Nun ja, ich hatte in der Vergangenheit, besonders zur aktiven Fussball Zeit, sehr viel Kontakt zur Polizei wo leider Gottes viele Idioten bei waren. Die Leute von der Szene Polizei aber durchaus korrekte Typen mit denen man gut reden konnte. Es gibt solche und solche und jeder hat einmal einen schlechten Tag.
Ich wollte selbst, nach meiner Schulzeit, zur Polizei. Aufnahmeprüfung schon gemacht und bestanden. Jedoch hat mich seiner Zeit tierisch gestört das ich hätte am WE arbeiten müssen und bin somit davon ab und hab es geschmissen.
Ich kenne selbst einige Typen von der Polizei als auch vom Staatsschutz und kenne somit auch diverse Hintergründe die dem normalen Bürger nicht auffallen.
Ich gehe mal davon aus das die Leute die sich hier beschweren alles vernünftige Bürger sind. Man sollte jedoch bedenken das die Polizei sehr sehr oft mit richtigen Abschaum zu tun haben die fernab von zivilisiert sind. Siehe auch nur Bonn am Wochenende wo 2 Polizisten erstochen wurden von Personen die die Meinungsfreiheit in Deutschland nicht akzeptieren bzw. eine Ideologie über unsere Grundgesetze stellen.
Je nach dem wo man stationiert ist haben die Leute wirklich nur mit Abschaum zu tun. Polizist in Moers, Duisburg (hier sind meine Kollegen stationiert) zu sein ist kein Traumjob. Die Jungs müssen schon einiges ertragen, sich anhören und anschauen. Das ist kein Job wie jeder andere sondern bekommt es wirklich in erster Linie mit Pack zu tun. Und das die nervt und abstumpft und somit auch nicht immer arschfreundlich sein kann sollte klar sein. Es sind halt nur Menschen wie jeder andere auch.
Was mich ankotzt das die Polizei zu oft zögert einzuschreiten, aber wer Hintergründe kennt warum nicht, wird dies auch nachvollziehen können. Auf der anderen Seite sind es alles nur Menschen mit Familien etc.
Habe aber wie gesagt schon solche und solche Erlebnisse gehabt, teils positiv und teils negativ. Im großen und ganzen sogar positiv wenn man von Alltagssituationen ausgeht.