Zum Thema:
Hauptsache es schmeckt, aber mir jetzt überlegen was ich essen.
Wenn man hunger hat, schmeckt alles.
Druckbare Version
Zum Thema:
Hauptsache es schmeckt, aber mir jetzt überlegen was ich essen.
Wenn man hunger hat, schmeckt alles.
Hab den Film auch ganz gesehn^^ Vieles hab ich schon gekannt, vieles war neu. Ich finds einfach nur krass...^^
Ich bin trotzdem kein Vegetarier oder sonst was :x Steak ess ich gern Medium bis Englisch. Ein schlechtes Gewissen hab ich bei sowas nicht. Warum? Keine Ahnung. Ich denk auch eigentlich nach dem Motto: Das Tier is sowieso tot, wenn`s ich nich ess tut´s wer anders. Außerdem ess ich mit meinen 15 Jahren in der Regel auch das was auf den Tisch kommt :D
Das "Fleischfresser" ungesünder leben als Vegetarier kann ich nicht nachvollziehen. Fleisch enthält Eiweiß, was sehr wichtig für den Körper ist. Oder auch Fett oder Cholesterin, welches auch sehr wichtig für den Körper ist, zu viel davon natürlich nicht.
Vegetarier leben gesund da sie sich nur von pflanzlichen Lebensmitteln ernähren, aber wichtige Stoffe wie z.Bsp. das nötige tierische Fett oder wie schon gesagt der Eiweiß schwächt den Körper auf Dauer.
Natürlich haben Vegetarier ein niedrigeres Darmkrebsrisiko.
Trotzdessen werde ich weiter Fleisch essen, da es mir einfach schmeckt.
Aber die Ausrede von Mard dass das Tier schon tod ist und ich es sowieso ohne Bedenken essen kann ist größtenteils dumm. Je mehr Fleisch eingekauft wird desto größer wird die Nachfrage, und daraufhin werden auch mehr Tierfabriken eröffnet.
Mfg
Boby
uiuiui wenn das hier so weiter geht wie es grad läuft, sieht man hier wohl bald das "This Thread is closed" Schildchen :smt003
@Revolvermann und Razorbacks. Zitiert ihr da grade jeweils die PN's vom anderen? wenn dem so ist, versteh ich nicht den Sinn von PN's :D
mal eure Meinung zum Thema "Gammelfleisch Skandal". Sollten Gammelfleisch Anbieter öffentlich bekannt gemacht werden oder nicht?
Meine Anwort ist eigentlich ein klares "Ja!", damit man solche Anbieter in Zukunft meiden kann.
nur wäre es traurig um die die dort arbeiten und vllt garnix damit zutun haben, wie das Gammelfleisch in die Läden kam (denke da stecken eher die in der Chef Etage dahinter um den einen oder anderen Euro einzusparen/zu gewinnen).
Können wir bitte zurück zum Thema kommen?
Wenn ihr über schwulsein und Rassismus diskutieren wollt, macht doch bitte einen eigenen Thread auf oder verkrümelt euch ins sonstige... Ich hab echt kein Bock dass mein thema deswegen geschlossen wird, fand die Diskussion bisher nämlich sehr interessant.
Warum erschreckt mich das jetzt?
Klar. garkeine Frage. Und eben den betreibern ein Verbot für den gewerblichen lebensmittelhandel
Ich hab echt keine Lust hier jeden blöden Käse zu kommentieren und/oder zu bewerten. Ich hab meine eigenen Probleme und das letzte was ich im Moment brauchen kann, ist niveaulosen Diskussionsabfall als Tagesthema herauszuputzen.
Ich werde nun diese Ausgleisungen aus diesem Thread entfernen, damit die bisher doch recht interessante und angeregt geführte Diskussion wieder in verträgliche Bahnen kommt...
Eins aber dennoch:
Wer anders lautende Meinungen nicht ertragen kann oder will, sollte sich einen anderen Thread herauspicken oder besser ganz und gar auf Diskussionsthemen verzichten. Danke sehr.
Danke und sorry Dirty.
Was mir aber gerade noch einfällt: Einige sind ja hier wenigstens für artgerechte Haltung... Wie sieht es denn da bei euren Haustieren aus? Ich habe es leider schon häufig erlebt, dass gerde Vegetarier die sonst so auf Tierrechte pochen, ihre eigenen Tiere alles andere als halbwegs artgerecht halten.. wie siehts da bei euch aus? Auch wenn es jetzt etwas vom Thema abweicht würde mich das mal interessieren.
Und nochwas: Wie würden eure Verbesserungsvorschläge für die Tierhaltung (Hühner, Schweine, Rinder etc) und Schlachtung aussehen?
Meine beiden Meerschweinchen kennst du ja bereits:
http://revolvermann.kilu.de/meerschw1.jpg
http://revolvermann.kilu.de/meerschw6.jpg
Ja und immer wieder sage ich dazu toll, toll, toll!!!!!
Das klingt schon besser ;-)
Meine Katze bekommt alles was sie will und braucht.
- Er kommt täglich erst abends heim, wird dann (und so geht das seit ich ihn habe; er ist jetz 1,5 Jahre alt) nach dem Essen,was ihm direkt hingestellt wird,von mir so lange gegrault bis er einpennt,meist legt er sich auf eine spezielle Decke,die ich eigtl auch lieber hab, aber naja, zu oft stelle ich meine Bedürfnisse hinter die des Tieres ;) Ignoriert wird er nicht,kommt er währned ich zocke,wird der Controller zur Seite gelegt. Ich bins leider von vielen anderen Katzenhalter gewohnt,dass sich Katzen auf Dauer so etwas merken und eben nich mehr so große persönliche Bindungen haben, wie bspw. mein Kater.
Morgens gg halb 5 will er Fressen und danach Rausgehn, für mich als wirklich krasser Morgenmuffel aber kein Problem, ich denke einfach immer zu sehr mit dem Kopf des Tieres, also steh ich auf,gib ihm was er will und lass ihn raus aus dem Balkon.
Dort geht er über eine eigens VON MIR (und ich bin wahrlich kein handwerklich-begabter Kerl :D ) gebaute und entworfene Katzenleiter runter (wir wohnen im 1. Stock). Dem Tier wird alles gewährt,ich hab im Leben noch nich dran gedacht es zu schlagen,zu bestrafen oder sonstwas, ich hab sogar nem Mann vorn paar Monaten ne Backfive gegeben,weil er seinen verdreckten Hund von der Leine abgemacht hat um meine Katze zu fangen, Frechheit sowas...
Joa, ich kann euch gerne ma Bilder machen vom Kater selbst, von der Leiter und von seinen Plätzjen zum Chillen
Bzgl. Verbesserungsvorschläge bei der Viehzucht:
Ich finde den aktuellen Trend mehr auf Freizucht zu bauen kann man doch durchaus als Grundlage einer allgemein artgerechteren Tierhaltung nehmen.
So wies in ländlichen Räumen fast ausschließlich gemacht wird; dieser Weg sollte sich Deutschlandweit, ja am besten sogar EU-weit durchsetzen
Dazu bedarf es weniger Verbesserungsvorschläge in der Zucht selbst als vielmehr in der Politik.
Für viele sind Bio-Produkte zu teuer,dafür sollten jene Bauern die auf sowas setzen eben Subventionen vom Staat genießen, um auch mit diesen Produkten konkurrenzfähig zu sein. In Zeiten,wo es dem durchschnittlichen Menschen finanziell eben nich mehr so gut geht wie früher, muss es eben billig sein,warum sonst gehen Leute lieber in Ali und Lidl einkaufen ;)
Btw: Ne klasse Diskussionrunde :)
naja ich esse auch fleisch usw. usf.
im grunde ist es mia egal wo es herkommt, habe mia den film jetzt mal nicht angeschaut da ich bei sowas immer die krise bekommen wobei das vllt. auch nich unbedingt schaden sollte.
Und zu dem "streit", ich finde das total lächerlich ich mein jeder kann ja das tun was er möchte meinetwegen solln leute ganz das essn aufhören wenns ihnen spaß macht ;)
aber vegetarier versteh ich trotzdem nich.
ich geh mit meinen viechern natürlich auch gut um, auch wenn sie ab und zu mal nervn ;)
Ich sag es mal so: Ich würde mit meinem Hund lieber unter einer Brücke leben, als dass ich verantwortlich dafür wäre, dass es ihm nicht gut geht.
hätt ich nich anders sagen können, obwohl ich "nur" ne Katze habe.
kenne den film seit schon seit längerem, aber so richtig überlegen tu ich nicht wo mein essen herkommt. aber der film ist an manchen stellen schon sehr makaber... und die viecher tun mir leid