-
Jetzt hören wir doch mal wieder mit der Diskussion auf, geht ja schießlich um die Map. Falls noch weiter über deutschland und den USA diskutiert werden will, wobei ich mich gerne mit einbringen würde kann ja ein eigener geeigneter Thread im Talk-Bereich eröffnet werden.
Schade das es wieder eine Google-Map ist. Ich kann die einfach nicht leiden!!!
-
-
Weniger ist ja oft mehr - Ich denke das trifft in diesem Fall zu. Aber ist ja auch nur meine persönliche Meinung und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! Wer's mag, ich eben nicht!
-
LoL.
Wer ist schon nicht stolz auf sein eigenes Heimatland?
Ich meine nur, weil Hitler in Deutschland Fame geworden ist, wird hier gleich Heimatstolz mit Nazi verbunden.
Ich bin zwar kein Deutscher, bin aber hier aufgewachsen und habe auch Lust hier weiter groß zu werden, wenn nix dazwischen kommt und die Kofferbomber zurückkommen. xD
Ich bin halt auch gerne unterwegs, dies das, aber hier gefällt es mir auch gut. :D Nicht das ich Deutschland hassen würde, na klar macht man ab und zu Witze, aber das ist ja nur Spaß.
Ich meine wie oft machen die Deutschen den die Türken fertig. :D
Und NEIN ich bin KEIN Türke.^^
Gehört halt auch dazu, aber letzden Endes sitzen wir alle in einem Boot und das heißt Deutschland. xD
(P.S. Ich wusste gar nicht, dass ich mit 15 sowas halbwegs kluges und klugscheißerisches schreiben kann! Hahaha xD)
-
Ich komme aus der Bierstadt Radeberg :smt023
Zwischendurch mal 3 Jahre Stuttgart, aber seit 2 Jahren wieder zurück in der Heimat.
-
da mach ich mir die Arbeit die Map zu machen Trag Leute von 10 Seiten ein, stell mich bereit dass weiterzuführen und meld mich extra bei google an und dann nimmt man ne andere Map.
-
so also,da ich die von mir entfachte Diskussion garnicht verfolgt habe, möchte ich nun im nachhinein doch was kleines dazu sagen.
@ Gizmo: Mach ma nich so auf großen weißen Mann, und v.a. nich auf einen ders schon ganz nach oben geschafft hat. (Entschuldige mich,wenns doch so sein sollte)
Der Grund warum ich nicht Deutschland mag ist der gleiche Grund,warum ich die verkackte westliche, industrialisierte Welt hasse: Jeder strebt doch nur nach mehr Macht und Ruhm. Nach mehr Geld, nach nem noch größeren Haus,dem neuesten ipod, blablabla... Ist das Leben? Ganz ehrlich, ich kack auf all den technischen Kack, die Leute merken nicht,dass sie leben um zu überleben. Kein Zusammenhalt, egoistisches, selbstdenkerisches Handeln, jeder Opfer seiner eigenen unstillbaren Sucht nach mehr Macht.
Geh doch mal nach Indien oder was vergleichbares. Alta,den Leuten gehts zwar MATERIELL nich so gut,aber diese Leute lieben ihr Leben genauso wie wir unsers. Und unterm Strich gehts denen 10000mal schlechter als uns. Diese Leute helfen sich, sie kennen sich, sie WOLLEN sich vor allem kennen. Hier ist doch nur jeder ein Hinterniss auf dem Weg nach oben. Schau dir doch ma die Schule an. Diverse Firmenvertreter kommen an besonderen Abenden an die Schule um ihre Erwartungen von den angehenden Abituriennten vorzustellen. Soziale Kompetenz ist dort ein häufig auftretendes Wort.
Doch,dass nicht verstanden wird,dass genau DAS in der Schule alles andere als gefördert wird, sieht keiner ein. Jeder möchte, ja muss doch besser als der andere sein, um evtl noch unter den Numerus Clausus (oder wie auch immer es geschrieben wird) zu fallen. Da wird nich geholfen.
"Ey kannste evtl morge ma Emilia Galotti Lektüreschlüssel mitbringen. Will nur was kopiern"
" Nee geht ned,muss es lernen"
*loL*...nur mal eins von vielen Beispielen, is mir grad heute passiert,dass mir ein Kerl,dem ich zuvor oftmals was mitgebracht habe, sein Buch für 5min nich ausleihen wollte.
Warum wird "es geht mir gut" immer gleich mit materiellen Dingen verbunden? Ich sehs doch grade hier, keiner will so richtig verstehen worauf ich hinaus will. Klaa gehts mir hier materiall gut, aber sozial seh ich mich absolut isoliert. Nicht,weil ich xbox zocke *lol*...nein...weil das freidenkerische schon lange nicht mehr so gefragt ist wie es mal vor 100 Jahren der Fall war. Man muss funktionieren,wenn nicht,hat man gelitten.
Ich bin zwar erst 20 Jahre,hab aber bereits das ein oder andre Entwicklungsland gesehen, und ich sage euch: Ich liebe die Mentalität dort. "Ich habe nix,trotzdem hab ich alles" ;) könnte ein Satz eines jedesn Bürgers dort sein.
Und warum wanderst du nich aus?
1.) Weil ich hier das beste Mädel der Welt getroffen habe,die sich wohl kaum dazu überreden liese mit mir auszuwandern.
2.) naja, weil ich eine ähnliche Meinung vertrete wie Max Frisch in "Homo Faber" verlauten lies: Ich kann die fremde Lebensweise mit soviel Enthusiasmus beobachten und mir auch herzlichst wünschen ein Teil dieser Gesellschaft zu sein. Doch das geht nicht. Ich kann als ein sehnsüchtigr Fremder nur vorrübergehend teilhaben. Warum also auswandern,wenn ich mich dort noch fremder fühle als hier.
3.) auch,so muss ich sagen, bin ich ein Opfer unseres Systems wie viele andere auch ohne es zu merken. Ein Opfer in sofern, dass ich natürlich auch erkannt habe,dass ich was erreichen muss um - wie ich vorhint bereits sagte- zu überleben.
@ Jarhead: und du kommst mir gleich wieder mit deiner USK Thematik. Meinste ernsthaft, das sei ein Grund um auszuwandern? Lol,dann sollteste echt ma was unternehmen. Das ist noch der kleinste Grund.
Nichts desto trotz, will ich den deutschen Staat nicht runtermachen. Demokratie, Rechtsstaat, Sozialstaat... was will man mehr.
Wohlfühlen- im Sinne von ein Gefühl für das Weltbild haben, aber nicht.
@ Patno: arum wundert es mich nicht,dass ausgerechnet du mir mit dem Ausländerkram kommst? Mmmh,stimmt, kommst ja aus Köln,da unterscheidet sich das Leben nich mehr groß von Istanbul.
Und nein,ich bin kein Rassist, nur Realist. Ich versuche den Sachen so ins Auge zu schauen,wies getan werden sollte. Dass niemand einsieht,dass diese Leute unser Land kaputt machen will und kann niemand. Neeein, es heißt ja gleich wieder: Scheiß Nazi blablabla. Sry,wenn es so rüberkommt,dass jeder Ausländer scheiße ist. Aber sehen wir uns doch mal Kriminalitätsstatistiken an: Wer ist wohl für die meisten Straftaten verantwortlich. Wen wunderts: Türken, Araber, Polen, Russen blabla. Arbeit? Nein Danke,ich lebe doch von den Steuern hartarbeitender Deutscher.
Sicherlich gibt es auch solche,die sich integrieren, die was machen wollen, aber leider gänzlich wenige.
Viele meiner Freunde sind Ausländer, und sehen die Sache ähnlich wie ich.
Ich kanns nur einfach nich hören, wenn Gäste in unserem Land, uns Gastgeber als Scheiß Deutscher bzw. das Land,wo sie im Grunde Gäste sind, als scheiß Deutschland bezeichnen.
Nicht ich, Gizmo mach den Staat kaputt. Ich funktioniere,genauso wie du, nur viele Angehörige ethnischer Minderheiten meinen, nicht nur uns, sondern den ganzen verkackten Staat auszubeuten.
-
Mmmhhh dein Post erinnert mich stark an die ganzen Vorurteile die andere Leute über Deutschland haben. Naja im Endeffekt lese ich herraus, das du keine richtigen Freunde hast. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn mann "echte" Freunde hat, die wirklich Alles für einen tun, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Das ist jetzt nicht auf den Deppen bezogen der dir das Buch nicht leihen wollte :D
Edit: Deine letzten Sätze hättest du dir auch wieder sparen können. Aber genau das Bild haben viele von den Deutschen: Dumme, auf dem Land lebende, Biertrinkende Dorftrottel ;)
-
keine richtigen Freunde? Was haben Freunde mit meinem Weltbild zu tun? Nen Haufen kack, mal ganz davon abgesehen, dass keiner meiner Freunde nich mehr als nen Hauptschulabschluss hat und wahrscheinlich nich ma ne richtige Meinung dazu hat.
Worauf du hinaus willst: Helfen,wenns drauf ankommt, kann ich persönlich nicht unterschreiben. Die handeln doch genauso aus egoistischen Leitmotiven wie der Rest.
"Bin ich heute ma bissel cooler zu ihm, dass er sich übermorgen ned aufregt,wenn ich nich ins Fitness Studio mitkomm"
Die können genauso wenig an meinem Weltbild ändern, wie meine Freundin.
-
Sehe ich genauso wie Patno, Du führst Dich auf wie meine kleine Tochter wenn die Ihren Lutscher nicht bekommt, weil Sie Ihr Zimmer nicht aufgeräumt hat. Für Dich scheint es viel einfacher zu sein über andere zu schimpfen und den ganzen Tag zu jammern. Ärmel hochkrempeln und da was bewegen wo Du lebst. Wenn Du das nicht kannst, halt die Klappe. Wer nicht Arbeitet (Und das meine ich jetzt nicht Berufstechnisch) kann und darf keine Ansprüche stellen. Ich bin Präsident und Headcoach in einem Sportverein den ich vor einigen Jahren selber gegründet habe. Ich habe mittlerweile so viele verschiedenen Menschen trainiert, das ich glaube behaupten zu können das ich Leute ganz gut einschätzen kann. Typen wie Du hatte ich mehr als genug. Diese sind aber nie beim Football geblieben. Die waren immer nur am jammern. Lauter Quertreiber. Mit diesen Leuten hat sich kaum einer Verstanden, was die Schuld der großen Maße war? Wohl nicht! Ihr habt kein Biß, keinen eigenen Antrieb. Einer meiner Leitsätze lautet: Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen. Du hingegen frisst Dich lieber immer wieder ein Stück frei das es zum Atmen reicht. Das meine ich mit Bremsen in Deutschland. Steht auf und verändert was Ihr verändern wollt, anstatt immer wieder nur rumzuheulen wie beschissen alles ist. Wenn Ihr da nicht den Mut zu habt, weil Ihr ggfl. Rückschläge hinnehmen oder Niederlagen einstecken müsst seit Ihr doch nicht besser wie die Politiker auf die alle Schimpfen!
Du gehtst hier angeblich Deinen Weg weil Du es musst? Sterben musst Du! Wenn Du die Eier dazu hast, und alles blöd findest geh doch nach Indien und helfe da den Leuten die Dir so imponieren. Da ist ja auch gar nichts verwerfliches dran. Aber steh dafür ein was Du denkst. Zeigt Rückgrat und handelt nach Eurem Gewissen. Auf dem Sterbebett ist es letztendlich egal ob ihr Entwicklungshelfer in Indien oder Bankmanager in den USA gewesen seid. Der Fährmann nimmt Euch sowieso nur Nackt mit! Dafür das Du denkst das Du mit Deinen 20 Jahren so viel weißt, bin ich der Meinung das Du gut dran tun würdest mal Deinen Horizont zu erweitern!