Nee, brauchst du nicht. :)
Da sieht man, dass PCGames kompetenter ist als Hardwareluxx.
Äh, PCGames oder PCGames Hardware?
EDIT: Ja, habe ich es dann richtig eingestellt oder MUSS EAX bei mir problemlos gehen?
CPU = Chipset oder wie?
Druckbare Version
Nee, brauchst du nicht. :)
Da sieht man, dass PCGames kompetenter ist als Hardwareluxx.
Äh, PCGames oder PCGames Hardware?
EDIT: Ja, habe ich es dann richtig eingestellt oder MUSS EAX bei mir problemlos gehen?
CPU = Chipset oder wie?
CPU is dein prozessorZitat:
Zitat von KSpeedy89
@Alien:
Aja, is klar.
Bei meinem alten Board ging EAX problemlos...
Neue Antwort!!!
Zitat:
Hardware bedeutet in diesem Fall das der Soundstorm-Chip am Mainboard die Soundberechnung macht.
Der ist bei weitem besser als normaler Onboard- Sound und kann problemlos mit Mittelklasse-Soundkarten mithalten.
IMHO (Auch Sockel A-Besitzer, Allerdings funzt mein ASUS noch ;-) ) kannst du problemlos auf Hardware schalten und EAX einschalten.
Was dein FSB-Problem betrifft: Was hast du denn für eine CPU?
Die Semprons (Sockel A) mögen nämlich keinen 400er FSB.
BZW wird deine CPU korrekt erkannt?
Vielleicht schafft ein Bios-flash abhilfe.
Hab Barton 2800+, richtig erkannt, BIOS ist aktuell, ASrock A7NF2-RAID.
Ich bekomme trotz EAX Soundbugs, Waffensoundbugs, obwohl meine altes A7N8X-E Deluxe es problemlos herstellen konnte. Habe wie vorher auch den nForce2 5.10-Treiber. SOUND NUR DURCH C-MEDIA. OHNE C-MEDIA-TREIBER KEIN SOUND.
EDIT: Boah, des wär's, wenn das Mainboard so ne gute Qualität hat :ironie:, dass es kein EAX erzeugen kann...:-x
Kennt jemand noch Spiele, die EAX unterstützen?
Sie sollen aber noch auf meinem PC laufen (Barton 2800+, 1GB RAM, Radeon 9600XT).
@z0ck3r:
Gibt unbedingt an, dass das EAX-Problem nur bei Halo auftritt.
UPDATE:
Habe zum EAX-Testen mal UT2004 Demo runtergeladen. Bei "Hardware 3D Audio" und "Hardware 3D Audio + EAX" bekomme ich wie in Halo Waffensoundbugs. Wenn ich das nur "3D Audio" wähle, ist alles einwandfrei.
z0ck3r, wo bist du????
EDIT: Shit...OK... Dass mit dem RAM hat sich erledigt. Aber der Sound... Mal sehen was der Gude, der mir geholfen hat, sagt, dass sein Vorschlag nicht ging...
Wahrscheinlich mal eben so 40€ zum Fenster raus geschmissen...
Echt frustrierend...:smt090 :smt090 :smt090
Ihr könnt ja noch Vorschläge machen, eher ich dann die Freigabe zum Closen geben kann...
Vielleicht kann ich doch gute Laune haben, da die MODs mir erlaubt haben, hier 3 Threads in einem zu machen... :roll:
hast dich da jetzt auch angemeldet ne? wie haste das denn gefunden?
Tjaaaaaaaaa...
Einfach durchgestöbert.
Trotzdem danke vielmals.
@EmbersFire:
Schöne Platzhalter-Lösung im Kicker-Forum. :smt023
Folgendes:
Ab diesem Wochende muss ich euch leider wieder verlassen.
Hab mich nun entschieden, das Asrock-Mainboard gegen ein Sockel 754 Asus K8N-E zu ersetzten mit einem Sempron64 2800+.
Bis denn, in alter Frische. :)
EDIT: Meine Sachen sind gekommen und habe wieder die selben EAX-Bugs. Und ich weiß endlich warum. Die SoundStorm-APU des A7N8X-E Deluxe unterstützt bis zu 64 Stimmen. Das K8N-E aber NUR 26 Stimmen!!!!
Ich weiß, es ist ein Xbox 360-Forum, aber kann jemand mir eine vernünftige Soundkarte mit min. EAX 1.0 und Unterstützung bis zu 64 Stimmen empfehlen? Der Preis sollte die 50€ nicht überschreiten.