Nenne mal bitte ein paar Punkte der Route. Brandenburg- Niedersachsen ist meine Ecke. Vielleicht kenne ich da was.
Ergebnis 1 bis 10 von 120
Hybrid-Darstellung
-
14.04.2015, 21:23 #1
- Registriert seit
- 08.03.2007
- Beiträge
- 2.109
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
-
14.04.2015, 21:30 #2
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Spoiler: Tour
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
04.05.2015, 15:16 #3
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Brumm brumm! Bin am Samstag vier verschiedene Motorräder gefahren.
Meine eigene Duke, ne Ducati Hypermotard, ne Ducati 1200 Monster und ne BMW S1000R.
Jetzt bin ich alles gefahren, was ich ausprobieren wollte und darf mich nun entscheiden.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
04.05.2015, 15:49 #4
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.580
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Na, das wird dann sicher keine einfache Entscheidung werden
- oder hast du schon Favoriten?
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
04.05.2015, 16:54 #5
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Nein, das wird sie definitiv nicht. Gerade weil ich mich sowieso immer nicht so einfach entscheiden kann.
Aber ja, Favoriten gibt es sehr wohl. Die da oben Stehenden waren aber auch nicht alle Bikes, die ich probiert habe. Insgesamt habe ich 8 Bikes getestet. Und zum Schluss fällt die Entscheidung zwischen...
Spoiler: 1
und
Spoiler: 2
160 PS vs 180 PS
1000 ccm vs 1301 ccm
geschmeidiger V4 vs brachialer V2
BMW vs KTM
S1000R vs 1290 Super Duke RGeändert von Fl4m3rX (04.05.2015 um 16:56 Uhr)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
04.05.2015, 19:57 #6
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 37.580
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Also ich würde da recht deutlich zur KTM tendieren, auch wenn die BMW sicher ein grundsolides und hervorragendes Motorrad ist. Die KTM wirkt schnittiger, böser... und böse finde ich gut
Ich selber hatte nur eine Yamaha XVS 600 Dragstar (ist nicht meine da auf dem Bild, aber so sah die in etwa aus):
Einerseits liebte ich das gemütlich Cruisen, andererseits weiß ich vom Auto fahren, wie sehr ich Vollgas liebe... und da wollte ich mir da dann keine Rennsau oder so zulegen
Aber jetzt wo das schöne Wetter wieder kommt, juckt es immer wieder mal in den Fingern...
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
04.05.2015, 20:04 #7
- Registriert seit
- 08.03.2007
- Beiträge
- 2.109
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 25 (100%)
Ktm...wenn ich die Möglichkeit hätte. Ktm...ultra böse.
-
04.05.2015, 22:32 #8
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Ich mag einfach die SuperMoto-Sitzposition total. Deswegen wollte ich die Hypermotard mal testen. Aber bei etwas höheren Geschwindigkeiten fehlt ihr dann der Druck.
Die Monster hat so schon Spaß gemacht. Sie ist im Prinzip auch wie die Super Duke. Nur haben mich so ein paar Dinge gestört. Der Sound war dann doch nicht so prall und ein paar Feinheiten an den Bedienelementen würden mich irgendwann richtig nerven.
Die BMW ist wohl das am besten entwickelte und hochwertigste Gerät hier. Und ich habe mich nach nur 30 Minuten fahren wirklich sicher mit ihr gefühlt. Ich weiß leider nicht mehr, ob ich dieses Gefühl auf der Super Duke auch hatte.
Also rein subjektive Gesichtspunkte? Ist ja auch nichts Schlechtes an sich. Letztendlich kommt es bei einem Motorrad wohl auf das Gefühl an und Optik spielt natürlich auch ne gewichtige Rolle.
Ich selber hatte nur eine Yamaha XVS 600 Dragstar
Einerseits liebte ich das gemütlich Cruisen, andererseits weiß ich vom Auto fahren, wie sehr ich Vollgas liebe... und da wollte ich mir da dann keine Rennsau oder so zulegen
Aber jetzt wo das schöne Wetter wieder kommt, juckt es immer wieder mal in den Fingern...
Natürlich kann einem auf nem Motorrad mehr passieren, als im Auto. Aber es liegt doch wirklich zum großen Teil am Fahrer selbst. Ich fahre jetzt seit 11 Jahren Motorrad. In der Zeit hatte ich einen wirklich schweren Unfall, bei dem mir ein Transporter die Vorfahrt geklaut hat. Zum Unfall kam es allerdings wahrscheinlich auch nur, weil die Bremsen bei ner Simson S50 nicht so prall sind.
Alle anderes Stürze kamen durch Spielereien in Verbindung mit zu kalter oder vereister Fahrbahn oder Rollsplit. Nach dem zweiten Sturz im Winter fahre ich nur noch mit Saisonkennzeichen. Man lernt ja aus seinen Fehlern.
Und seit fünf Jahren fahre ich nun komplett unfall- und umkippfrei.
Ach so, und ansonsten bin ich froh während des GDL Streiks ein Motorrad zu besitzen. Morgen früh an allen Autofahrern im Stau einfach zwischen den Spuren lang und in 15 Minuten auf Arbeit. Vorbeifahren und winken, vorbeifahren und winken.Geändert von Fl4m3rX (04.05.2015 um 23:27 Uhr)
KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
28.05.2015, 00:45 #9
- Registriert seit
- 05.05.2006
- Beiträge
- 10.140
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Geiles Teil! Da kann der Sommer kommen
-
04.05.2015, 16:15 #10