WOW - Da war mein BMW 750i ( E38 ) mit Vollkasko - günstiger :shock:Zitat:
Zitat von recOGnize
Druckbare Version
WOW - Da war mein BMW 750i ( E38 ) mit Vollkasko - günstiger :shock:Zitat:
Zitat von recOGnize
Zitat:
Zitat von XBU Mastermind
Schon. Das ist mal heftig. Mein neuer Focus, Vollkasko mit 45% kommt mich auf knapp 480 Euro im Jahr. Mit 150 Euro SB!
Mein 2 Jahre alter 307 kostet 356,00 inkl. Vollkasko (mit 150 SB)
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Leider hat sich in den letzten 4-7 Jahren auch die Käuferschicht der Fahrzeuge "etwas" verändert, sodass auch Versicherungen mittlerweile teurer sind.
Ähnliches Problem hat imho auch der Alfa...
Zitat:
Zitat von XBU Mastermind
Bei nem Golf oder so verstehe ich das noch. Davon fahren viele rum, voramllem jugendliche. Aber nen Alfa?
Zitat:
Zitat von Razorbacks
Eine Statistik ;) - Gerade der 156 war bzw. ist zumindest imho ein sehr schönes Auto - Verfügbar auch mit ausreichend Leistung ;) und recht günstig in der Anschaffung. Das hat halt auch eine jüngere Käuferschicht mittlerweileherausgefunden - und kauft immer öfter diese Autos. Zumindest hier in Köln sehe ich mittlerweile viele 156er in den Händen jüngerer Fahrer, die zumindest statistisch mehr Unfälle bauen und so meist für hohe Beiträge verantwortlich sind.
Dies spiegelt zwar nicht meine Meinung wieder - aber zumindest die Praxis der Versicherer - Ich denke mir dabei immer nur - Ja blöd sind die Versicherer auch nicht. Günstige Autos sind meist teuer im Unterhalt. Teure Autos dafür meist im Unterhalt nicht so teuer wie man es vermuten würde...selbst erlebt mit meinem ;)
Mazda 2 - bewaffnet bis an die Zähne!! :smt003
Kommt ja auch immer auf die Umgebung an. Wenn hier viele Unfälle gebaut werden schlägt sich das auf den Preis nieder.
Bin jetzt zu faul um im passenden Thread zu kucken ^^ aber ihr seit ja schon alle älter, "Jüngster Fahrer unter 23" treibt den Preis auch gehörig hoch.´
Naja die Steuern sind 130€ billiger und er braucht 2 Liter weniger Sprit als mein alter Astra F.
Der 730i E38 stand auch auf meiner Wunschliste aber ich hab einfach keine guten bei mir in der Umgebung gefunden... der BMW Händler meinte bis 170.000km kann man noch locker kaufen wenn man ihn 3-4 Jahre fahren will, man muss aber aufpassen, dass er in gutem Zustand ist weil die meisten Leute ihn wohl assi schrubben, nicht mehr zur Inspektion gehen etc.
Im Moment fahre ich ´nen Golf II 1.3 GL (55PS), Baujahr 90. Ich stehe auf alte Autos. Außerdem schraube ich an meinen Autos selber. Des weiteren haben ich noch ´nen 91er 190E 2.0 Sportline in der Garage stehen - nutze ich aber nur zu Treffen - top Langstreckenfahrzeug.
Und zu guter Letzt habe ich noch ´nen 91er Chrysler Saratoga 3.0 LE. Den melde ich im Herbst wieder an, wenn ich den 190er abmelde. ;)
Bin ein Autoverrückter. :smt003
*auf knie fall* bitte stell bilder rein... biiiittteee ^^Zitat:
Zitat von Pusherx8x