Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, vllt hasst du dich auch nicht richtig oder gar nicht informiert. Theoretisch kannst du deinen Führerschein schon beim Bund machen, aber sicherlich nicht während der 9 Monate Grundwehrdienst. Da wäre zwar genug Zeit, nach den 3 Monaten Grundausbildung, aber wenn du dich nicht für eine zusätzliche Zeit von mindestens 14 Monaten verpflichtest, ist ein kostenloser Fühererschein fast unmöglich. Natürlich hängt das auch von deinen Vorgesetzten ab, ich hatte einen Kollegen während meiner Zeit im Heer, der hat in seinen 23 Monaten sogar noch eine Ausbildung angefangen dürfen, nur weil er sich ein wenig bei seinen Vorgesetzten eingeschmeichelt hat. Es ist sicherlich vieles möglich beim Bund, man kann einige Abschlüsse nachmachen (Abitur, Fachabitur), oder aber Fühererscheine leglicher Art und Berufsausbildungen. Es kommt auch drauf an, ob die Bundeswehr eine Verwendung für dich als Kraftfahrer hat und dir deshalb deinen Fühererschein spendiert. Ist aber ziemlich selten, da es genug Soldaten gibt, die schon einen Fühererschein zivil gemacht haben. So spart sich der Bund natürlich die Steuergelder ein und lässt lieber so junge Stöpsel, wie ich einer war, einen Schuss aus der Panzerfaust schießen!Zitat:
Zitat von Sm0ki_Sm0ke
P.S.: An alle Steuerzahlergenossen dort draussen, ein Schuss kostet 2000€!;)