Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Don Muherte

    Standard Sound... durchblick verloren!

    Hallo Leute, ich hab vor mir in nächster Zeit (1-2 Monate) eine "Aufwertung" für den Fernseh und auch Xbox- Sound zu gönnen... nur hab ich da vollkommen den Überblick verloren, und hoffe dass hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann.

    Folgende Ausgangssituation:

    Xbox 360 Elite + Panasonic TH-42PX80E (per hdmi verbunden)

    Ziel:

    Dolby Digital 5.1 (nicht diese Matrix, bei der dann aus 5 Lautsprechern der selbe Ton kommt), am besten nicht nur für die Xbox, sondern auch für das Normale Fernsehprogramm. (habe digitales Fernsehen)

    Jetzt habe ich schon allerhand zu dem Thema gelesen, steige aber nicht so richtig durch. Brauche ich für echten 5.1 Sound tatsächlich eine teure Anlage mit Reciever drum und dran, oder langt schon eine Teufel Anlage für 200€? Die Qualität des Tons ist dabei nicht so entscheident für mich... habe schon sehr teure Systeme neben recht günstigen Systemen gehört, und keinen Unterschied feststellen können, der den Aufpreis irgendwie rechtfertigen würde. Ist aber subjektives Empfinden... da lässt sichs ja eh schlecht streiten.

    Währe froh wenn mir jemand helfen könnte, is ja ein regelrechter Dschungel.

    greez

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Für kleinere Zimmer sollten die günstigeren Teufel-Lautsprechersets ganz vernünfigt sein. Allerdings relativiert sich der Preis, da du für Dolby Digital noch die Decoderstation brauchst.

    Fernsehsender gibt es übrigens nur wenige, die regelmäßig in Dolby Digital ausstrahlen. Bei den meisten bekommst du nur analog codiertes Dolby Surround.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von shark32 Beitrag anzeigen
    Brauche ich für echten 5.1 Sound tatsächlich eine teure Anlage mit Reciever drum und dran, oder langt schon eine Teufel Anlage für 200€? Die Qualität des Tons ist dabei nicht so entscheident für mich... habe schon sehr teure Systeme neben recht günstigen Systemen gehört, und keinen Unterschied feststellen können, der den Aufpreis irgendwie rechtfertigen würde.

    greez

    ein normaler receiver kostet knapp 250euro , dann hast was ordentliches, nach oben kein ende in sicht. dazu dann ein Lautsprechersystem wo du auch bei teufel gut bedient bist, allerdings niemals für 200euro. was du meinst sind pc lautsprecher .. nix heimkino.wenn du knapp nen tausender investierst dann kann man sich das schon anhören.

    was hast du denn schon für sehr teure systeme gehört? das würde mich mal interessieren das du sagst das du kein unterschied hörst. sry .. dann musst du wirklich disco geschädigt sein.

    gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    836
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ger1988

    Standard

    Zitat Zitat von shark32 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, ich hab vor mir in nächster Zeit (1-2 Monate) eine "Aufwertung" für den Fernseh und auch Xbox- Sound zu gönnen... nur hab ich da vollkommen den Überblick verloren, und hoffe dass hier jemand Licht ins Dunkle bringen kann.

    Folgende Ausgangssituation:

    Xbox 360 Elite + Panasonic TH-42PX80E (per hdmi verbunden)

    Ziel:

    Dolby Digital 5.1 (nicht diese Matrix, bei der dann aus 5 Lautsprechern der selbe Ton kommt), am besten nicht nur für die Xbox, sondern auch für das Normale Fernsehprogramm. (habe digitales Fernsehen)

    Jetzt habe ich schon allerhand zu dem Thema gelesen, steige aber nicht so richtig durch. Brauche ich für echten 5.1 Sound tatsächlich eine teure Anlage mit Reciever drum und dran, oder langt schon eine Teufel Anlage für 200€? Die Qualität des Tons ist dabei nicht so entscheident für mich... habe schon sehr teure Systeme neben recht günstigen Systemen gehört, und keinen Unterschied feststellen können, der den Aufpreis irgendwie rechtfertigen würde. Ist aber subjektives Empfinden... da lässt sichs ja eh schlecht streiten.

    Währe froh wenn mir jemand helfen könnte, is ja ein regelrechter Dschungel.

    greez
    Ich gebe Eismagier defintiv recht was das Teufel System angeht. Du würdest für das Concept E (Nehme an es ist dein Auserwähltes) noch die Decoderstation benötigen.

    Möchtest du dies umgehen, kann ich dir von Logitech die Systeme empfehlen, denn für nicht allzu verwöhnte Ohren lohnen sich diese.

    Es gibt da das G 51, für welches du keine Zusatzgeräte benötigen würdest, welches aber für kleine Zimmer und nicht ganz so Soundverwöhnte vollkommen ausreicht

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Don Muherte

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    was hast du denn schon für sehr teure systeme gehört? das würde mich mal interessieren das du sagst das du kein unterschied hörst. sry .. dann musst du wirklich disco geschädigt sein.
    gruss
    Das war im MM ein Canton System... hatte glaube ich alles in allem 2999€ gekostet.
    Klar ist die Akustig im MM beschissen, aber mich hats damals nich vom hocker gehaun.

    Mich würde interessieren was ich für ein "richtiges" Soundsystem ca auf den Tisch legen müsste. Würde mich auch damit begnügen erstmal "nur" Stereo zu hören und es quasi stück für stück aufzustocken.

    greez

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von ger1988
    Registriert seit
    08.04.2006
    Beiträge
    836
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: ger1988

    Standard

    Zitat Zitat von shark32 Beitrag anzeigen
    Das war im MM ein Canton System... hatte glaube ich alles in allem 2999€ gekostet.
    Klar ist die Akustig im MM beschissen, aber mich hats damals nich vom hocker gehaun.

    Mich würde interessieren was ich für ein "richtiges" Soundsystem ca auf den Tisch legen müsste. Würde mich auch damit begnügen erstmal "nur" Stereo zu hören und es quasi stück für stück aufzustocken.

    greez
    Definier "richtig"

    Für ein Bodenständiges, ehrliches System solltest du mit etwa 500 € all in all rechnen.

    Für etwas, bei dem du heulst wenn du den sound hörst kann es zwischen 700 und 1000 € liegen. Ich spreche hier noch von 2.1 !

    Natürlich kannst du auch weit drüber gehen, ausserdem kommt es auch viel darauf an wie dein Raum beschaffen ist.
    TV Samsung 37M86BD
    Sound Denon AVR 1707 | Teufel Concept R

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also wenn DU was vernünftiges haben willst mußt Du etwas Geld investieren. Aber, auch hier mal wieder, was erwartest DU, wie wählerisch bist DU und mit wie viel bzw. wie wenig bist Du schon zufrieden?? Das ist unterschiedlich von Person zu Person. Wenn nur etwas Ton aus 5 Boxen kommen soll, dann reicht nen kleines Teufel System.

    Aber, wenn Du ein entsprechendes Spielerlebnis mit passendem Tonerlebnis haben willst, dann mußt schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Ist dasselbe wie beim TV, kannst auf nem 17 Zoll Röhren TV spielen oder auf einem 50 Zoll HD-TV. Spielen kannst auf beiden Bildschirmen, nur auf welchem macht es mehr Spaß?? Dasselbe gilt auch beim Ton!
    Man muß vielleicht auch erst mal den Unterschied hören um dies zu verstehen…..

    Ein Beispiel wie es bei mir wahr: Wollte auch unbedingt Surround Ton haben da ich für Filme und besonders Spiele nicht nur Stereo haben wollte. Hab vorher den Ton über meine einigermaßen hochwertige Hifi Anlage (Preisklasse knapp 3000 Euro) laufen gehabt die ich nun zum Musik hören im Schlafzimmer gestellt habe. Hab mir erst auch nen günstigen Receiver geholt von Pioneer und dazu nen Boxenset von Teufel (Concept S). Und was soll ich sagen, war nicht überhaupt nicht zufrieden und dann hab ich die Schnauze voll gehabt und wieder verkauft nach 3 Monaten. Der Klang war metallisch und das Set lebte quasi nur vom Baß des Subwoofers. Das kann es nicht sein. Da wäre mir dann der Klang der Stereoanlage schon wieder lieber gewesen da hier KLANG ist, volle Stimmen usw, vor allem wurde hier alles tonliche Wiedergeben, die Teufel konnten dies beispielsweise gar nicht da hier Frequenzbereiche fehlten.
    Da wurde mir Surround schon fast wieder zweitrangig, was nutzt der Surround wenn aus den Boxen kein klang raus kommt. Bin jetzt seit knapp 1 Jahr dran mit Surround, einigen Fehlkäufen bis jetzt. Mittlerweile bin ich meinem Ziel näher gekommen und bin zufrieden. Bin jetzt aber auch in einer Preisklasse von 3000 Euro angekommen nur für Receiver und Frontboxen plus 400 Euro für die beiden hinteren Surround Boxen. Und jetzt kann ich sogar ordentlich Musik hören!!
    Wenn Center und Subwoofer noch dran sind bin ich bei einem Preis von knapp 5000 Euro. Darunter war ICH persönlich nicht zufrieden, wobei nach oben hin noch viiiiiiiiiil Spielraum ist!!! Gibt da viele Spielereien. Qualität hat Ihren Preis, gerade beim Thema Heimkino usw.
    Aber hier war mein Motto, lieber nach und nach etwas vernünftiges kaufen und lange Spaß dran haben als auf einmal nen Rotz womit man nicht so wirklich glücklich wird auf Dauer…..

    Es muß für einen persönlich nicht brutal teuer sein damit man zufrieden ist, aber das ist eben von Person zu Person unterschiedlich, da heißt es nur, viel lesen, viel anhören gehen usw.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    da stimme ich zu .. auf alle fälle nach und nach kaufen ist das beste sonst wirds schnell viel zu teuer.

    ich habe ebenfalls mit einem normalen yamaha 6.1 receiver für 250 euro angefangen, das ding war gut und is immer noch nich schlecht aber nun hat man wirklich das ding ausgereizt und in zeiten von hdmi und dolbytrue hd etc will man das natürlich auch benutzen. ausserdem ist die automatische einmessung der neuen receiver wie ich finde eine schöne sache.

    ein anderer weg um geld zu sparen bei hifi equipment ist auf runtergesetzte ware zu achten bzw auf auslaufmodelle.

    hirsch & hille hat oftmals gute angebote.

    da hab ich zum beispie meinen subwoofer her. nach 3 tragischen ausrutschern von billig subs mit "mega watt" angaben kam mir ein Klipsch Rw 12 ins haus .. hat mal 850euro gekostet und war runtergesetzt auf 365euro, vor 2jahren, der läuft bei ebay nun gebraucht für denselben preis aus. das ding spielt immernoch in der 800 euro klasse und macht einen famosen klang. pegelfest und lässt mir dem 30iger teller das zimmer beben ohne dabei auszureissen und ortbar zu sein.

    meine frontbeschallung habe ich von der firma jamo (dänemark) die seinterseits insolvent war und so das lager geräumt werden musste. so hat man ein lautsprecherpaar was 1500euro gekostet hat für sagenhafte 250-300euro bekommen. die lautsprecher laufen bei mir per bi-amping mom an meinem neuen receiver.

    schwierig wurde es dann mit den restlichen komponenten damit das zusammenpasst. die jam0 200 serie war ausgelaufen aber man findet immer mal wieder passende kompenenten im ebay. wo ich meinen center und nach knapp 1,5jahren nun endlich meine DiPol jamo 300 gefunden habe.

    nun stehe ich noch vor der entscheidung 5.1 zu lassen und die beiden vordersten per bi-amping zu betreiben oder das ganze auf 7.1 umzurüsten. eins von beiden dingen geht nur.

    naja aber das gehört nicht hier her

    wollte eigentlich nur verdeutlichen das man wenn man sich in das thema einliest und augen und ohren offen hält schnell ein schnäppchen machen kann und sound hat der vorne mitspielen kann. lautsprecher werden nicht schlecht nur weil die serie beendet wurde.

    gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von shark32
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    24
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Don Muherte

    Standard

    Alles klar, das war wirklich alles sehr hilfreich... dann werd ich wohl noch länger Geld zur Seite schaffen und das Unternehmen Sound mal in den Februar oder März verschieben... bis dahin hab ich dann hoffentlich auch einen überblick welche Teile ich brauch und wie alles zusammengehört

    greez

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    denke nur daran , wenn möglich lautsprechertechnisch nichts durcheinanderwürfeln, zumindest center und fronts müssen passen. beim bass isses nich so wichtig.

    suche dir erstmal nen schönen ac3 receiver aus. daran kannst du auch erstmal evtll vorhandene lautsprecher verwenden und dann nach und nach kaufen.

    ich bevorzuge yamaha, denon macht auch gute dinger da kenn ich aber die modellpalette nicht.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •