hmmm muss ma gucken ob die slim hinten nen usb eingang hat sonst siehts zu hässlich aus wenn vorne immer einer drin steckt, aber ich probiers mal aus ;)
thx
Druckbare Version
hmmm muss ma gucken ob die slim hinten nen usb eingang hat sonst siehts zu hässlich aus wenn vorne immer einer drin steckt, aber ich probiers mal aus ;)
thx
Hmm, das hab ich mir auch grad gedacht obwohl die bei mir eh im Schrank steht. ;-) Find das aber blöd, da war die Möglichkeit einfacher einfach die Festplatte abzumachen und fertig und hab dort wirklich alles drauf gehabt ohne Einschränkungen.
Fände die Idee wirklich gut das man die Spielstände wirklich online abspeichern könnte. Sony hat wohl sowas mit der PS3 in naher Zukunft vor. Dann wäre es auf der PS3 wirklich simpel mit einem Gamertag auf mehreren Konsolen spielen zu können und auf alles zugreifen zu können. Zum anderen auch da man sich beispielsweise die DLC Titel auf mehrere Konsolen laden kann.
Das funzt doch bei der Xbox nicht mit den Titeln oder? Heißt, die Arcade Spiele sind immer nur auf einer Konsole!? Oder gibt es da eine Möglichkeit?
Das Lizenzmodell ist eigentlich einfach :)
Generell wird jeder Kauf - egal ob kostenpflichtig oder nicht - verbunden mit
1. dem kaufenden Gamertag
2. der kaufenden Konsole
Das heisst, Inhalte können von jedem beliegbigen Gametrag auf der Konsole genutzt werden, auf der sie gekauft wurden - auch wenn diese Konsole bzw. der Gamertag nicht mit XBL verbunden ist (also Offline ist)
Ansonsten kannst Du Inhalte die du mit deinem Gamertag gekauft hast auf JEDER Konsole nutzen - Vorausgesetzt du bist bei XBL angemeldet.
Sofern du also mit der Konsole Online kommst, kannst du deine DLCs mit DEINEM Gamertag auch auf anderen Konsolen nutzen.
@Mastermind
So im großen und ganzen ist mir das schon klar gewesen.
Heißt also im Klartext: Ich habe 2 Konsolen und dann auch 2 Festplatten und auf beiden Konsolen ziehe ich mir die Zusatzinhalte und/oder Arcade Spiele mit meinem Gamertag auf die jeweilige Konsole der auf dem USB Stick verweilt?!
Nur was mich eben dabei stört ist folgendes: Ich spiele ein Spiel auf Konsole 1 und möchte es am nächsten Tag auf Konsole 2 weiterspielen. Was aber dann zur Folge hat das ich nicht nur einfach den Stick mit dem Gamertag wechseln muss sondern dazu auch noch den Spielstand kopieren auf den entsprechenden Stick um weiter spielen zu können. Heißt, erst wieder Konsole an machen, kopieren bzw. verschieben etc. Da war es wirklich einfacher einfach die Festplatte seitlich abzunehmen und an die zweite Konsole zu stecken und habe dann wirklich alles an Daten und Spielen etc. Ob ich nun den USB Stick tausche oder die Festplatte, wenn man den Dreh raus hat dauert beides gleich lang und mit verbundenen Augen. ;-)
Oder habe ich da noch etwas nicht verstanden wie man dies noch anders machen kann??
du könntest deine spielstände immer auf dem stick zwischenspeichern und gar nicht auf der festplatte, somit hättest du immer den aktuellen spielstand auf beiden konsolen.
ich muss eh bald mal alles spielstände sichern auf dem pc, nicht das das irgendwann mal chrasht. mich nervt ja schon das ich 45min nochmal spielen musste weil sich bio2 eine tür entschieden hatte nicht mehr aufzugehen :)
Ja was aber auch heissen würde das man immer alles auf dem Stick hat, also nicht nur den Spielstand sondern auch alles was dahinter steckt wie Zusatzmaps etc?! Ist ja immer alles in einem Ordner zu jedem Spiel hinterlegt. Oder kann man das ganze so einstellen das man bei jedem Spiel immer nur auf den Speicherstick speichert? Muss ich mich doch tatsächlich nochmal hinsetzen und probieren.
Gewisse Zusatzmaps/Inhalte sind aber dennoch ein Problem, da die Lizenzen ja auf der Konsole "festsitzen" und somit die problemlose Nutzung auf einer Zweitkonsole ausgeschlossen ist...
Meiner neuen Freundin gefällt es mal gar nicht.
Das Heimkino wird wohl weichen müssen...