Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1771

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Kaesestinker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Kasestinker

Standard

Ich fahre im Alltag einen Seat Marbella, Bj. 91, 34PS und für den Spaß einen ZTR Roadster.IMG_20180729_093332_compress26.jpgIMG_20191226_154232_compress49.jpg
    Geändert von Kaesestinker (21.05.2020 um 13:51 Uhr)

XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

Standard

Zitat Zitat von Kaesestinker Beitrag anzeigen
    Ich fahre im Alltag einen Seat Marbella, Bj. 91, 34PS und für den Spaß einen ZTR Roadster.IMG_20180729_093332_compress26.jpgIMG_20191226_154232_compress49.jpg
    Das sind ja schon zwei sehr ungewöhnliche Autos
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU FloNAE

Standard

Nach gut 9,5 Jahren und 166000 gemeinsam gefahrenen Kilometern (gesamt 212000) trennen sich die Wege von meinem Astra H GTC (Was fahrt ihr für'n Auto?) und mir. Wir haben viel zusammen erlebt. So waren wir bis in Stockholm und auf Korsika. Technisch ist es in einem sehr guten Zustand. Einzig die Bremsen müssen gemacht werden. Da ich aber den Firmenwagen von meinem Dad bekommen kann, ist es Zeit für einen Wechsel. In Zukunft fahre ich einen

VW Golf VII Sportsvan, 2.0 TDI (150 PS), 6 Gang DSG, 115000km

Ein paar weitere Ausstattungsdetail: Navi, ACC, Verkehrszeichenerkennung, Panorama-Schiebedach, 2 Zonen Klimaautomatik, Bi-Xenon, Dyn. Kurvenlicht.
    Ist auch Familienfreundlicher als ein Dreitüriges Sport-Coupé und eine gute Ergänzung zum Ateca (Was fahrt ihr für'n Auto?)

Golf.jpg
    Not my circus, not my monkeys

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU FloNÄ Beitrag anzeigen

VW Golf VII Sportsvan, 2.0 TDI (150 PS), 6 Gang DSG, 115000km
    Waaaaas! Dachte dein nächstes Auto wird ein Tesla! Und warum habt ihr was mit Gängen geholt und keinen Automatik?

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich fahre einen Skoda Fabia Combi

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von dayX
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: IAmThe1WhoCooks PSN ID: IAmThe1WhoCooks

Standard

Ab nächster Woche einen BMW 330d Touring M-Sport mit Vollausstattung.

A generation born to witness the end of the world

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Waaaaas! Dachte dein nächstes Auto wird ein Tesla! Und warum habt ihr was mit Gängen geholt und keinen Automatik?
    Zu Tesla: Das hat finanzielle und Infrastruktur Gründe. Abgeschlossen ist das deswegen aber nicht.

Zu Gängen: DSG ist ein automatisches Doppelkupplungsgetriebe. Ich möchte nicht mehr selber schalten müssen

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zu Tesla: Das hat finanzielle und Infrastruktur Gründe. Abgeschlossen ist das deswegen aber nicht.
    Infrastruktur? Sag das mal allen anderen eAuto Herstellern xD Haus mit Steckdose reicht!

Zu Gängen: DSG ist ein automatisches Doppelkupplungsgetriebe. Ich möchte nicht mehr selber schalten müssen
    Ooh, das war mir nicht bewusst. Noch nie gehört DSG. Aber was weiß ich schon. Seit 2 Jahren einen Führerschein und noch nie einen Verbrenner besessen xD

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Natürlich haben alle eAuto Hersteller das gleich Probleme, bzgl. der Infrastruktur. Das war nicht auf Tesla speziell bezogen. Aber da haben wir auch schon das Problem. Wenn ich keine Strecken fahren kann, die über die Reichweite hinausgehen, dann ist mir der Tesla dafür einfach zu teuer. Mit Sicherheit kann ich eine längere Reise so planen, dass ich zwischendrin laden kann. Den Komfort einfach loszufahren und zu wissen dass ich ohne große Probleme Treibstoff kriegen kann ist aber nicht gegeben.
    Jetzt könnte ich ein günstigeres Auto für die Arbeitsstrecke nehmen, einen Zoe zum Beispiel. Da müsste ich aber zu viele Kompromisse eingehen.
    Finanziell hab ich da aber nicht lange überlegt, denn den Golf bekomme ich für 50% und den Preisen die auf den großen Portalen aufgerufen werden. Abzgl. des Verhandlungsspielraums liege ich dann immer noch bei 30% - 40%.

Dennoch beobachte ich den eAuto Markt, denn interessant finde ich das nach wie vor und denke, dass es die Zukunft ist. Mal sehen wie es aussieht wenn meine Tochter dann fahren darf

Aber mal die Frage an dich: Fahrt ihr größere Strecken, außerhalb der Homezone? Wenn ja wie plant ihr das?
    Not my circus, not my monkeys

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Knuffte
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Fischbrezel

Standard

Zitat Zitat von XBU Buttercup Beitrag anzeigen
    Haben jetzt noch testweise einen Zweitwagen. Hyundai Kona.
    Bin mir gerade nicht sicher, ob es den auch als Neandertaler-Version gibt, wir haben jedenfalls einen Elektromotor drin.

Fährt sich bisher ganz gut. Natürlich kein Vergleich zum Tesla von Komfort, Beschleunigung und Reichweite, aber ist ganz nett um zu schauen was die anderen so machen. Und unser Akku is auch noch nicht abgefackelt. Die LG Chem Batterien sollen wohl ab und an brennen

Mich verwirren immer noch die ganzen Schalter und Hebel im Auto und man muss immer gucken wo man was drückt, das ist bisschen nervig. Aber hat ja anscheinend "jedes Auto" so.

Und Eigenheim/eigene Garage habt ihr auch nicht oder? Ist bei uns halt anders. Wir haben uns im Bürogebäude in der Tiefgarage eine Ladesäule hingesetzt und wenn unser Haus im Mai/Juni fertig is, kommt da auch eine Ladesäule hin. Ist aber aufm Dorf ein wenig einfacher.

Als wir in Frankfurt gewohnt haben, haben wir auch überlegt ob sich ein E-Auto lohnt, weil es halt ist, wie du sagtest. Zu teuer oder zu weit weg/unbequem.

Aber nun sollen ja vermehrt Schnelllader an Tankstellen installiert werden. Selbst in unserer kleinen Stadt bkommt die erste Tankstelle der Kette Score mehrere Ladesäulen mit 250kwh. Schon ganz nett
    Ne Eigentum haben aktuell nicht, sind aber auf der Suche. Die ganze Angelegenheit aber auch ziemlich kompliziert. Liegt halt immer noch an dem Vorfall im Dezember.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte