-
naja ich würde eher nach dem gewicht gucken :smt023
ich habe mir letzte woche winterreifen gekauft, 150euro, mit felgen und noch 5,5mm profil. und markenreifen, wintercontact.
ich hab da nen reifenhändler entdeckt und mit dem noch gehandelt, sind leasingreifen. ich brauche für meinen normalerweise reure, die kosten über 800 neu.ich hatte regelrecht nen schlechtes gewissen bei dem preis. reifen sind top, ende 2007 hergestellt und keine fehler soweit.
ich hatte das glück das ich sie abholen konnte aber versand möglich.
www.reifen112.de
schau malr vorbei
gruss
-
naja pinky, dann hast du die erfahrung vll gemacht,aber ich habe ein DEUTLICH besseres bild als zu vor. mr kommts vor als würd ich neue games spielen.eben grad call of duty gezockt: man echt deutlich geiler. gears: ich will mir nich vorstellen wie teil 2 bei mir aussieht,wenn ich seh wie teil 1 mittlerweile auf dem fernseh aussieht.
Ich find das auch mit dem 100 Hz Motion Plus super,alles wirkt in sich flüssiger. naja hats eben auf hoch gehabt,da warsc vll bissjen übertrieben.werd das auf mittel umstellen.
also ich bin aabsolut zufrieden mit dem tv. ich bin noch schüler,20jahre und kann mir halt nich nen fernseh für 5000euro kaufen (was ich übrigens auch nich machen würd,weils auch andre dinge im leben gibt ;) ) und bin mit dem samsung teil echt murder zufrieden.
-
du solltest das jetzt nicht so verstehen das der fernseher schlecht ist, im gegenteil er ist sicher super.
nur das 100hz ebend ist meiner meinung nach nur werbung.
welches samsungmodell hast du denn? vllt haben die ja schon was verbessert seit meinem F Modell.
-
@purple
Hi!!!
Welchen TV haste denn genau?
Also, mit den Einstellungen posten immer immer so eine Sache. Das ist wirklich von Deinem persönlichen Geschmack abhängig.
Ich persönlich würde habe bei meinem F86 in etwa folgende: Mode: Standard, Kontrast steht bei mir auf 77, Helligkeit auf 51, Schärfe bei 35. Hintergrundbeleuchtung hab ich auf 4. Dabei auf Stromsparmodus usw auf aus. Zum Weißabgleich usw hab ich nichts verstellt nur bei den erweiterten Farbeinstellungen die Weiß wert ein klein wenig herunter geschraubt auf 11. Gamma auf -1. Opimalkontrast und Schwarzabgleich beide auf Gering und 100Hz Modus ebenfalls auf gering.
Aber, wie gesagt, die Empfindung eines guten Bildes ist immer persönliche Geschmackssache. Da würde ich viel dran rum probieren. Wenns „richtig“ sein soll, lad Dir die Borusch CD runter. Danach kannst noch bisl was Feintuning machen.
Ich persönlich finde die 100Hz Funktion ebenfalls prima, im Gegensatz zu Pinky habe ich, bei Einstellung auf gering, ein wirklich 1a flüssigen Bild ohne das etwas nachzieht etc. Echt prima. Es wird bei mir erst grisseliger sobald ich die 100hz Einstellung auf hoch stelle, dann bekomm ich klötzchenbildungen und das Bild sieht dann auch unnatürlich flüssig aus. Das ist nix.
-
ja ich habs auch auf gering stehen, die 100hz , und bei mir schliert ebenfalls nichts. nur kann ich es auch auf aus stellen und es schliert ebenfalls nix ;)
habe bei fussballgetestet und die demo angemacht, da fliegt nen ball quer durchs bild und ich seh keinen unterschied, mein vater, seines zeichens funkfernsehmechaniker, sieht ebenfalls kein unterschied.
aber weil das gerät es hat lass ichs auf gering stehen :smt003
-
Na ruckeln und schlieren tut es auch nicht auf aus, das stimmt. Finde es aber dennoch flüssiger auch gering. Schwer zu beschreiben. Aber ich seh den Unterschied auf jeden Fall.
Aber, ist vielleicht auch das Problem von Samsung. Gerade beim F86 gibt´s viele Probleme wie z.B. das Streifenthema, das 24p Thema usw. Ich hab das Glück das ich nach einem Update einen wirklich fehlerfreien F86 habe. Sonst wäre er auch wieder zurück gegangen. Bin sehr empfindlich was so was angeht. Und somit wirklich ein Top Gerät wo es bis dato noch nicht wirklich was besseres gibt. Klar, die neuen Geräte haben wieder nen besseren, utopischen Kontrast, aber wirklich sehen tu ich da noch keinen Unterschied. Müssen schon wirkliche Vorteile sein damit ich mir wieder nen neuen hole. Bin ja immer auf der Suche. ;-) Würde mir auch wieder einen neuen holen wenn es was wirklich besseres geben würde. Aber momentan bin ich wirklich glücklich damit. Das einzige wäre vielleicht die Full HD Plasmas von Pioneer. Aber auch hier hab ich wieder das Plasma typische Brummen bei hellen Bildern vernommen was mich tierisch stören würde. Von daher, bei dem Preis würde ich da keine Kompromisse eingehen, obwohl das Bild wirklich TOP ist. Der schlägt auch noch locker den F86 vom Bild, zumindest bei ganz dunklen Räumen.
Na ja, dies aber mal nur so am Rande aus dem Nähkästchen geplaudert.
-
Oh Gott,welchen Fernseh hab ich *selbstfrag* ?!
ah,schnell gegoogelt,jetz hab ichs:
is der Samsung LE 37 A 659 A 1 F, ist von der Generation mit diesen rot schimmernden Ober und Unterkanten (weis jetz nich genau, wie die Fläche über und unter der Bildfläche genau heißt)
hab auch einige Tests gelesen,soll echt en top TV sein.
Das Problem mit dem subjektiven Urteil ist einfach nur,dass mir die Erfahrung grad bei Full HDs fehlt, ich weis auch nich wirklich obs mir jetz so oder so besser gefällt lol, deshalb wollte ich euch experten fragen,deren Meinung mir sicherlich nicht schlecht gefällt. Zumindest kann ich den TV testhalber mal auf eure Einstellungen einstellen und abchecken ;)
Sind die ganzen Einstellungsparameter bei den Samsung Geräten gleich? Also dass Kontrast zb immer bis 100 geht?
Dann könnt ich das ja mal ausprobieren.
Was hat die Sache mit HDMI auf sich? Lohnt sichs? und auch,wenn ich NUR 37 Zoll habe (wollte noch hinzufügen,dass sich was größeres garnicht gelohnt hätte,weil ich eh schon ungemein nahe am TV sitze UND der neue TV geerade so zwischen die Schränke gepasst hat lol)?
Habe im TV nämlich einige HDMI abhängige Einstellungsmöglichkeiten.Darunter ist auch die Einstellung HDMI- Schwarzwert?
danke euch allen :)
-
also optisch finde ich diesen rotschimmernden klavierlack allererste sahne :smt023
technisch ist das gerät auf dem neustem stand und hätte gar nicht gedacht das der so teuer is. wieviel hast du bezahlt?
welche geräte hast du denn via hdmi angeschlossen?
ich habe den hdmi schwarzwert auf gering stehen, nun aber auch mal normal ausprobiert weil mir mein tv in dunklen filmszenen ( zb alien vs predator 2 , der neue da ) nicht so gefällt, weil der is einfach mal so rabenschwarz das man nichts mehr sieht :P .. ok es ist wirklich im dunklen wald und man soll wahrscheinlich nur shemenhaft etwas erkennen aber ein wenig mehr wäre schön. is aber denke ich , alles einstellungssache.bei mir hängt der hdtv receiver dran.
in verbindung mit selbigen oder blurray player siehst du erstmal die ganze pracht die in den geräten steckt, normal fernsehen ist dagegen leicht augenkrebs erregend :) besonders wenn man zb von zdf fussball auf orf1 hd fussball hin und herschaltet.
btw: deine sig ..weed,hydro ?:smt003 sagt dir HB was? lach .. wenn ja pn ..
-
nee wie gesagt ich habe ja derzeit KEIN HDMI Kabel und wollte wissen ob sichs lohnen würd. Billig sind die ja nich. Und wenn das mit dem Schwarzwert empfehlenswert ist und das Bild im Allgemeinen besser, dann hol ich mir ma eins :)
Auch hab ich in den Einstellungsmöglichkeiten einen Blaumodus,kann ich aber nich anwählen,is wohl HDMI abhängig. Was macht der im Genaueren?
bezahlt hab ich 1400€, bin ich meines Erachtens billig davon gekommen,wenn man bedenkt, dass mir im Media Markt erzählt wurde,dass 100 Hz Full HDs erst so ab 1600€ gehen.
Nun ja, dass mit dem Blueray Player würd mich auch tierisch reizen, habe aber leider keine PS3 oder sonstigen BlueRay Player, Schade eigentlich...vll an Weihnachten.
Optisch auf jedenfall super geil, es verlaufen solche glasfarbigen Ausläufe an den Kanten, sieht alles super geil aus. Auch das mit dem "Touchpad" zum Anmachen am TV, sehr edel :D
HB? nun ja wenns was mit chillen,hängen und gutem Rap zu tun hat müsst ichs wissen, ansonsten? :-k
schreib PM :smt003
Edit
hab jetz doch noch ne Frage, es gibt ja den Entertainment Modus "Game", hab ich denn an, kann ich keinen 100 Hz Modus starten. Mir kams heute Mittag bei PES im 100 Hz Modus ( ohne Game Modus) bissel zu bunt vor. Im Game Modus sahs dann bissjen dunkler und augenverträglicher aus ;)
Was hälste von den vorgeschlagenen Bildeinstellungen von Ruepel?
@ Ruepel:
Hintergrundbeleuchtung 4/10 ?? bisher hatte ich vollen Stoff ;)
Schärfe war bisher auf 75/100, ist das zuviel?
Kontrast war vorher auf 100 und Helligkeit auf 45.
Farbe steht bei mir auf 55 und dann is noch irgendwas mit Farbton G 50 I R 50.
wie gesagt is standart einstellung,ich glaub "Dynamisch", ich trau mich halt nich wirklich großartig rumzuprobieren, weil ich so schon tierisch geflasht bin von dem Bild und den Grafiken. Aber allein durch die Einstellungen,von denen ich, wie bereits en paar mal gesagt nich so die Ahnung hab im speziellen Fall "Full HD", kann man ja denk ich noch bissel was reißen :)
Ich danke euch für Tipps.
-
meine einstellungen:
Modus: STandard
Kontrast 70 , Helligkeit 80, Schärfe 40, Farbe 50, Farbton 50/50,Faerbtemp Kalt1
Hintergrundlicht 7 , dig rm auf gering, dnle an, 100hz gering, schwarzabgleich aus, optimalkontrast aus,gamma 0 , kantenglättung aus, farbraum auto,hdmi schwarzwert gering, energiesparmodus auto (is eh meist aus),
wenn man modus auf dynamisch stellt blendet es so extrem grell das man nich gucken kann .. film hingegen dämpft sehr stark, deshalb standard.
würde dir empfehlen ganz schnell von dynamisch wegzugehen :P also wenn ich mir dynamisch und dann noch Hintergrund 10 vorstelle , ich glaub ich würd mir die augen verblitzen .. lach.
habe normalerweise auch noch dunkler als 7 .. nur mom stehts irgendwie so weil im sommer die sonne von hinten kommt.
schärfe soll man nich so hochdrehen und kontrast auch nich so hoch wie du
letzten endes entscheidet jeder nach eigenem geschmack und umgebungsbedingungen wie er das bild findet.
der game modus hebt meiner meinung nur leicht die farben an .. im prinzip sinnlos .. :-k