Generell ganz wichtig bei der ganzen Sache: Windrichtung!
Der "Spaß" geht dann schneller nach hinten los, als gedacht...
Druckbare Version
Generell ganz wichtig bei der ganzen Sache: Windrichtung!
Der "Spaß" geht dann schneller nach hinten los, als gedacht...
Gehe in einen Waffenladen um dort eines zu erwerben.
(Haben die eigentlich immer vorrätig)
Es gibt eines, welches kein direktes Spray ist, sondern einen präziesen Strahl hat.
Damit kannst du auf einer Entfernung von 2-3 Metern genau zielen.
Hat auch eine UV erkennung, sodass er/sie von der Plizei leicht wiedererkannt werden kann bei einer gegenüberstellung.
(Soll verdammt schwer sein abzuwaschen :P)
Reicht für ca. 6 kurze "schüsse"
Generell würde ich am Anfang eins zum üben kaufen... Das Geld ist es Wert - wie Franz richtig sagt sollte man es dann schon auch in die richtige Richtung bringen....
Ich hab mich nach dem ausprobieren für ein "Nebel-Spray" entschieden, das "Jet" also Strahl-Spray hielt ich jetzt für mich für nicht so gut.
Das ist Quatsch, die meisten Pfeffersprays haben einen absoluten Mörderstrahl. Ja, ich meine bewusst "Strahl". Tut mir leid dass ich nun diesen Vergleich ziehe, aber es erinnert tatsächlich etwas an eine Ejakulation. Das heißt mit einem guten Ziel kannst du dem Bösewicht auch auf 2 Metern Entfernung !damit! ins Gesicht spritzen.
Ich habe zum Schutz übrigens immer meine Walther P99 im Auto dabei, dem Waffenpass und den großzügig augelegten österreichischen Waffengesetzen in Österreich sei Dank. :smt003
edit: Ups, wurde ja schon erwähnt. :(
Ohne jetzt das Thema ins Lächerliche ziehen zu wollen, und in anbetracht der Tatsache dass auch ich einen Notwehrgegenstand im Auto habe.... ist es aber schon so weit in Deutschland dass man nicht mehr vor die Tür ohne solche Abwehrmaßnahmen gehen kann?
Dann muss es wohl damit zusammen hängen, dass ich 2 Meter groß bin :). Ich bin auch des nachts durch London gelaufen, seinerzeit. Und hatte nie probleme.
Du bist ja auch ein Kerl, ich glaube die werden weniger angequatscht, als Mädels im Sommer mit knapper Bekleidung. ^^