Also dynamisch sieht grad anfangs bei spielen so schön bunt und grell aus, aber es gehen viele Details bei dunkleren Szenen verloren!! Bei Dynamisch steht alles auf höchster Stufe wie Optimalkontrast usw.
Hintergrundbeleuchtung ist mir bei 10 viel zu hell besonders bei dunklen Raumumgebung. Da strahlt das Bild ja richtig und die Farben usw wirken für mich nicht mehr homogen. Versuch mal meine Einstellung, der wird vom Panel her sehr gleich sein zu meinem. Der Kontrast wird meist nur durch die "Folie" künstlich erhöht.
Am Anfang wird meine Einstellung vielleicht etwas gewöhnungsbedüftig sein, aber ich find die soweit wirklich Top. Bild ist eben natürlicher und nicht mehr so künstlich wie mit den extremen Einstellungen von Dir.
Einfach mal ausprobieren. Habe auch lange Zeit immer wieder hin und her gestellt bis es dann letztendlich für mich paßte.
Aber, jeder hat einen anderen Geschmack!! Bildeinstellungen sind nunmal reine Geschmackssache.
bzgl. HDMI!!! Wenn Deine Box nen HDMI Anschluß hat, würde ich die 20 Euro investieren. Für mein Empfinden ist das Bild viel kontrastreicher als YUV. Würde daher das beste versuchen aus dem TV und der Box zu holen, und das erreichst mit HDMI!!
Die Kabel von HAMA sind sehr gut!! Habe meine davon auch, sehr gut verarbeitet und das für 20 Euro. Hab vorher nen Oehlbach Kabel von nem Freund getestet was 80 Euro kam, vom Bild her 0 Unterschied!!
PS: Der TV ist Klasse den Du hast!! Viel Spaß damit!!!