Da hast du recht.
Wenn es wirtschaftlich keinen Sinn macht weg damit ;)
Druckbare Version
Da hast du recht.
Wenn es wirtschaftlich keinen Sinn macht weg damit ;)
So hier wollte ich nochmal etwas detaillierter auf meine Neuanschaffung eingehen :smt003
Da der BMW meiner Freundin leider aufgrund defekter Steuerkette und Nockenwelle unwirtschaftlich wurde, haben wir uns ein neues Fahrzeug gegönnt :smt023.
Ford Focus Turnier in der Sync-Edition, EZ 12/2013
33 tkm bereits gelaufen, riecht aber trotzdem noch nach Neuwagen :smt003
1.6l Diesel mit 115PS mit Handschaltung.
Folgende Features sind mit drin:
- Ford Sync (SMS Vorlesefunktion, Notrufassistent, Bluetoot-Streaming, Nutzung von Sync Apps etc)
- USB und Aux Anschluss in der Armlehne
- Winterpaket (Beheizbare Front- und Heckscheibe, Sitzheizung vorne, Zwei Zonen Klimaautomatik)
- Licht- und Regensensor
- PDC Hinten
- 12 Volt Stromanschluss im Kofferraum
- Colorverglasung (getönte Scheiben) aber der zweiten Reihe
Auf die restliche Standard Ausstattung der Sync-Edition gehe ich jetzt mal nicht ein.
Zu dem etwas nach unten gehandelten Kaufpreis, kam noch eine 1 jährige Gebrauchtwagengarantie dazu (greift nach Ende der Neuwagengarantie) sowie HU + Inspektion mit dazu.
Wir haben uns dann für Ford entschieden, da mein Fiesta (BJ 2010, 96tkm Laufleistung) nie Probleme machte und der Focus hervorragende Noten in verschiedenen Testvergleichen bekam.
Die gezeigten Räder sind Ganzjahresreifen. Eventuell gibts dann für die Sommerreifen noch etwas chicere Alu's :smt003
Hier auch noch mal mein Neuer mit ein paar mehr Details.
Golf VI
- 140 PS Common Rail Diesel
- DSG <3
- Xenon mit Tagfahrlicht
- von Werk aus etwas tiefer
- Panoramadach (wie bei Stefan das Highlight für die Kids :smt023 )
- Standheizung, Sitzheizung, Klimaautomatik usw. usf.
Nur leider auch schon 100.000 km runter. Aber die nächsten 6 Jahre komm ich wieder hin :)
Glückwunsch zum Focus Marius!
Schöne Wahl und auch wenn viele das anders sehen - Weiss ist eine einfach zu pflegende Farbe ;)
Weil es gerade so schön passt - Habe den Furhpark mal vor ein paar Wochen um ein "Spielzeug" für schönes Wetter erweitert ;)
Soundtechnisch folgt noch eine Magnaflow Edelstahl Anlage in 3" ab Kat und Leistungstechnisch gibts dann auch noch ein kleines Update damit die 300er Marke in der Leistungsangabe (PS) fällt - Drehmoment wird dann bei 450-480Nm liegen :smt003
Dank Heckantrieb und 70%er Sperre hinten aber immer noch "lässig" fahrbar. Eher ein seltener Roadster in unseren Gefilden und bereits Serie darf er auch schon mit den grossen mitspielen.
Opel GT - 2.0 Turbo SIDI, Serie: 264PS / 353Nm
Insgesamt wurden knapp 7500 Opel GT gebaut (diverse mehr im Rahmen der Kappa Plattform unter anderem Logo). Davon sind aktuell noch 3500 in Deutschland zugelassen :)
Eigentlich hatte ich einen gesucht der noch keine 10tkm gelaufen ist - aber bei diesem hat alles gepasst und da waren dann auch 26tkm kein Problem.
Sehr schönes Auto.:smt023
Schade das sowas heutzutage kaum noch gebaut wird.:(
Ja wir sind auch super zufrieden! :smt023
Ich muss ihn erstmal waschen, wenn man das weiße Auto nämlich nicht entsprechend pflegt sieht man doch ziemlich schnell Blütenstaub und Fliegenmatsch auf dem Auto :smt003. Eine anständige Versiegelung sollte dem aber Vorbeugen.
Der Mondeo, zu dem ich Dich ja kurz interviewt hatte Frank, war uns dann am Ende doch zu groß und zu viel gelaufen etc. Und wir wollten gerne etwas in Richtung Jahreswagen mit wenig Km :).
Der GT sieht mal richtig gut aus! Da Rüsselsheim bei uns um die Ecke ist, bilde ich mir ein noch öfter nen GT zu sehen, als anderswo. Schöne Autos, und alle haben nen netten Klang :smt003
Mit dem GT hat Opel wirklich einen schicken Roadster raus gebracht... Nach dem Calibra :D (hatte selber mal zwei und war mit abstand das schönste Auto was ich jeh hatte... Irgendwann gibt es nochmal einen cliff calibra sofern es ihn dann noch gibt). Magma machen echt gute Anlagen und auch sehr passgenau aber wenn du was individuelles vielleicht suchst, frag mal bei SLS-Tuning an... War da auch ein paar mal und sehr zufrieden :D werde meinen Audi dieses Jahr auch nochmal hin schicken :D
Der Serienklang des GT ist mal eher bescheiden. Lediglich beim abtouren hört man ein wenig oder in den ersten 10 Sekunden Kaltstart - Dann sind da vermutlich auch Magnaflow Anlagen drunter - ist quasi der Standard bei den GTs da alles andere mit EG Erlaubnis fast nichts bringt.
Danke für den Tip - Die lokale Alternative hier wäre "Stüber"
SLS is viel zu teuer wie ich finde, kenn mich bei opel zwar nich so aus aber denke da wird es von den Preisen nich viel anders sein als bei meinem. Soundtechnisch wird es schwer aus nem Turbo was gutes raus zu Holen. Hab unter meinem Gti ne Milltek anlage ohne Resonanz körper also keinen MSD und das geht vom Sound eigentl.