Ergebnis 81 bis 90 von 215
Thema: Windows Phone Thread
-
05.08.2013, 20:19 #81
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
-
05.08.2013, 20:35 #82
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich liebe auch das Lumia 920, einfach ein tolles Smartphone. Und wie du schon sagst, sehr flüssig das ganze.
Updates brauch ich gar nicht so dringend, sind aber nette Spielereien drin
-
07.08.2013, 11:21 #83
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Habe mir jetzt, zusätzlich zu meinem Blackberry Z10, doch noch mal ein Lumia 920 geholt. Dies ist jetzt insgesamt das 7te und hoffentlich auch das letzte. Habe es in grau, gefällt mir einfach am besten, und ich kann nichts bemängeln. Das Gehäuse knarzt etwas, hatte aber schon 920iger die bei weitem schlimmer waren.
Hat denn jemand das Problem mit dem Staub vor der Frontkamera? Ich hatte es schon, mein Vater hat es auch ganz schlimm. Die Frau von einem Freund hat das Problem nicht (7er IMEI), er bekam aber vor ca. 2 Monaten ein weißes von der Telekom (nagelneue IMEI) und ist auch von dem Staub betroffen. Meins ist ca. eine Woche alt und der Staub ist im Moment meine größte Sorge, dass es in den kommenden Wochen auch anfangen könnte.
Ansonsten bin ich hin- und hergerissen. Ich mag mein Blackberry Z10 für den Alltag, der Message Hub ist wirklich grandios, als Kommunikationszenterale kann ich mir eigentlich nichts besseres vorstellen. Auf der anderen Seite liebe ich auch das Lumia (Obwohl ich schon so viel Ärger hatte). Im Moment nutze ich das Lumia hauptsächlich für XBox Spiele, vor allem Halo und Fifa.
Meine Freundin ist vom iPhone 4S kurzzeitig zum Blackberry Q10 und nun zum Samsung Ativ S gewechselt. Von ihr gibt es eine klare Kaufempfehlung für das Samsung. Der Preis ist unschlagbar, nützliche exklusive Apps gibt's da auch und die Verarbeitung kann sich auch sehen lassen.
-
07.08.2013, 12:15 #84
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Das Ativ S fand ich anfangs auch interessant. Aber ich kann mich mit den Samsung-Plastikbombern nicht anfreunden. Das Omnia 7 war genial.
Ich habe keine Probleme mit meinem 920, kein Staub oder sonst was. Einzig die Beschichtung des Glases hat ein paar Macken, die mich schon etwas stören.
Habe eine IMEI die mit ner 3 anfängt, falls dir die Info hilft
-
07.08.2013, 13:31 #85
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Die IMEI Nummern der 920er Lumias bis ca. Juni begannen alle mit 35414905..., erst an der kommenden Zahl erkennt man aus welcher Charge es ca. ist. Die ersten mit 354149050... hatten noch relativ wenig Probleme, die mit 354149057... waren wohl auch OK. Mein gelbes mit einer 1er IMEI war eine Katastrophe. Zwischendurch hatte ich auch welche mit 9er IMEI und 8er, die hatten auch ihre Mängel. Mein jetziges hat eine 3541490581..., also Anfang 8er IMEI und ist bis jetzt sehr gut. Es gibt aber neue Modelle mit einer IMEI 35635505..., aber selbst die haben noch bekannte Probleme wie Staub vor der Frontkamera oder flackernde Displays (am Besten zu sehen in der XBox Spiele oder Xbox Musik App bei dem grauen Hintergrund).
(Persönliche Erfahrungen und aus div. Foren in denen ich mich ab und zu rumtreibe)
Nokia tauscht inzwischen bei betroffenen Geräten Anstandslos das Display bzw. die Dichtungen der Kamera. Es wurde auch von den offiziellen Reparaturdienstleistern bestätigt, dass es mit den Lumia 920 überdurchschnittlich viele Beanstandungen gibt. Leider, da es ansonsten ein sehr sehr schönes Smartphone ist.
-
07.08.2013, 14:11 #86
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Da gebe ich dir recht, ein wirkliches schönes Gerät. Ich hatte dann wohl noch recht viel Glück (IMEI 3541490524...). Ich hoffe mal, du wirst jetzt auch zufrieden.
-
07.08.2013, 17:46 #87
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Hey Leute,
mein Vertrag von meiner Simkarte läuft bald aus und ich überlege mir vielleicht diesen Zyklus einen Vertrag mit Handy abzuschließen. Da mein S3 so oder so langsam verschleißerscheinungen zeigt wäre es dann wohl Optimal. Ich bin Android verfechter, da ich dieses OS seit beginn an nutze. Seit IPhone 4S sind mir die Dinger abgeschrieben. Das iOS gefällt mir einfach nicht und ich mag es auch nicht mich von einem Unternehmen so fesseln zu lassen. Mir vergeht auch die Lust an Android, da von Version zu Version die Funktionen wachsen und unüberschaubar werden. Früher habe ich mir da teilweise Costum Roms gefertigt, um mir nach meinen Wünschen anzupassen.
Jetzt zu meinen eigentlichen FragenKann mir jemand ein Lumia oder ein anderes Windows Phone empfehlen? Wie ist die Nutzerfreundlichkeit. Genau so wie Windows RT oder noch etwas zurück? Wieviele Apps gibt es und vor allem wie Leistungsstark sind die Handy´s? Kenne mich Leider in Sachen Windows Phone 0 aus
"Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet
-
07.08.2013, 19:52 #88
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Also erst mal zur Empfehlung: Ich denke die Top-Handys sind einfach die Nokias. Obwohl auch Samsung mit dem Ativ S ein gutes Handy hat. Nokia ist aber vor allem dank exklusiver Apps sehr interessant. Wenn du gerne Fotos mit dem Handy machst, schau dir mal das Lumia 1020 mit 41 Megapixeln an. Sonst würde ich zum Lumia 925 oder 920 greifen. Das 925 ist aus Metall und hat eine bessere Kamera, unterstützt aber nur mit einer Hülle NFC.
Bedienung: Ich finde die Bedienung sehr gut, aber RT ist meiner Meinung nach besser. Z.B. Multitasking ist auf dem Tablet besser gelöst. Ansonsten sollte man auf die Kacheln stehen und vielleicht mal kurz im Laden oder bei Freunden testen. Ich persönlich mag die Integration von Twitter und Facebook im System, das ist gut gelöst und reicht mir vollkommen, brauche die Apps kaum.
Apps: Ich glaube es sind über 100.000. Mittlerweile gibt es die wichtigsten Apps und so langsam kommen auch immer mehr offizielle Apps oder befinden sich in Entwicklung. Wenn du gerne mit dem Handy spielst, guckst du aber gerne mal in die Rohre, auch wenn es z.B. Spartan Assault gibt. Wenn du mal Lust hast, schau, welche Apps du häufig nutzt und schreib sie hier rein. Dann kann ich mal schauen, was es gibt oder falls nicht, ob Alternativen zur Verfügung stehen.
Leistung: Ist bei den meisten Windows Phones bei 2 Kernen und zwischen 512MB und 1GB RAM. Ist aber tatsächlich ziemlich egal, da die Handys im System sehr flüssig sind und die Apps, wenn sie gut angepasst sind, ebenfalls. Ich würde aber ein Handy mit einem GB RAM empfehlen, da in letzter Zeit ein paar Apps erschienen, die das voraussetzen. Bei dem Speicher würde ich auch aufpassen. Einige Handys lassen sich per SD-Karte erweitern. Auf denen kann man aber keine Apps speichern. 16 GB sollte das Handy meiner Meinung nach schon haben, zwecks Naiv-Apps etc.
Was meinen denn die anderen Nutzer hier aus dem Forum?Geändert von XBU TNT2808 (08.08.2013 um 09:39 Uhr)
-
07.08.2013, 22:27 #89
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Ich hatte auch mal das Omnia 7 und ich weiss nicht wie es mittlerweile ist, aber damals war mir das App-Angebot insgesamt zu gering. Hab zwar immer die App gefunden, aber selten gab es dazu auch noch andere Alternativen. Kann sein dass das jetzt etwas besser ist. Das System läuft flüssig, das stimmt, aber für mich als aktueller Android User bieten mir die Windows Phones nicht genügend Anpassungsfunktionen in den Untermenüs der meisten Anwendungen. Das Kachelsystem ist aber schön schlicht und auch gut anpassbar. Hatte vorher auch ein iphone und jetzt das S3. Würde ein Windowsphone knapp dem iPhone vorziehen, aber es hinter Android einordnen. Ich glaube das kommt stark darauf an worauf du am meisten Wert legst.
-
07.08.2013, 23:05 #90
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Ich bin auch der Meinung, dass man sich gerade beim Windows Phone damit beschäftigen sollte, sonst steht man am Ende vielleicht mit einem Handy da, was nicht das kann, was man wünscht. Ich persönlich hatte nur 2 Windows Phones, hatte mich anfangs aber auch auf allen Systemen bei Freunden und im Läden umgeschaut. Ich vermisse nichts und bin rundum zufrieden. Das ist aber meine Meinung und wenn ich Android gewohnt wäre, würde mir vielleicht dann was fehlen.
Aber dafür kann man sich ja informieren und ich versuche zu helfenApp-Auswahl hat sich, wie ich gesagt habe, gerade bei den offiziellen, großen Apps stark gebessert. Es sei denn man legt Wert auf instagram, dass ist ein eigenes Kapitel bei WP