Ich habe einen Grundig Sedance HD ready und kann auch nur 480p auswählen!!!
Mit normalem Kabel (also kein HDMI) kann ich bis 1080 i auswählen!
(abgesehen davon finde ich, dass 480 p HDMI trotzdem besser aussieht ;-))
Druckbare Version
Ich habe einen Grundig Sedance HD ready und kann auch nur 480p auswählen!!!
Mit normalem Kabel (also kein HDMI) kann ich bis 1080 i auswählen!
(abgesehen davon finde ich, dass 480 p HDMI trotzdem besser aussieht ;-))
mmm, habt Ihr denn mal das gegoogelt ob das Thema vielleicht schon in anderen Foren aufgetreten ist? Vielleicht mal nen anderes Kabel versuchen? Kann ich mir aber eigentlich kaum vorstellen. Ist der TV schon Älter? Die Box hat ja HDMI 1.2, vielleicht kann euer nur 1.1? Also nur ne ganz banale Vermutung. Hab sonst wirklich keinen Schimmer was das sein könnte.
Was so rein technisch Fragen angeht würd ich mal im Hifi Forum nachfragen. Da sitzen teilweise wirklich Experten. ICh schau da auch immer wenn ich nen Problem habe oder mich informieren will was Technik angeht.
gebt dochma dein genauen Produktnamen an mit code.
nich grundig sedance .. wie heisst der denn richtig und vollständig?
würde meinen das es am grundig liegt aber ohne infos kann man da nichts genaues zu sagen. hmdi heisst nicht das es ein hd ready ist. vllt habt ihr nur eine physikalische auflösung von 480p .. kanns mir zwar nur schwer vorstellen aber gerade zu anfang wurde mit dem HD viel schindluder getrieben.
wie ruepel schon sagte, testet es an einem anderen LCD oder Plasma. Und gebt mal den vollst. namen das man ma gucken kann was der kann
Meiner ist 100 prozentig ein HD ready. Steht ja im Handbuch und in der Verpackung ;-)
tja aber trotzdem schaust du nur 480p was einer normalen dvd auflösung entspricht.
und da es beide grundig fernseher sind finde ich das extrem abnormal. ich glaube nicht das das an der box liegt
Ich finds auch ziehmlich komisch...
Naja also der genaue Name: Grundig Sedance 32, der hier:
klick mich!
Ich habe den hier: Bitte klicken
Schon komisch, dass das alles Grundig Geräte sind, aber es sind auf der anderen Seite auch alles Elite-Boxen oder täusche ich mich da?
Zumindest hatte ich das Problem bei der PS3 nicht und die hat meines Wissens sogar HDMI 1.3
Ich denke auch das es dann am TV liegen muss. Ich hab auch eine Elite an einem Samsung-LCD und kann von 480p bis 1080i alles einstellen.
Ja, das problem liegt wohl am fernseher, komisch, das bild wirkt gestochen scharf, auch wenn ich normale dvds über die box schaue. 480p is das wirklich nit :). Der xbox support meinte, dass die box evtl die optimale einstellung automatisch vornimmt (wäre dann im normalfall 720p) und ,dass es eben nicht angezeigt wird. wie auch meine vorgänger gesagt haben sieht das bild besser aus als 480p.
ich werde mich mal mit grundig menschen oder nochmal mit dem xbox support in verbindung setzen un das ergebnis posten.
ich weiss ist etwas unkonventionell aber zählt es doch einfach aus ..
ihr müsst entweder 480 oder 720 bildpunkte zählen von oben nach unten dann wisst ihrs genau.
könnt ja einfach ne 5mp kamera oder so nehmen und den bildausschnitt fotografieren und am pc zählen, geht einfacher nehme ich an. vllt mit nem bildbearbeitungsprogi dabei markieren das ihr nich durcheinanderkommt.
mfg