Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von bloodhunter
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    1.316
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: B700DHUNT3R

    Standard Was haltet ihr momentan von der Usk?

    Nen thema was mich sehr interessiert, hab darüber gestern mit nen Kollegen geredet.

    Was haltet ihr momentan von der Usk?

    Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht wie das momentan da abläuft, bzw die letzen Monate. Glaube die letzen monate kammen nur 3-4 geschnittene games raus( Saboteur was aber nicht an der USK liegt,Hakenkreuze und Hitler Reden sind ja einfach verboten, Left4Dead2, Cod Mw2, Army of Two 2) und 1 spiel kamm überhaupt garnicht in Deutschland raus ( Alien vs Predator ).

    Aufjedenfall hoff ich das es so weiter geht bei der USK, das die mehr durchlassen.

  2. #2
    aka EqUiLiBrIuM xDx Gamepad-Junkie Avatar von DesGehtDiNixO
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    659
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Equi II xfB

    Standard

    Nunja, schlecht ist das nicht. Mich juckt es aber nicht, ob ein Game cut oder uncut ist..außer es sprengt die Story komplett auseinander..

    zu dem "durchlassen" vieler Spiele kann ich nur sagen: Wie viel die Developer wohl gezahlt haben?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Streichholzmann
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    541
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Streichholzmann

    Standard

    hab das in letzter zeit auch schön öfters drüber nachgedacht das die usk ein bisl "lascher" geworden ist...
    aber was kamen den nun auch für games raus wo man sagen muss wow das die usk das so durch lässt. es kam halt auch wenig überaus brutales raus und wenn doch dann sinse cut siehe mw2,aot oder l4d.

    bei bioshock 2 weiß ich grad nich hab leider grad keine vergleichsmöglichkeiten zwischen eins und zwei, da hat die brutalität aber glaub abgebaut ggüber teil 1.

    warten wir erstma ab wie es sich weiter entwickelt wo bei den vorgängern gleich abgewunken wurde.
    Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
    Geister kamen, wenn Du riefst.
    Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
    Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Monoxide
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    112
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: MoNoX87

    Standard

    Also ich wüsste noch das Darksiders und Dantes Inferno uncut gekommen sind obwohl man da die Viecher in Scheiben schnetzelt.
    Ich finds allerdings recht gut das die bei der USK nicht mehr so oft alles rausschneiden nur weil n bissl Blut drin vorkommt. Allerdings sollten die ruhig ma die USK Logos verkleinern oder auf dem Rücken der Covers platzieren.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Brummelbaer
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    2.107
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Brummelbaer PSN ID: Brummelbaer90

    Standard

    Zitat Zitat von bloodhunter Beitrag anzeigen
    ( Saboteur was aber nicht an der USK liegt,Hakenkreuze und Hitler Reden sind ja einfach verboten
    Das ist eher ein punkt den man ansprechen sollte, warum wird sowas rausgeschnitten bzw. warum ist es nur bei uns rausgeschnitten ?

    Im fernsehen wird es ja auch gezeigt und warum also nicht in spielen ?

    Genauso wie in den ganzen alten Call of Duty teilen, totaler quatsch...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Boby
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    1.432
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die USK ist der größe Schwachsinn denn der Staat Deutschland je "erfunden" hat.
    Sie besteht wahrscheinlich aus einer Gruppe unerfahrener nicht spielenden und extrem spielkritischen Leute die das geringste Blut im Spiel wegschneiden und die Spieler deshalb sauer machen.
    Als Österreicher bin ich froh dass ich in den Laden gehen kann und das erwünschte Spiel uncut kaufen kann, Außnahmen gibt es leider noch immer, wie z.Bsp. Modern Warfare 2.
    MfG
    Boby

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn ... ich finde es schon nicht schlecht, dass es die USK gibt. Hat ja auch seinen Sinn, dass Kinder gewisse Spiele nicht spielen dürfen/sollen (außnahmen gibt es halt immer wieder)

  8. #8
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard

    Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Sagst du in deinem jugendlichen Leichtsinn ... ich finde es schon nicht schlecht, dass es die USK gibt. Hat ja auch seinen Sinn, dass Kinder gewisse Spiele nicht spielen dürfen/sollen (außnahmen gibt es halt immer wieder)
    Genau deiner Meinung, allerdings wenn ein Spiel schon ab 18 ist dann UNCUT!!! Weil, wenn ich 18 bin, dann bin ich alt genug um zu entscheiden was ich spielen will und was nicht!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Die USK ist im gewissen Masse blödsinn. Die PEGI Einstufungen würden Vollkommen genügen die Europaweit gültig sind. Ich weiß nicht warum unsere Politiker meinen das wir eine Ausnahme brauchen. Die USK ist nicht gleich Jugendschutz!! Klar, unsere Jugend ist bekloppt, das ändert die USK aber auch nicht mehr. Wir haben andere Probleme die viel tiefgründiger sind als Videospiele und Filme. Ich bin der Meinung die EU Regelung PEGI reicht vollkommen aus!

    Ist ein Spiel PEGI 18, dann hat es auch kein Jugendlicher zu kaufen. Denn bei volljährigen tritt der Jugendschutz nicht mehr in Kraft. So hat ein Left 4 Dead mit USK 18 (total geschnitten) oder auch PEGI 18 (UNCUT) nichts in Kinderhände verloren! Der Titel ist so oder so nur Erwachsenen bestimmt!!! Also, warum werden die Versionen durch die USK noch beschnitten auf Grund des Jugendschutzes für Spiele die nicht für Jugendliche bestimmt sind?? Schon oft das Thema gehabt, immer wieder gerne diskutiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •