Hätte da ein echt nettes 5.1 Systemchen von Teufel:
Lautsprecher Teufel
schaus dir mal an vielleicht sagt es dir ja zu.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Hybrid-Darstellung
-
07.04.2010, 23:20 #1
- Registriert seit
- 14.02.2006
- Beiträge
- 1.609
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
07.04.2010, 23:37 #2
- Registriert seit
- 08.01.2007
- Beiträge
- 832
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Wende guten Sound suchtst und 10 jahre Garantie zum fairen Preis suchst aufjedefall Teufel egal welches system,es klatscht Dich ausn Socken
-
09.04.2010, 21:02 #3
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
bei dem Budget brauch man sich nicht bei Teufel umsehen .. da geht einiges noch viel besser .
Bei den Receivern wird dir jeder etwas anderes raten .. ich persönlich mag Yamaha aber Denon und co sind auch sehr gut.
Zb wäre der Yamaha RX-765
Da hast du jetz nicht den besten aber schon ein sehr guten. Ich habe den Vorgänger ( unterscheiden sich kaum ) und bin sehr zufrieden.
Den findest du für Preise ab 500€ .. dort kannst du alle deine Geräte anschliessen und dann mit einem Kabel zum Tv gehen.
Allerdings sage ich gleich dazu das der kein hdmi 1.4 unterstützt, welches benötigt wird für 3d tv ( wird zumindest behauptet ). Somit müsstest den 3d BLuRay Player dann seperat anschliessen und via Toslink den sound abgreifen.
Tja nun kommt es zu den Lautsprechern . das ist ein Thema das ist so weitläufig das es sehr schwierig wird etwas zu empfehlen.
Probehören ist hier sehr wichtig . da solltest du evtll einen Elektromarkt aufsuchen und dir das mal antun.
Und von solchen kleinen Lautsprechern und Komplettsets schön die Finger lassen.
Ist wie beim Auto, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen nur durch mehr HUbraum also schön STandboxen als Fronts auswählen.
Der Subwoofer spielt eine sehr grosse rolle im Heimkino weil es die Basspräsenz ist die am meisten beeindruckt, zumindest im Filmbetrieb. Es geht nichts über einen schönen Bass zb wenn ein Hubschrauber landet und die Rotorblätter die Couch vibrieren lassen.
Ich sag immer eine Anlage muss es schaffen zb in einem Film eine Disco authentisch darzustellen, also wenn irgendwojemand in eine DIsco geht dann soll es sich auch so anhören wie in einer Disco
Bei einem Sub würde ich auf min 300mm Woofer setzen. Für den Filmbetrieb optimal, bei Musik evtll 250iger wegen Kickbass.
ich habe für meinen Vater den JBL ES 250PW gekauft , das ist ein Wireless SUbwoofer und ich bin sehr positiv beeindruckt von dem teil. KOstet sehr günstige 350euro.
Ich persönlich habe einen KLipsch RW 12 und finde immernoch das das ein Top Teil ist allerdings gibts den glaub ich nicht mehr allerdings vllt einen Nachfolger.
Zu den Fronts kann Ruepel vllt was sagen, da kennt er sich besser aus als ich.
mfgZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
09.04.2010, 21:36 #4
- Registriert seit
- 01.02.2009
- Beiträge
- 75
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Danke, Danke, Danke schon einmal. (Gerade weil du mich als 48h Code Schnorrer ja nicht magst
Aber Sorry, wir zwei wollen einfach das Wochende zocken...)
Okay, dann bin ich schonmal auf Ruepel gespannt. (falls er sich dazu äußern möchte...)
Aber Okay, eine Kernaussage hab ich jetzt schon einmal aufgenommen -> Finger weg von Komplettsystemen (Wenn auch von Teufel), sondern einzeln bestücken. Gut, danke dir schonmal!
-
09.04.2010, 21:41 #5
- Registriert seit
- 02.08.2006
- Beiträge
- 3.620
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Versteh mich nicht falsch , Teufel ist nicht schlecht aber für dein gesetztes Budget gibt es ebend bei weitem bessere Systeme.
Und da liegen dann Soundtechnisch schon gewaltige Sprünge dazwischen.
Der Receiver und der Sub ist schonaml zu empfehlen. Du solltest drauf achten das alles zueinander passt. also die Rears und der Center müssen schon harmonieren und sollten aus dem selben Hause stammen ( also derselben Firma und wenns geht derselben Serie )
Beim Bass und Receiver ist es im Prinzip egal.
GrussZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
20.04.2010, 16:15 #6
- Registriert seit
- 18.02.2010
- Beiträge
- 280
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Mein Budget liegt zwar nicht ganz so hoch wie bei quickbox aber ich wollte mir demnächst zu meinem Onkyo TX SR607 Lautsprecher anschaffen. Ausgeben will ich bis maximal 2000,- €. Stöber auch schon eine Weile und bin auch durch Empfehlungen auf Nubert gestoßen. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Nubert-Boxen? Folgendes Set würde mir ganz gut zusagen:
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=367&category=14
Ich hab hald leider überhaupt wenig Ahnung von der Materie und bei uns in der Nähe kann man auch schlecht Probehören, weil hier die wenigsten Läden sowas überhaupt anbieten. Elac soll ja sehr sehr gut sein, aber die Marke übertrifft wahrscheinlich bei Weitem mein Budget und die bekommt man auch nicht so leicht übers Netz. Meint ihr ich bekomm da von Nubert was Anständiges?
Bin für jeden Tipp dankbar.
-
20.04.2010, 19:46 #7
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 5.941
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nubert soll im allgemeinen nicht schlecht sein. Denke ist eine bessere Alternative als Teufel.
Da ich selbst ein großer Elac Fan bin und alles von Elac habe, Surround und Hifi, kann ich Dir die Firma seeeeehr an´s Herz legen. Beratung dort ist eine 1+ mit Sternchen, aber dies betrifft den Service im Allgemeinen.
Schau Dir doch mal die Linie 120 von Elac an. Die sind wirklich sehr kostengünstig, haben nur leider keinen Jet Hochtöner die es mir persönlich sehr angetan haben. Klanglich aber sehr gut in dieser Preisklasse.
Hier lohnt auf jeden Fall handeln, im Internet bekommt man die auch.