kupiert heißt rute ab? finde ich nicht gut... wäre ja als ob jemand dir was abschneidet. Ich will dich damit nicht angreifen, sondern es nur vor Augen führen. Aber ich denke diese Diskussion wurde schon zu oft geführt.... ;)
Druckbare Version
kupiert heißt rute ab? finde ich nicht gut... wäre ja als ob jemand dir was abschneidet. Ich will dich damit nicht angreifen, sondern es nur vor Augen führen. Aber ich denke diese Diskussion wurde schon zu oft geführt.... ;)
Bestimmte Rassen wurden schon ewig kupiert und das ist auch gut so. Ein unkupierter Rotti oder gerade ein Dobermann ist kein wahrer Vertreter seiner Rasse.
In Bezug auf was? Aussehen oder Verhalten? Interessiert mich jetzt doch :)...
Hab ja selber knapp 11 Jahre einen Rottweiler gehabt und dieser war -wie alle zu dieser Zeit- kupiert. Sieht besser aus, aber ich halte das Kupierverbot für völlig richtig, da die Züchter nur zu blöd und faul sind, die Optik durch professionelle Zucht zu erreichen. Die hacken lieber Ruten und Ohren ab, obwohl es schon seit etlichen Jahren zu einzelnen Zuchterfolgen gekommen ist.
Zudem sind kupierte Hunde im Sozialverhalten gegenüber Artgenossen stark eingeschränkt und mit unter gestört. Dann heißt es wieder...diese Hunderassen sind aggressiv.
Aber wie soll sich beispielsweise ein Mensch verständlich machen, wenn er weder Zunge noch Unterarme oder Hände hat?
So ein Schwachsinn mit diesem Rassestandard. Kupieren ist Tierquälerei mehr nicht.
Beim Dobermann werden häufig Rute und Ohren kupiert. Rute halt ab, und Ohren ab/hoch. Ich finde diesen "Rassestandard" ist totaler Blödsinn. Dem Hund bringt es nichts, außer Schmerzen und mir erst recht nicht.
Stimmt im Grunde ja schon, aber trotzdem sieht ein unkupierter Dobermann nicht wie ein Dobermann aus, ist halt so im ursprünglichen Rassestandart ;). Sieht er aus wie ein großer Dackel :smt003
Ich würd weder meinem Hund irgendwelche Körperteile kupieren, noch meinen Sohn (wenn ich einen hätte) beschneiden lassen, "weil man es eben so macht". Gruseliger Gedanke.
Ab heute können meine Freundin und ich, den 11 Wochen alten Münsterländer-Mix "Samson" unser eigen nennen. Der kleine ist wohl etwas überfressen, aber den Speck trainier ich ihm noch ab. Ein wirklich süßes und aufgewecktes Kerlchen. Fotos folgen. :smt023
PS.: Ich wollte eigentlich das der "Schorsch" heisst, aber meine Freundin fand den Namen doof.
Glückwunsch....hoffentlich letztendlich gut überlegt und in vollem Umfang übereinstimmend entschieden. Ich meine jetzt nicht den Namen ;)
Ein 11 Wochen alter Welpe sieht bestenfalls immer etwas übersättigt aus...Das Beste kommt eben von Muttis Eutern :smt003
Das liegt auch wohl daran, dass er sich nicht nur an Muttis Eutern, sondern auch an Muttis Fressnapf gütlich getan hat. :D
Gut überlegt auf jeden Fall, allerdings ist der kleine wohl eine Wundertüte, weil er jetzt schon so große Pranken hat, wie ein sibirischer Bär.
Ach, danke übrigens für den Glückwunsch! ;)
Hier ist der kleine Scheisser:
http://dl.dropbox.com/u/2723770/Samson_1.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2723770/Samson_2.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2723770/Samson_3.jpg
Bilder sind jetzt auch in meinem Album, falls da Bedarf besteht! :smt023
Der's ja geil :smt003 Viel Spaß mit ihm ;)
So, die erste Nacht wäre überstanden. Der Kleine hat nicht einen einzigen Strietz in die Wohnung gesetzt und ist wirklich ein cleveres Kerlchen. Sitz klappt schon ein wenig und seinen Platz kennt er auch schon. Ein feiner Kerl! :D
Jetzt musst nurnoch du stubenrein werden.:smt003
Hübsches Kerlchen habt ihr da jetzt.
Nettes Kerlchen, denke ihr habt eine gute Wahl getroffen und er wird euch für die nächsten Jahre den Weg weisen. :smt023
Süßer Kerl ;). Was steckt noch in dem Mix drin?
Das ist eine sehr gute Frage... :smt003
Ich hoffe es ist nichts allzu großes mit drin. Die "Züchterin" sagte, das wäre wohl auf der Jagd passiert, aber wer nimmt eine läufige Hündin mit zur Jagd? :shock:
Ich tippe mal auf folgende Kandidaten, neben Münsterländer:
- Berner Sennen
- Cocker Spaniel
- Labrador
Irgendwas wird es schon sein!
Naja Berner Sennenhunde und Labradore bleiben aber auch nicht wirklich klein. ;)
mfg
Die Mutter ist ein jagdlich geführter Münsterländer?
Jo, das ist sie wohl, wobei "jagdlich geführt" hier in unseren Gefilden vielleicht etwas zu übertrieben wäre. Die Hunde kommen meistens einfach mit und damit man was zum zeigen hat. Sie kommt vom Bauernhof und ist wirklich sehr sehr lieb. Große Anstalten was zu suchen und oder tot zu schütteln, macht unser kleiner aber nicht. Also ist von seinem Jagdinstinkt noch nicht so viel ausgebrochen. :D
Der Kleene ist erst 11 Wochen. Warte mal ab.. ob er jagen will, das zeigt sich sagen wir die nächsten 9 Monate :-p
Glaube eher nicht, dass da ein Sennenhund mit bei ist...davon ist nichts zu sehen und wäre zumindest andeutungsweise farblich zwingend erkennbar. Labrador ist gut möglich, aber im Grunde kommt es darauf ja auch nicht im Geringsten an.
Naja, es wäre halt schon interessant zu wissen, wer da wie mit wem und warum! :smt003 Hauptsache er ist gesund und wird ein anständiger, stattlicher Kerl.
@Tussi Deluxe: Also der Dackel meiner Mutter hat schon mit 11 Wochen alles und jeden kaputt geschüttelt. Die hat aber so oder so ne Meise. Der Dackel...meine Mutter ist ganz normal! ;)
Gut, wenn du da eigenmächtige Nachforschungen anstellen willst, kannst du das einfacher gestalten, wenn das Kerlchen zumindest das Jugendalter erreicht hat. ;)
Oh, dass ist auch selten...Japaner als Nachbarn. :twisted::-#
Chinesen? Ach du redest jetzt vom Hund, nicht von der Nachbarin?!
Jepp! Der Hund ist gemeint. Zumindest sieht die Nachbarin eher unchinesisch aus.
*rauskram*
meine bunnys :)
https://www.xboxuser.de/forum/member...ms-bunnys.html
ui legger
schau mein Avatar Bild :smt023
Sind das auch Haustiere? :D
http://s14.directupload.net/images/1...p/jabrwd96.jpg
Schicker Aquarium.....
Icke habe eine Motte und a und zu eine Stechmücke zuhause. Zählen die auch ?
Dann zeige ich euch auch mal den Horst
http://i.imagebanana.com/img/7w358alt/DSC00081.jpg