Du sollst dir immernoch nen neuen PC Tisch kaufen ,uahahahahhaahhahahahahahaha.
Druckbare Version
Du sollst dir immernoch nen neuen PC Tisch kaufen ,uahahahahhaahhahahahahahaha.
Und den Kabelsalat links neben dem Schrank solltest du versuchen zu verstecken, das sieht ja schrecklich aus :D
Dann möcht euch hier auch mal meine Veränderung vorstellen...
Vorher:
http://img138.imageshack.us/img138/7791/vorhery.jpg
Nachher:
http://img839.imageshack.us/img839/3885/endresultat.jpg
Ist 'ne Menge Geld reingeflossen in letzter Zeit und fertig ist da noch lange nichts :D
die flaschen da noch weg dann sieht's schön clean aus.
wofür sind die Schalter? ungewöhnlich das sie so tief an der Wand sind. Absicht?
das wollt ich auch grad sagen.
Also ich würde die Flaschen wenns nicht anders geht mehr verteilt hinstellen.
haste schön gemacht, fand aber das HSV Logo cool. hätteste meiner meinung nach lassen können.
Also ich find hinterher besser als vorher. Insbesondere das Logo war schlimm, ist schließlich der falsche HSV gewesen und nicht die Nr. 1 im Norden :smt023
Ach ja und die Flaschen würde ich auch woanders unterbringen ...
Flaschen weg, anderen Teppich rein und dann passt´s! :)
Die Flaschen verdecken da derzeit noch einige Kabel, mal sehen wie ich das löse :D
Die Position der Schalter hat den Hintergrund, dass ich damals (vor ca. 12 Jahren) noch nicht bei meinem Vater gewohnt habe und ich mir deshalb das Zimmer mit meinem Bruder teilen musste. Da standen also jeweils links und rechts ein 90x200 Bett. Sind jeweils ein Schalter um das Licht anzumachen und um die Steckdosen an- bzw. auszuschalten.
Die Flaschen werde ich versuchen ganz woanders hinzustellen, da haben die andern schon recht, passt nicht so ins Gesamtbild :D
Bezüglich der Wand, hatte die Raute seit nunmehr 7 Jahren an der Wand und mittlerweile hat mich das Ding echt gestört, es wirkte total erdrückend durch die dunkle Farbe und war meiner Meinung auch nicht mehr altersgerecht :D
Bin aber trotzdem noch treuer Anhänger ;)
Flaschen sollen sobald wie möglich weg, hatte ich ja bereits geschrieben, aber der Teppich bleibt erstmal drin. Für die 1-2 Jährchen die ich noch zu Hause wohnen werde, reicht das. Da brauch ich nicht noch unnötig Geld für 'nen Teppich aus'm Fenster schmeißen :D
Anbei nochmal 'ne kleine Auflistung meiner Technik, für die dies interessiert:
Panasonic TX-P50U30E (50" Plasma)
Denon AVR-1612 (AV-Receiver)
Heco Victa 301 (Front-LS)
Heco Victa Center 101 (Center-LS)
PS3 Fat-Lady 80GB
Dreambox (SAT-Receiver, leider nur Scart-Anschluss, muss demnächst ausgetauscht werden)
Noch geplante Anschaffungen:
Heco Victa 501 (Standlautsprecher)
Apple-TV 2 (wegen Jailbreak möglichkeit)
Blu-Ray Player (evtl. Sony BDP-S590)
HD-Sat Receiver
und evtl. eine Schlafcouch, da eh ein neues Bett her muss und ich auch tagsüber gerne was zum sitzen hätte :D
Wenn mir jemand einen SAT-Receiver oder einen Blu-Ray Player empfehlen könnte, wäre ich natürlich überaus erfreut ;)
so heute nächster meilenstein erledigt ---> TV und Boxen an die Wand ;-) die kabelkanäle dürften in ein paar tagen kommen.
nächste anschaffung: ---> BackLight LEDs!
http://www.abload.de/thumb/dscf20256law4.jpg
http://www.abload.de/thumb/dscf2027vvalt.jpg
Die Steelbooks auf dem Regal sehen sehr edel aus. :smt023
danke, ja wie ich geschrieben habe: kabelkanäle sind unterwegs. das ist nur provisorisch für die paar tage so gemacht. das wird schon noch anders :D ebenfalls bin ich mir noch nicht schlüssug wie ich das zeug auf dem lowboard stellen soll....
;-)
zum schief: ich denke das ist das bild. bzw. die regale sind sicher gerade, nur der tv hat manchmal noch ne schief lage, da muss leicht nachgebessert werden ;-)
Ja das mit den Steels ist geil.
Kabel musste nur noch verlegen.^^ also verstecksn.
Aber warum diese naja nennen wir es trotzdem mal "Kaffeemaschine" im Regal steht(unten rechts).sieht nicht schön aus.
Naja würde auch gerne die Steels übern TV stellen.aber ca.45 Steels hält kein "Hübsches" Regal ^^
jo zum kebal thema sagt ich bereits -> die kabelkanäle dürften im laufe der nächsten woche kommen ;-)
diese "kaffemaschiene" ist ein münzzähler, und steht atm nur provisorisch da rum, ich ich ihn eig täglich brauche, und ich sonst noch nix in dem schrank stehn hab, hab ich ihn mal aus zweckmäßigkeit da reingestellt. :D
jo das mit den steels ist so ne sache. das ist nur ne recht ganz kleine auswahl meiner CEs, nur die meisten CEs sind entweder fette boxen, oder haben kein steeel. allerdings sind auch noch einige spiele steel die nicht auf dem regal sind, wie z.b. forza 4, mw2 ....
ich würde gerne meine blurays auch noch so "ausstellen" allerdings wird das mit 40+ steels und 60+ normale recht schwierig. bin noch nicht richtig zufrieden so wies jetzt steht. auch die anordnung am lowboard sagt mir noch nicht so ganz zu.
naja zumindest der tv hängt, der rest kann ja noch geändert werden.... ;-)
Ja mit den Kabeln hatteste ja gesagt^^
achso! Sieht aus wie dieses Tchibo ding :smt003
Naja gut dann erklärt das einiges ^^
Tchibo hat/hatte mal ne Kafee-Kapselmaschine.
Du brauchst deinen Münzzähler täglich? Ich dachte du studierst oder bist du nach der Uni noch mit Gitarre unterwegs und verdienst dir paar Euro dazu? ^^
nein, will mein geldbeutel nur so flach wie mgl halten -> wenn ich wegfahr, alle münzen ausm beutel raus in der münzzähler. somit bleibt mir dann nichts anderes als mit schein zu zahlen -> entstehen münzen ... and so on ;-)
Steckdose hinter den Schrank, Kabel verstecken und dann sieht das doch ganz ordentlich aus, gefällt mir ;)
Ist es jetzt die selbe Wandhalterung geworden wie ich sie hab? Wenn ja, bist du damit zufrieden? Und bitte nicht die beigelieferte "Wasserwaage" benutzen, die ist sowas von für den Abfalleimer :D
ich habe vormir unter den tv, also vor allen kabeln, entweder ne weißlackierte sperrholzplatte , oder ein sehr trübes milchglas mit LEDs dahinter zu platzieren, so dass die ganze wandfläche unter dem tv abgedeckt ist, damit auch alle kabel nicht mehr sichtbar sind. weil kabelkanäle sind hier nicht optimal, weil wenn ich den tv nach vorn zieh, spannen paar kabel usw. allerdings ist das eine frage des preises. werd heute noch losfahren in den baumarkt und mich mal erkundigen was das so kostet.
ja ist genau die halterung für ~30 € die du mir gepostet hast. naja die wasserwage haben wir schon verwendet, sie hat immer genau das gesagt, wies das augenmaß auch gesehen hat. das einige problem ist, dass wenn ich den tv bewege, drehe und neige, dass er dann leicht nach rechts unten hängt, aber i millimeter bereich. dann geh ich hin rotier ihn leicht nach links unten, dann ist er wieder gerade. da muss evtl noch nachgebessert werden.
Ich fand die Wasserwaage doch etwas merkwürdig, die war irgendwie nicht so genau :D
Neigen tue ich den TV generell nicht, ab und an vielleicht mal etwas drehen um die Sicht auf den TV zu verbessern, aber er hängt 100% in der Waage ;)
so war heute mal im baumarkt. man das ist nicht leicht da was passendes zu finden. und es dann auch praktisch und optisch gut hinzubringen.
mal schaun, wenn ich mich entschieden hab, ob weiß trübes plexiglas, weiß lackierte sperrholzplatte, trübes milchglas... mit oder ohne LEDs dahinter usw. dann werd ich mal ein neues bild posten...
TV an die Wand, oder nicht? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden :-?
Ganz klar an die Wand. Dann haste aufm Reck mehr Platz :smt023 Finde es sieht auch besser aus.
Habe meinen TV auch an der Wand und lasse die Seiten von zwei Living Collors anstrahlen.
Da muss ich thund3rbolt zustimmen, es gibt nichts besseres als den TV an der Wand, sieht einfach nur genial aus ;)
ok, finde aber so nen Kabelkanal an der Wand, der die Kabel "verstecken" soll nicht sehr attraktiv...
die livingcolors von philips find ich auch ganz schnieke, werd ich mir evtl auch können. oder LED Strips an die Rückwand vom TV geklebt. Die gibt´s sogar mit Fernbedienung und vielen verschiedenen Farben :smt118
momentane Lage:
http://s7.directupload.net/images/120714/ihnlp5x5.jpg
bin absolut nicht zufrieden, deswegen muss jetzt etwas geschehen.
Also ihr sagt ganz klar den TV an die Wand?
Habt ihr Wandhalterungen zu empfehlen für 46"? Oder einfach beliebig kaufen, hauptsache die Qualitäts bzw. TÜV Siegel sind vorhanden?
Dann zu den Lautsprechern.
Die Center bleibt sicherlich auf dem TV Regal. Aber die links und rechts. Soll ich sie stehen lassen oder an die Wand klatschen mit schwenkbaren Halterungen?
Nächste Frage, Livingcolors oder lieber doch die LED Strips hinter den TV um "Ambilight-Stimmung" zu erzeugen?!
Dann kommen jetzt gleich noch neue Regal für die ganzen Blurays und Xbox Spiele. Dachte da an sowas:
Spoiler: klick.
Davon dann natürlich mehrere nebeneinander, 3 oder 4 Stück.
Kann dir das DVD Regal von IKEA absolut empfehlen. Sieht genauso aus (oder ist es das?), ist schnell aufgebaut und kostet nur 20 Taler. Bin total zufrieden damit. Und passt perfekt in meine teure Wohnwand, merkt kein Schwein, dass das Teil von Ikea ist. :smt003
@ taube du solltest deine Frontlautsprecher nicht so na am Center parken. Wenn du sie weiter von einander wegstellst hast du ein viel besseres Klangergebnis und du kannst besser identifizieren von wo die Geräusche/Sound kommen.
Ob Livingcollor oder LED Leisten musst du für dich entscheiden, was dir halt besser gefällt. Ambilight hast du ja mit den LEDs nich wirklich. Die Farben wechseln sich ja nicht Situations bedingt wie bei den Phillips Fernsehern.
Ich persönlich finde die Living Collors besser. Sie sehen schick aus und du kannst dir deine Lieblingsfarben auf drei Plätzen speichern, die Helligkeit regeln und noch den Kontrast von jeder Farbe einstellen.
frontlautsprecher? :smt003
achsooooo jetzt seh ich's. hatte mich schon gewundert wieso Taube 2 kurzzeitwecker sich neben den tv stellt.
im ernst: das Stromkabel rechts in einen kabelkanal. das ganze rack nach links Rücken und die Lautsprecher , wie du schon sagtest, mit schwenkbaren Halterungen an die Wand.
Wenn dein Tv an die Wand kommt würde ich denen Center ebenfalls direkt unter den Tv an die Wand hängen. Im Idealfalle auf gleiche Höhe wie der Tv aber das geht ja nicht :). deshalb knapp dadrunter damit du keine"Höhenunterschiede" hörst wenn etwas von links nach rechts wandert über den Center.
Bruder wenn Du mich im August besuchst fahren wir zu Ikea :D
Ich würde den TV an die Wand hängen.
Kauf die LED stripes.die multicolor dinger rocken
Haha, ich nenne es mal Lautsprecher, bisher bin ich ganz zufrieden mit den kleinen Dingern..
Das Problem mit dem Rack ist, das es nicht weiter nach links kann, da die Tür vom Kleiderschrank ja auch noch geöffnet werden muss. Maximal noch 10cm nach links!
Die beiden Lautsprecher also an die "Frontwand", den rechten direkt an den Türrahmen?!
Das Problem ist auch, dass ich nicht weiß ob ich die Möbel jetzt alle so stehen lassen soll, wie sie bisher stehen^^
Werde bald auch wieder was neues haben =) In meiner ersten eigenen Wohnung. Ich muss dann leider ein Problemchen lösen, wofür ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. (Dipole, aber nur eine Seitenwand + hoher Heizkörper an der Rückwand) :-k
wollte nun meinen tv (37" phillips) mit LED stripes aufwerten. gibts da welche die man empfehlen kann? oder ists egal welche?
sie sollte hald farbe wehcseln können und wenn mgl mit fernbedienung steuerbar sein.
Achte drauf das das nicht solche billig China teile sind, denn sonst kann es sein das du so gut wie mit jeder Fernbedienung die LED's ausversehen steuerst!
kannst du da spezielle stripes empfehlen? von der länge her müssen die einmal rundum den 37" gehen und evtl noch was für meinen galsschrank. aber der tv is erstmla wichtiger
Empfehlen kann ich dir momentan leider keine, weil ich mir selber noch keine gekauft hab. Aber guck einfach mal bei Amazon nach "LED-Hintergrundbeleuchtung" oder so. Und dann halt verschärft auf die Kundenrezensionen achten..