Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 228

Thema: Bundeswehr

  1. #191
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von xImPacT
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    2.138
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: IT SUCKZ

    Standard

    Zitat Zitat von Brummelbaer Beitrag anzeigen
    Das gleiche wie mitm arzt dem kann man auch sagen das man drogen zusich nimmt ohne irgendwelche konsequenzen davon zu ziehn.
    Selbst wenn der Artzt zur Polizei gehen würde und aussagen würde, dass einer seiner Patienten Drogen konsumiert, hätte der Patient mit keinen strafrechtlichen Konsequenzen zu fürchten, da der Konsum von Drogen jeglicher Art legal ist. Nur der Besitz und der weiter Verkauf(Dealen) ist illegal.

  2. #192
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    Leute hätte da mal ne Frage, an die die sich damit auskennen. Spekulationen jeglicher Art brauch ich nicht.

    Habe vor ein paar Tagen ein Brief von der Bundeswehr bekommen, worin steht,dass erfahrungsgemäß nicht alle Wehrpflichtigen zum Wehrdienst antreten können und deshalb kurzfristig Leute,die erst zum späteren Zeitpunkt antreten müssen, nachrücken müssten.

    Genauer gehts um die Einberufung zum 1.4. (ich habe mich für den 1.7 eingeschrieben). Weiterhin ist zu lesen,dass,falls das bei mir nicht möglich sein sollte,ich mich innerhalb von 8 Tagen mit plausiblem Grund melden soll.
    Nun siehts so aus,dass ich keinen wirklichen, gesundheitsbedingten oder arbeitsbedingten Grund, eben nicht anzutreten habe. Nur, sehe ichs, auch wenn die Bundeswehr wohl für die nächsten 15Jahre mein Arbeitsplatz sein wird, nicht ein, meinen verdienten Urlaub nach der Schule (am 26.3 habe ich meinen allerletzten Schultag) wegen irgendwelchen Pussies,die sich kurz vor knapp doch noch drücken, zu vergessen.
    Ich bin sicher kein Faulpelz,immerhin will ich mich auch verpflichten, nur habe ich mir fest vorgenommen,nach der Schule für die nächsten 3 Monate, eben andre Dinge zu tun: Chillen, die Welt sehen (wollte mal ne Woche nach Indien, China, Japan...interessante Teile der Welt eben) u.v.m.

    Inwiefern kann ich mich dagegen stemmen?
    Im Brief steht,dass,wenn bis zum 26.3. kein Einberufungsbescheid kommt,ich zum von mir ausgewählten 1.7 erst antreten muss.
    Ehrlich gesagt sehr sehr kurzfristig,was die sich da vorstellen.

    Mein Vater meinte,ich kann da wenig dagegen tun,ohne das die denken,ich wolle mich drücken... Weis vll auch jemand, wer zuerst nachrücken muss? Wird das alphabetisch gemacht? (dann habe ich mit V Glück gehabt lol) oder eben nach Gebrauch (bin bei den Fallschirmspringern)

    Man,ich habe mich so auf das Chillen gefreut ...mein letzter Urlaub ohne Sorgen wird mir einfach so gestrichen....aaaargh

  3. #193
    muRi
    Gast

    Standard

    Jo kannst Du wenig gegen tun. Wenn die zwecks Bedarfdeckung Leute brauchen ist denen fast alles egal. Ich hab damals 2x Einspruch eingereicht und wollte einen Aufschub von einem halben Jahr...konnte ich vergessen. Hab denen gesagt das ich einen befristeten Arbeitsvertrag habe, der sowieso in 6 Monaten ausläuft und ich dann sowieso zum Bund gehen wollte... hat die garnicht interessiert. Bedarfsdeckung blabla. Hätte nurnoch vor Gericht ziehen können, aber da schon Mitte Dezember war und ich zum 2.1. gezogen wurde...

    Wie die die Leute zum Nachrücken auswählen kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Geändert von muRi (09.02.2009 um 18:27 Uhr)

  4. #194
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Verstehe ich das richtig du möchtest Urlaub von der Schule haben bzw um dich vom Schulstress zu erholen?
    3 Wochen Herbstferien..3 Wochen Weinachtsferien..6 Wochen Sommerferien..Osterferien Schule ist Urlaub.

  5. #195
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ne ich hab das so verstanden, dass Purple jetzt fertig ist mit Schule und die Zeit bis zum 01.07 genießen möchte. Ich würde so um die Zeit zum 01.04 verreisen, dass du den Brief halt nicht lesen kannst. Kein Plan. Naja Peace =)

  6. #196
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ja gut schon blöd wenn man direkt nach der Schule zum Bund muss aber er möchte doch dorthin warum aufschieben?
    Ich meinte ja nur dass man in der Schulzeit mehr Ferien hat als alles andere so locker wirds nie mehr.

  7. #197
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ich kann Purple schon verstehen. Aber mit dem letzten Satz hast du vollkommen recht Assilein =)

  8. #198
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Ich kann ihn ja auch verstehen iwi denken die Leute immer ich will jemand was böses.

  9. #199
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Devil86HH
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    424
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Devil86HH PSN ID: YangoHH

    Standard

    Also ich kenn das so...
    Sollte ein Platz oder mehrere Plätze frei werden, so werden in erster Linie die eingezogen die sich auch dazu bereit erklärt haben noch kurzfristig eingezogen zu werden. Sollte dein Einberufungstermin bereits fest stehen kannst du dich meines erachtens auch auf den Beziehen wirst dann kaum in der Liste der Vorrücker landen da es immer noch ein paar gibt, welche zum Beispiel am 01.04 hingewollt hätten aber aufgrund von später Musterung erst fürn 01.07 vorgesehen sind. Diese können dann ein Skript unterschreiben das sie bereit sind auch kurzfristig anzutreten. War zumindest bei mir so und obwohl ich das Skript unterschrieben hatte wurde ich dennoch nicht vorher eingezogen daraus schließe ich jetzt mal das es genug gibt die rein wollen

  10. #200
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    3.577
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

    Gamertag: SeriouZ SmoKe

    Standard

    na das freut mich.Danke Devil. Meinste,ich sollte mich bei denen evtl nochma melden,dass es mir wenig passen würd, und mir nebenbei noch nen guten Grund einfallen lasse?


    @ assi: Ja klar,aber du hast auch kein Abitur geschrieben und 3Jahre mit Leuten abgehangen,die das Wort "Leben" noch nich ma buchstabieren können. Da muss man sich erholen,fern von all dem Stress,von all den Leuten etc..

    Chillout...Ich habe noch soviel vor, aber doch nich unmittelbar nach der Schule.

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •