@Taubecolt
Ich habe nach 6 Sammys erstmals einen Toshiba. Wollte eigentlich auch bei Samsung bleiben aber habe dann noch mehreren Versuchen in der letzten C Serie (C6200 (1x), C6700(4x)) entnervt aufgegeben. Habe mir dann den Toshiba bestellt der auf Anhieb gefiel auch wenn er sicher nicht perfekt ist. Aber Preis passte mit 2000 Euro und war unwesentlich teurer wie der Sammy. Verbaut ist hier ein 8er Panel (D Serie) von Samsung. Bis dato habe ich den Wechsel nicht bereut auch wenn mir das Design der Sammys etwas besser gefällt obwohl der Toshi wirklich überaus hochwertig daher kommt. Und der Media Player ist bei Samsung eindeutig besser. Ansonsten rein bildlich gibt es nichts zu meckern. Kein Banding, nur minimales Clouding aber nur bei ausgeschaltetem Global Dimming sichtbar ist.
Ein Manko könnte sein das keine entspiegelte Scheibe verbaut wurde welche Vor-und Nachteile mit sich bringt. Vorteile ein brilliantes Bild durch die hohe Lichtdurchlässigkeit der Scheibe welches auch im komplett dunklem Raum brilliant bleibt. Bei anderen LCD/LED´s verliert das Bild in dunklen Räumen an brillianz die bei denen nur durch Lichtreflektionen auf dem Panel erhalten bleibt. Nachteil ganz klar wenn man empfindlich ist das spiegeln der Scheibe tagsüber. Ich habe damit 0 Probleme und sehe die Spiegelungen nicht ausser bei komplett dunklen Szenen oder muss mich halt auf die Spiegelungen konzentrieren. Weiterer Nachteil ist, auf Grund der nicht entspiegelten und abgedunkelten Scheibe das Clouding nicht kaschiert wird. Die meisten Edge TV´s haben massives Clouding welche aber durch die verdunkelte Scheibe kaschiert wird. Alles Vor-und Nachteile….
Zu der Frage ob ich über 3000 Euro für einen TV zahle: NEIN!!! Auch wenn ich Heimkino irgendwo als kleines Hobby sehe gibt es gerade bei TV´s schmerzgrenzen auf Grund der Tatsache das diese Technik einfach noch nicht komplett ausgereift ist und alle TV´s Mankos haben, ob er nun 1000 Euro kosten oder 4000 Euro. Gäbe es nun den perfekten TV ohne Mankos wäre ich auch vielleicht bereit dafür 4000 Euro auszugeben. Aber irgendwo muss man bis dato immer Abstriche machen. Aber dennoch muss man sagen das TV´s schon, trotz Kinderkrankheiten, schon auf einem recht guten Niveau sind. Wenn ich den Toshiba mit meinem vorigen Sammy A759 oder den C650 (der noch im Schlafzimmer steht) vergleiche dann liegen hier Welten zwischen. Spiele, Filme erstrahlen in völlig neuem Glanz und sehen völlig neu aus, einfach genial. Aber auch normales SD-TV wird astrein und erreichen DVD Niveau während die älteren TV´s mit Klötzchenbildung zu kämpfen hatten etc. Aber da wird noch mehr kommen wenn ich sehe das der neue Toshiba beispielsweise 7 Kern Prozessoren in die Fernseher verbaut, das 3D nun schon super ohne Brille funktionieren soll usw usw. Wir sind noch lange nicht am Ende…. Und wer dann noch Familie hat überlegt sich 3x wofür er sein Geld aus dem Fenster wirft.…. ;-)
@Ajkster
DANKE für Deinen Bericht!!! Schade, das 3D ohne Brille wäre mal eine interessante Sache gewesen obwohl preislich unbezahlbar momentan. Die wollen 8000 Euro für den 55 Zöller haben. Sicher steckt da Technik ohne Ende drin, 7 Kern-Prozesser etc, aber irgendwo muss man auch mal realistisch bleiben was Preise für Normal sterbliche angeht für einen Fernseher. ;-) Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen das es alles klappt ohne Brille… Daher wäre mal eine Meinung fernab von Presse usw interessant gewesen.
Macht die Polarisionstechnik nicht nur LG?? Oder wer versucht sich da noch dran? Habe eigentlich sehr viel positives darüber gelesen!?! Was stört Dich da dran?
Hmm, Sony TV´s hast Dir auch angeschaut? Die waren eigentlich auch sehr gut. Und wenn die Geräte daheim stehen und eingestellt sind fallen mir persönlich im 2D Bereich keine nennenswerten Unterschiede auf egal ob Samsung, Sony oder Toshiba. Die 3 Marken aktueller Geräte kann ich nun ganz gut bewerten da diese im Bekanntenkreis stehen. Im 3D Bereich gefällt mir der Toshiba mit einem sehr Ghostingarmen Bild sogar noch am Besten welcher zudem nicht ganz so stark an Helligkeit verliert im 3D Bereich.
Ergebnis 1 bis 10 von 1675
Baum-Darstellung
-
07.09.2011, 16:39 #13
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)