Ganz genau. Wobei natürlich Eiernudeln jetzt nicht so mein Fall sind, ist ja auch ein anderes Thema. Aber auf der Welt gibt es genügend andere und wichtigere Probleme als darüber nachzudenken ob meinem Huhn beim Eierlegen der Arsch abgewischt wurde oder die Sau beim schlachten in den Schlaf gesungen wurde.
Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr darauf WAS ihr esst und wo es herkommt?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht
3 5,56% -
Nein, interessiert mich nicht
21 38,89% -
Ab und an / bei bestimmten Lebensmitteln
29 53,70% -
Ja, ich kaufe nur z.b. Bio
3 5,56% -
Ich bin Vegetarier / Veganer
1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 101
Hybrid-Darstellung
-
17.02.2009, 17:41 #1Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
17.02.2009, 19:09 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Stimmt es ist natürlich völlig nebensächlich wenn ein Tier Qualen erleidet,an einer Wunde mit einem Haken zum Bolzen gezogen wird und in seiner eigenen Scheise verreckt, viel wichtiger sind dumme kleine Gören die kein Bock auf die Schule haben,Glaubenskriege und Grenzstreitigkeiten.
An solchen Problemen ist der Mensch selbst Schuld, er kann aber daraufhin arbeiten das es ein wenig Humaner zugeht das was Thema angeht auf dem wir momentan festgefahren sind.
-
17.02.2009, 20:05 #3Erfahrenes Mitglied XBU Legende
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
So habe ich es eigentlich nicht gemeint. Ich persönlich wohne am Dorf und ich weis woher mein Fleisch kommt, weil beim Metzger immer ein Schild steht woher die Tiere kamen. Für mich sind andere Dinge wichtiger worüber ich mir nen Kopf mache. Kinder die keine Eltern haben, sowas. Das macht mich viel trauriger als ein Tier das auf die Schlachtbank kommt. Ich tue aber auch was dafür. Ich spende jedes Jahr immer Geld an Institutionen, damit leiste ich meinen Beitrag. Ich feiere nur Weihnachten wegen meinem Patenkind, weil ich zuoft dran denken muss daß es anderen Kindern sehr schlecht geht. Über soetwas mache ich mir Gedanken.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
17.02.2009, 20:21 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ahso dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte du meinst das wie andere"scheiss egal ist ja nur n Vieh"
Aber daran sieht man das man verschieden denkt, mir zb, ist nur mein eigenes Kind wichtig, alle anderen sind mir nicht wichtig, Tierwelt und Mutter Natur steht da bei mir drüber.
Ansichtssache.
-
17.02.2009, 21:01 #5Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Zum Thema:
Hauptsache es schmeckt, aber mir jetzt überlegen was ich essen.
Wenn man hunger hat, schmeckt alles.Fuck a Rockstar, I wanna Party like a Rapstar.
Es war eine sehr schöne Zeit hier, eine klasse Community, aber ich muss euch leider alle verlassen, danke für alles!
-
17.02.2009, 21:08 #6Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Hab den Film auch ganz gesehn^^ Vieles hab ich schon gekannt, vieles war neu. Ich finds einfach nur krass...^^
Ich bin trotzdem kein Vegetarier oder sonst was :x Steak ess ich gern Medium bis Englisch. Ein schlechtes Gewissen hab ich bei sowas nicht. Warum? Keine Ahnung. Ich denk auch eigentlich nach dem Motto: Das Tier is sowieso tot, wenn`s ich nich ess tut´s wer anders. Außerdem ess ich mit meinen 15 Jahren in der Regel auch das was auf den Tisch kommt