Ich sag' es jedes Mal - nicht die Geschwindigkeit selbst ist gefährlich, sondern der Geschwindigkeitsunterschied!
Es spielt keine Rolle, ob man 200, 300 oder meinetwegen auch 400 Km/h fährt. Wenn jemand auf der benachbarten Spur fast genauso schnell ist und spontan die Spur wechselt, kann man trotzdem noch gut reagieren. Ist man hingegen doppelt so schnell unterwegs sieht die Sache schon anders aus.
Das ist auch der Grund, weswegen ich damals, als es so schön windstill war nicht schneller gefahren bin. Alle paar 100 Meter war da wieder ein Fahrzeug und es ist mir einfach zu gefährlich direkt an denen vorbeizubrettern. Ich fahre nie mehr als 50 Km/h schneller an Autos vorbei. Deshalb musste ich immer wieder runterbremsen.
Ich fahre definitiv auch nicht immer brav, aber ich fahre immer noch mit Verstand. Und wenn die anderen Fahrzeuge zu langsam sind oder die Straßen zu schmal, mach' ich auch lieber langsamer.
Deswegen war ich Samstag auch der Langsamste von allen.Ich war generell Vorletzter in der Gruppe und als Schlusslicht fuhr jemand Erfahrenes mit ner BMW S1000RR. Ab und zu wollte er dann aber auch mal Spaß haben und ist dann in kurvenreichen Abschnitten kurz nach vorne geprescht. Das Beschämende für mich dabei war, dass er noch einen 1,80m großen Bengel auf'm Soziussitz und mich trotzdem abgehängt hatte.
Fetten Respekt dafür. Aber ich glaube der fährt auch mit seiner Maschine auf der Rennstrecke.
Und vor allem sind diese hohen Geschwindigkeiten noch zu neu für mich und hab' gemerkt, dass ich den Abstand zum Vordermann bei 200+ schlecht einschätzen kann. Ich könnte noch viel mehr ranfahren, als ich es momentan mache. Aber lieber Vorsicht, als Nachsicht.
Mal etwas leicht anderes: Ab und zu kommt es vor, dass sich mein Gehirn dazu entscheidet sich während der Fahrt verschiedene Szenarien vorzustellen. Wie zum Beispiel, was passiert, wenn mir auf der Autobahn in der Rechtskurve plötzlich die Vorderachse bricht.
Oder gestern: Da fielen mir die vielen plattgefahrenen Kastanien auf der Straße auf. Ich schlussfolgerte, dass diese ja auch irgendwann mal runtergefallen sein müssen. Und dann ging es natürlich gleich weiter und ich fragte mich, was wohl passiert, wenn mir bei Tempo 200 so'n Ding auf'n Kopp fällt. lol
Es gibt wohl echt bessere Gedankengänge während der Fahrt.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 120
Baum-Darstellung
-
05.10.2015, 11:47 #20
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!