-
Mmm, also gibt doch mittlerweile sehr gute LCD´s zum günstigen Preis. Hab momentan noch den Samsung 32M61. Den hab ich die Tage für 800 Euro im MM gesehen. Wenn ich überlege das ich dafür vor knapp 1,5 Jahren noch 1800 Euro bezahlt hab wird mir schlecht. Und das Gerät ist wirklich nicht verkehrt.
Würde Dir aber auch einen größeren empfehlen. Vor 1,5 Jahre kam mir das Gerät noch riesig vor, heute voll die Mini Glotze. Werd mir daher auch nen neuen holen und diesen in den Schlafzimmer packen.
Werd mir wohl den 40er oder 46er von Samsungs M8 Serie holen. Der hat mich wirklich sowas von überzeugt. Astreines Bild, richtig tiefes schwarz, was für einen LCD ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. Der Kontrast ist wirklich bombastisch. Ist mit 15000:1 angegeben. Ist zwar dynamisch, aber das Bild spricht einfach für sich.
Zudem ist es Full HD und bist somit sicher für die Zukunft für alle Medien wie HD-DVD und BlueRay die volle Qualität aus den Discs zu kitzeln.
Und wie gesagt, hol Dir minimum nen 40er. Sonst kriegst spätestens nach nem halben Jahr den Drang zu nem größeren.
Aber wirklich mal im Hifi Forum schauen (aber auch hier vorsicht!! hier wird vieles Tot geredet über irgendwelche "schwächen" die Dir als normaler User gar nicht auffallen werden) Mach Dir selbst ein Bild, geh ins Fachgeschäft und schau Dir diverse an. MM kannst an sich auch vergessen. Da hier die Bildquellen meist fürn Popo sind und die TV´s null eingestellt sind.
-
schau doch mal hier nach, da findest du hunderte erfahrungsberichte, tips und tricks zu tv geräten.
http://www.hifi-forum.de/
-
so jungs, wollte nur sagen hab mich mittlerweilen für nen fernseher entschieden. hab mir in nem elektronikladen den samsung le 37s62b angesehen, astreines schönes bild, so wie ich es mir vorgestellt habe (einzig ein philips mit ambi light konnte ihm bildtechnisch das wasser reichen, zumindest in meiner preisklasse) aber der hatte nur 32", deshalb hab ich den samsung gewählt. gerät kommt morgen von otto (dank opa der da seit 1456jahren treuer kunde ist mit dickem rabatt =) )
bei dem relativ geringem sitzabstand den in ich in meinem zimer habe, bin ich der meinung 37" reichen absolut aus; außerdem hat das gerät neinen modus speziell für die xbox 360, was das auch immer heißen mag, aber von nachteil ist es bestimmt nicht =)
-
Unter dem Modus für die 360 könnte ich mir eine Bildoptimierung speziell für die Xbox 360 vorstellen.
-
lt. samsung hompeage:
"Der LCD-Fernseher von Samsung bietet eine unvergleichliche Bildqualität, die mit einem Tastendruck noch weiter für Spiele optimiert werden kann. Dadurch werden eine größere horizontale Schärfe und eine schnellere Reaktionszeit bei den Spielen ermöglicht"
hab aber auch gelesen das die glotze dannw as an verschiedenen farbwertenv erstellt und was weis ich nich alles, naja morgen werd ichs erfahren, wenn mir der nette paketmann ein großes paket an die tür schleppt =)
-
Puh, war grad in der Mittagspause mal schnell zum MM gehüpft.
Man, da war der 52M86 ausgestellt mit HD Zuspielung. Und der war doch zur Abwechslung vom MM sogar sehr gut eingestellt. Aber mein Gott, das Bild ist ein Traum. *verliebtineinenfernseherbin* ;-)
WEnn ich mir vorstelle darauf zu zocken. Glaub ich käm nicht mehr davon weg. Wenn das Teil nicht so teuer wäre. Denn 2800 Euro muß man dafür lt. Internet hinlegen. Puh, etwas mehr als mein Limit.
Aber das Teil ist der Wahnsinn. Und ich mit meinem popligen 32er zu Hause. Ich brauch nen größeren. ääähm tv jetzt natürlich. :smt003
-
so meine glotze kam heute (dank 24h lieferung von otto.de)
ich bin einfach begeistert, kabel digital home, sieht das bild echt nicht schlecht aus, dvd in die box gelegt, wunderschön, dann forza2 angespielt (ca. 2,5h weilnich nicht davon weg kam), das ist unglaublich, das bild! auch der sound des fernsehers kann sich echt hören lassen (werde dennoch demnächst meine stereoanlage dran anschließen). bilder werd ich nachreichen sobald meine cam ausm urlaub zurück ist, auf jeden falll bin ich vollends begeistert, noch dazu zum preis von 750€ (opas prozenten sein dank)
-
Na dann sei doch froh! ist schon was feines in HD zu zocken!
-
-
Hallo,
in wenigen Wochen, will ich mir einen 32 Zoll LCD kaufen. Ich schwanke zwischen dem Toshiba 32C3001P und einem Samsung aus der R8 Reihe. Der Preisunterschied beträgt zur Zeit ca. 150 Euro.
Welchen würdet Ihr mir angesichts der Preise empfehlen, wenn mir nur die Bildqualität bei Xbox 360 und DVD wichtig ist?