Da hab ich ja noch relativ Glück denn ich brauch mir keine Sorgen um meine Stelle machen. Im Grunde können sie nicht auf mich verzichten aber deswegen ärgere ich mich ja so das ich noch nicht übernommen wurde.
Druckbare Version
Da hab ich ja noch relativ Glück denn ich brauch mir keine Sorgen um meine Stelle machen. Im Grunde können sie nicht auf mich verzichten aber deswegen ärgere ich mich ja so das ich noch nicht übernommen wurde.
Da haste Recht!! Dachte damals (bei einer anderen Firma) auch, das ich nicht zu ersetzen wäre, aber naja dann haben die mich auch einfach ausgestellt! War damals kein Leiharbeiter, sonder befristet Angestellter. Die haben dort auch "Knastis" beschäftigt! Und wo ich weg war und die ge,erkt haben, das es doch nicht so leicht ohne mich geht, haben die einfach nen Knasti und nen Leiharbeiter an meinen Platz gestellt!
Du träumst, leider.....ich kann Dir gerne bestätigen aus über 30 Jahren Berufstätigkeit in verschiedenen Firmen und Jobs dass wirklich jeder ersetzt werden kann, vielleicht holpert es am Anfang aber eine Job Garantie gibt es überhaupt nicht.
Viele Arbeitnehmer meinen immer es geht ohne Sie nicht, das ist ein gefährlicher Trugschluss dem oft Leute unterliegen die schon lange in einer Firma sind.
Lasst mir doch meine Traumwelt :(
Mittlerwiele haben wir sogar einen Teil unserer Meister und Ingenieure aus dem Leiharbeiter-Pool.
ich weiß nicht wie lange zeitarbeit noch bestehen wird aber ich hoffe, dass auch sie eines tages als falsch anekannt wird, wie z.b. die sklaverei. möglich ist es. die lebensspanne eines menschenlebens ist vielleicht nicht lang genug, um diesen wandel mit zu vollziehen.
ich war auch mal zeitarbeiter und kenne die misere. jetzt habe ich einen normal bezahlten job als facharbeiter und schichtführer. doch die angst arbeitet immer mit. ich kanns ja sehen wie bei uns versucht wird sogar teile der stammbelegschaft mit abfindungen vor die tür zu setzen.
das einzige was ich tun kann für unsere zeitarbeiter ist, sie so zu behandeln wie ich damals gerne behandelt worden wäre und ihnen auch mal bessere arbeit zu überlassen, während ich und meine leute auch mal die dreckarbeit machen. nur so sehe ich die möglichkeit, zeitarbeitern wenigstens ein gerechtes gefühl zu vermitteln auch wenns sie am ende des monats bis zur hälfte weniger mit heim nehmen.
Ach sowas ist Mist wie lange warst du jetzt dort beschäftigt?
Seit September 2006 arbeite ich dort, morgen der letzte Tag.
Ich komm gut gelaunt von der Mittags Pause und mein Meister steuert auf mich zu. Dann sagt er mir das ich abgemeldet bin -_- watn abturn.
Naja mal gucken vll hab ich was in Aussicht auf nem Golfplatz.