Das Problem an der Sache ist an für sich garnicht die Maut sondern die ganzen Kosten drum herum! Ich weiß nicht mehr genau wer das war, glaub aber unser Minister meinte doch letztens die Spritsteuern sollten erhöht werden damit die Deutschen nicht mehr soviel Auto fahren.
Ich fahr jeden morgen mit der S-Bahn unter der A3 durch. Da ist jeden Tag Stau! Von 7 - 10 und von 15 - 17 Uhr. Ich glaub so langsam auch die Leute machen das zum Spaß! *Ironie aus! Als Politiker lässt sich sowas sicherlich locker mal sagen weil das Dienstauto sowieso Papa Staat zahlt.
Autobahnmaut oder Steuererhöhung für Sprit ist mal das allerletzte. Glaub wenn es so weitergeht dauert es nicht mehr lang bis wirklich mal die ersten auf die Strasse gehen.
*edit:
Da fällt mir grad noch was ein. Umweltplakete.. HAHA. Was bringt das den der Umwelt wenn ich nun nur noch mit gelber und grüner nach Frankfurt fahren darf?! Nichts! Aber Papa Staat verdient wieder pro Bürger der in eine der Städte möchte lockere 5 Euro.
Ob da schonmal jemand drüber nachgedacht hat was mit den Leuten ist, die in so einer Stadt leben und keine grüne Plakete haben?!