Umfrageergebnis anzeigen: Raucht ihr?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

27 29,67%
  • Nein

51 56,04%
  • Gelegentlich.

5 5,49%
  • Hab aufgehöhrt

8 8,79%
Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Raucht ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von fireman0612
    Also ich für meinen Teil rauche wie man das aus meiner Signatur entnehmen kann.
    wieso? bist du herr der ringe?

-

endlich nichtraucher!

als sechzehnjähriger hatte ich angefangen mit einer stange gauloises blondes. das war im ersten elternlosen frankreichurlaub mit 4 freunden. die war in einer woche weg.

mittlerweile bin ich der meinung: die menge, mit der man anfängt zu rauchen, die behält man auch mindestens bei. dies ist jedoch nur ne theorie meinerseits.

insgesamt habe ich 3 versuche gebraucht, um aufzuhören. und nach jeder unterbrechung wurde es 1 packung mehr pro tag. am ende war ich also bei 3 päckchen gauloises blondes pro tag angelangt. in einer werbeagentur ist das kein problem.

definitiv aufgehört habe ich sylvester 2000/01. war aber purer zufall. den folgenden tag bin ich erst gegen 20:00 aufgewacht und mir war nicht ganz so gut wie sonst. also hatte ich erst auch gar keine lust zu rauchen.

auch beim abendessen mit meinen bekannten störte mich deren raucherei überhaupt nicht bzw. löste sie bei mir kein verlangen aus. seit dem habe ich nie wieder geraucht. das war ganz komisch, ich hatte noch nicht mal entzugerscheinungen. als ob ich niemals geraucht hätte.

generell bin ich kein militanter ex-raucher, kann mich aber nicht mehr für rauchende frauen frei machen. da kann echt ne fackel vor mir stehen ... wenn sie raucht, geht da gar nix

wahrscheinlich gehöre ich zu den menschen mit erhöhtem suchtpotenzial. dabei muss die sucht nicht einmal an eine droge gebunden sein sondern primär an einflüsse, die gewisse hormonelle veränderungen im kopf mit sich bringen. ausserdem habe ich keinen hormonellen mechanismus, der eine "natürliche sättigung" signalisiert. alles was mir spaß macht muss ich exzessiv tun.