Ja das ist echt schade gerade wenn man schon einmal die Möglichkeit hatte. Ist schon eine innovative Technik die dahinter steht zumal dies ja für bis zu 4(?) Personen gleichzeitig funktioniert unabhängig von der Sitzposition. Ist schon nen Knaller.
Das Bild wird bei der Shutter Technik auf jeden Fall dunkler was bei der Polaristionstechnik nicht der Fall ist. Ich habe mit der Shutter Technik auch keine Probleme sondern bin absolut begeistert von den 3D Spielen. Killzone macht echt Bock und auch mit Wipeout habe ich diverse Stunden verbracht am Stück ohne Probleme mit Augen etc obwohl es nicht abzustreiten ist das man irgendwo bisl angespannter ist beim schauen. Denke für Brillenträger ist es schwieriger mit der Shutter Technik.
Nee Sony macht die auch nicht ultra dünn. Deswegen haben die auch nicht so massive Clouding Probleme wie andere Hersteller. Das dünne Design sieht toll aus, aber bringt viele noch viele Nachteile mit sich. Und sind wir mal ehrlich, klar sieht das dünne beeindruckend aus, aber im Endeffekt ist es Latte und zwar ganz besonders wenn er nicht an der Wand hängt, aber selbst dort egal ob der Rahmen nun 2 cm oder 5 cm dick ist. Hier wäre mir ein Fehlerfreies Bild wichtiger.
LG hat doch so nen Touch TV ausgestellt oder? Sprich, wo man in Ipad Manier auf dem Bildschirm schreiben konnte etc?!
Ja bzgl des Bildes liegt u.a. am Licht garantiert. Ist ähnlich wenn Du dir einen TV im Media Markt anschaust. Zudem sind die Standardeinstellungen vom Samsung immer extrem knallig was im Vergleich erst einmal beeindruckender aussieht. Aus Erfahrung mit meinem kann ich sagen das die Standardeinstellungen von Toshiba weniger poppig ist sondern etwas natürlicher und zurückhaltender was für den Heimbetrieb schon in Richtung optimal geht. Ich musste hier vergleichsweise wenig ein- bzw. umstellen.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Hybrid-Darstellung
-
07.09.2011, 17:16 #1
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
-
07.09.2011, 17:40 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Leider konnte ich das nicht testen, denn ich vermute, dass dieser Toshi ohne 3D-Brille Probleme bekommen könnte wenn die Kamera mehr als 3 Leute tracken und das Bild auf ihre Augen ausrichten soll. Mal abwarten wenns in die Läden kommt. Es klingt aber durchaus logisch.
Ja LG hat sich so ein bißchen auf die Spielerichtung eingeschossen. Wie ich finde leider ohne Erfolg. Das Ding mit dem Touchscreen hab ich mir auch angesehen. Das ist so für Kinder ganz nett, aber die Latenz ist schon deutlich sichtbar. Da reagiert es leider nicht in Echtzeit. Aber so an sich ne nette Sache. Vielleicht mit etwas Zeit. Wobei ich in Frage stellen muss, ob ich an meinem Fernseher rumtouchen muss. Finde da kleinformatige Tablets oder so deutlich sinnvoller.
Also was die Shutter-Technik angeht. Das teste ich heute Abend noch einmal. Mir ist bisher überhaupt nicht aufgefallen dass das Bild dann abdunkelt. Quali ist echt Top, aber so viel habe mich damit auch noch nicht befasst.
Als ich im Saturn war hatte ich damals die Entscheidung zwischen einem Toshiba und einem Samsung. Alles andere kam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage. Das es der Samsung wurde, lag hauptsächlich am Design. Was du mit dem poppig meinst, weiss ich - da hast du recht. Hab fast zwei Wochen am Sammy rumgeschraubt bis ich das mal so hatte wie ich es wollte. Aber auch dort hatte ich schon den Eindruck die Farben/der Kontrast wäre einfach nen Tick besser. Hatte den Verkäufer gebeten das knallige mal runter zu schrauben. Weiss echt nicht wie ich das besser beschreiben soll. Wie gesagt, das war wirklich marginal und wahrscheinlich subjektiv, aber je mehr ich mich mit etwas auseinandersetze, desto genauer nehme ich es halt. Und da war der Sammy durch meine Augen gesehen etwas besser.Geändert von Ajkster (07.09.2011 um 17:46 Uhr)
-
07.09.2011, 18:00 #3
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Meine es kann bis zu vier Leuten geschaut werden. Aber bin mir nicht sicher. Aber irgendwie bin ich da skeptisch ob das alles so funktioniert. Augen tracken usw alles gut und schön, aber das bei 3-4 Leuten gleichzeitig und das auf das Panel übertragen was problemlos auf unterschiedliche Sitzpositionen klappen soll. Klingt gut, aber das ganze wird tücken haben.
Ja das mit LG ist spielerei, keine Frage. Braucht kein Mensch eigentlich. Für Kinder nicht schlecht aber dann hätte ich schon schiss das da etwas kaputt geht wenn die Kiddies da rumfuchteln.
Ja doch, Bild wird dunkler was technikbedingt ist. Natürlich kannst die Hintergrundbeleuchtung hochschrauben um es auszugleichen.
Ja natürlich ist das ganze subjektiv weil jeder Mensch eine andere Vorstellung von einem perfekten Bild als auch vom Ton hat. Wenn ich einige Leute bei mir sehen wie die Ihren TV eingestellt habe kriege ich persönlich Augenkrebs, aber Ihnen gefällts. Bei meinem Toshiba sind auch unzählige Einstellungen bis hin zum 10p Weissabgleich, Farbmanagement usw. Man wird förmlich von Einstellmöglichkeiten erschlagen. Aber, ich musste hier nicht mal dran, passte einfach zumindest unter den „Hollywood“ Einstellungen. Unter dem Strich muss es einem persönlich gefallen. Das 100% korrekte Bild liefert wohl heute immer noch die Kuro Serie von Pioneer (Plasma) was aber nicht heißt, obwohl es perfekt ist, das es jedem gefällt.
-
07.09.2011, 18:15 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja das mit den unzähligen Einstellungen ist wirklich der Wahnsinn. Hätte nicht gedacht das es so viele sind. Mittlerweile steige ich da einigermaßen durch.
Ja das mit den Plasma-Fernseher stimmt schon. Und es ist genau so wie du es gesagt hast. Für einige machen sie das perfekt Bild - für mich leider nicht.
Da fällt mir noch was zur ifa ein: Loewe hatte so einen Monolith (ähnlich dem Flim: 2001 Odyssee im Weltraum) da stehen (natürlich viel zu teuer). Es stellte sich heraus, das ein Fernseher darin integriert ist. Also quasi eine Mischung aus minimalistischer Skulptur und Fernseher mit nahtlosen Übergang. Sah schon cool aus, aber da braucht man nen großen Raum und Platz für. Mehr was für Designbegeisterte, aber interessant anzusehen.
-
07.09.2011, 18:22 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
habt ihr paar empfehlenswerte seiten, die auch finanzierung anbieten? will den TV nicht bar bezahlen.
greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
07.09.2011, 20:01 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
notebooksbilliger hab ich schonmal finanziert, 2mal beide mal knapp 1000€ über 12mon glaub ich. Konditionen waren beide male super.
weiss aber nicht ob die dein gerät haben.
du brauchst dafür dann die letzten beiden gehaltsabrechnungen und das übliche zeug welches du dann samt vertrag zurückschickst. ist alles gut beschrieben und dauert knapp eine woche.
in der zeit ist übrigens das gerät für dich quasi schon gekauftZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.09.2011, 20:26 #7
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
Wer auf der Suche nach einem guten und günstigen LCD ist, der sollte mal eine Auge auf den LG 32LK450 werfen. Den gibt es bei Amazon für 298€ und hat volle 5 Sterne bei 13 Rezesionen. Aufgrund der guten Bewertung und des günstigen Preises werd ich mir den TV, wenn nichts dazwischen kommt ebenfalls nächsten Monat anschaffen. Ich hätte mir zwar einen grösseren gewünscht (min. 42 Zoll), aber mein aktueller Fernseher ist ähnlich gross und ist ausreichend. Ausserdem spielt natürlich das finanzielle immer eine Rolle
-
08.09.2011, 09:52 #8
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ja mit den Einstellungen muss man aber ein bisl vorsichtig sein...Man kann sich das Bild extremst verbiegen was auf den ersten Blick besser ausschaut aber dann im alltagsbrauch doch als eindeutige verschlechterung herausstellt gerade wenn man hier "frei Schnauze" einstellt.
Nun ja, der Pioneer Kuro stellt tatsächlich, obwohl er heute schon nicht mehr gebaut wird, DAS Non plus Ultra in Sachen Bild dar und wird von den meisten Fachmagazinen als "Referenzgerät" genutzt woran sich die anderen messen müssen. Sprich, bis heute hat es kein anderes Gerät geschafft die Bildeigenschaften aufzuweisen wie der Kuro. Es gibt hier diverese Normwerte die der Kuro eben zu 100% erfüllt was Farbdarstellung, Bewegungsschärfe etc angeht. Ich hatte mal einen Kuro seiner Zeit der auch nur zurück ging weil er recht hörbar gebrummt hat, leider. Von daher ist es im Endeffekt sowas von Schnuppe darüber zu diskutieren welcher TV nun besser ist. Wenn man den besten in Sachen Bild, Panel, Farbdarstellung, Bewegungsschärfe haben möchte müßte man sich einen Kuro besorgen… Da vielen das „perfekte“ Bild aber gar nicht gefällt ist es unter dem Strich einfach nur noch geschmackssache wenn man bei aktuellen Geräten in derselben Preisklasse stöbert.
-
08.09.2011, 10:17 #9
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ja da hast du Recht. Oftmals ist es dann auch so, dass die Verkäufer vor Ort selbst keinen blassen Schimmer haben und irgendein Gerät empfehlen, weil es irgendwo mal Testsieger wurde oder aus welchem Grund auch immer. Das ist zwar nicht immer so, aber darauf kann man sich, wie ich finde, so gar nicht drauf verlassen. Hatte da immer das Gefühl ich weiss mehr als die – und das was ich weiss ist ja auch nur ein Bruchteil. Habe mehr hier im Forum erfahren als die mir jemals hätten erzählen können. Denke solange man am Ende glücklich ist mit seiner Wahl des Fernsehers ist alles palletti
-
23.09.2011, 21:10 #10
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Hallo,
wollte noch mal mitteilen, welcher TV nun hier bei mir steht.
Es ist der LG 47LV4500, den ich mir zuvor im Geschäft angeschaut hatte:
LG 47LV4500 119,3 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
Habe ihn für 699,- Notebooksbilliger gekauft. Bei Saturn kostet er 1000,-.
Ich bin super begeistert! KEIN Spiegeln. Nicht vergleichbar mit den spiegelnden Bildschirmen von Samsung und co.
Aufgrund meiner Arbeitszeiten zocke ich nämlich hauptsächlich morgens im Hellen und es spiegelts nichts!
Vielen Dank an Ruepel für den Tipp, dass LCDs von LG nicht spiegeln!
Das Bild ist großartig! Bin schon den ganzen Tag (hatte heute frei) am Zocken! Einfach klasse. Um Welten besser als der Toshiba, den ich vorher bestellt hatte. Und KEIN Input-Lag spürbar!
Das Bild über digital Satelit ist spitze, insbesondere natürlich die HD-Kanäle.
Die Größe ist auch optimal. Kleiner geht gar nicht mehr bei mir.
Werde demnächst auch mal Fotos machen.Geändert von Revolvermann (23.09.2011 um 21:22 Uhr)