Nun ist es wieder soweit das 24 Künstler aus 24 europäischen Nationen ihre auserwählten Künstler nah Helsinki schicken um ihre Songs zu performen.
Meine Meinung dazu ist das es für mich kein wirklicher Wettbewerb ist da sich die Nachbarländer gegenseitig die Punkte zuschieben und wirklich gute Lieder irgendwie so gut wie leer ausgehen. Außerdem werden die Songs von Jahr zu Jahr schlechter und manche wirken irgendwie lächerlich.
Das Punktesystem sollte überarbeitet werden und endlich mal wieder richtige Musik gebracht werden. Das gejaule kann man sich gar nicht mehr mit ansehen.
Deutschland wird oft als Favorit gehandelt und hoch gelobt doch wieder landen wir auf einen der hinteren Plätze obwohl das eines der Lieder war das noch am meisten nach Musik geklungen hat.
Was denkt ihr über den Contest? Gut oder sollte man ihn eher abschaffen?
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Thema: Eurovision Songcontest
-
13.05.2007, 00:01 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Eurovision Songcontest
-
13.05.2007, 00:11 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Ich finde es total sch***** das nur so Länder vom Ostblock ins Finale gekommen sind!
Ich will jetzt hier nicht als Rassist da stehen aber ich finde es nunmal nicht so toll...xD^^
Finalen Liste:
Bulgarien
Georgien
Lettland
Mazedonien
Moldau
Serbien
Slowenien
Türkei
Ungarn
Weißrussland
mfg
Ach ja: Serbien hat gewonnen.
-
13.05.2007, 09:35 #3TimmyT 1981Gast
Ich find das ganze auch lächerlich..... Zumal die Musik nicht mein Fall ist.
Und Schlagercontest ist auch das fsalsche Wort dafür, das war früher mal so!
-
13.05.2007, 10:05 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 49 (100%)
Ich finds schade, was aus dem Contest geworden ist. Schlager hat da mehr dazu gepasst.
Zumindest finde ich, dass jedes Land in seiner eigenen Sprache singen sollte. Das ist das Mindeste, meiner Meinung nach. Außerdem - HALBFINALE? Wie bescheuert ist das denn? Das gabs doch noch nie. Bisher sind doch einfach alle angetreten, und bekam halt Punkte. Aber dass bereits im Vorraus welche ausgeschlossen werden...
Und wer letzendlich gewinnt geht einem halt am A... vorbei. Wen interessiert dieser blöde Contest überhaupt noch? Es gewinnt doch nur derjenige, der am auffälligsten ist.
„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)
-
13.05.2007, 11:37 #5
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
das ganze ist kein wettbewerb mehr,Nachbarländer geben Nachbarländern die Punkte,und gut ist.
unser Roger Cicero war viel zu gut für die,deswegen hat er keine punkte gekriegt
ich hab kurz reingeschaut,und das war wirklich fast wie karneval
omg,richtig billig dieser Songcontest..
-
13.05.2007, 11:59 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (100%)
Ich habs gestern so ein bisschen mitverfolgt.Bin nicht so der Fanatiker davon,so zum Spass schau ich das halt mit den andren.
Wenn ich ehrlich bin dann war der Roger echt nicht gut,ich mein ansonsten hätte er ja gewonnen oder nicht ?! War mir aber auch schon von anfang an klar gewesen,hatte das auch nämlich jedem so gesagt wenn drüber geredet wurde,dass er es nicht weit schaffen wird.Wenn Monrose dabei wäre,dann hätte da aufjedenfall noch mehr drin gesteckt,aber einer der nur so billig Musik macht braucht da erst garnicht erst hingehen !
Türkei hat es in die Top 5 gepackt und hat den 4.Platz gemacht ! Respekt jo!
-
13.05.2007, 12:01 #7TimmyT 1981Gast
Zitat von presince
Dieser andere Kerl macht ganz gute Musik, auch wenn ich sowas nicht höre. Auch mit Monrose hätten wir nichts davon gehabt weil die ausserhalb von Deutschlank keine Sau kennt ;-)
-
13.05.2007, 13:11 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Der Bundesvision-Songcontest vom Raab is besser! Is auch nicht so der Hit aber auf jeden Fall besser! Das 1. mal war richtig gut, mit Samy und Sido.
Wen die No Angels zu ihrer Hochzeit dahin gegangen wären hätte Deutschland gewonnen aber Monrose hätten gestern auch keinen Blumentopf gewonnen, die wollen doch nicht mal mehr die Deutschen! 2 Lieder... weg! So wie Brosis, Overground und alle anderen Castingspasten von DSDS, Star Search und Popstars!
-
13.05.2007, 16:04 #9
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
ach diese ganze geschichte ist einfach peinlich...Die Ganzen Länder schiken einen sänger der für sein Land singt. und Deutshland hatte noch nie was richtig geiles zu bieten..einfach peinlich
@RecOGnize: seh ich genauso...am besten mann schaft diese scheiß casting shows ab..dan müssen wir uns sowas erst gar nicht anhören...
-
13.05.2007, 16:08 #10TimmyT 1981Gast
Zitat von recOGnize
Hach Du bist mir wirklich sympatisch!
Ich hasse diesen ganzen Kommerziellen casting Kram auch