@ Sinus-Aestum schreib mal bitte immer Quellenangaben dazu.
Die Meldung kannte ich schon. Ist bereits ein Jahr alt.
Vorwärtskompatibilität bedeutet, dass Xbox 360 Games auf der neuen Xbox besser aussehen werden.
Wertet die Xbox 720 alte Spiele nicht nur optisch auf?
Die Website xboxevolved.e-mpire.com beschäftigt sich ausgiebig mit Microsfts Konsolen und ist dafür bekannt, diverse Gerüchte um diese zu verbreiten. Jedoch legen die Kollegen dabei eine erstaunliche Trefferquote an den Tag. (Gerold Pejril, 16.10.2008
So sagte Xbox Evolved bereits im Jahre 2004 voraus, dass die Xbox 360 optional über eine Festplatte verfügen werde. Nun wollen die Kollegen aus den selben Quellen wie im Jahre 2004 erfahren haben, dass Microsoft für die Xbox 720 - welche irgendwann zwischen 2010 und 2012 erscheinen soll - ein ganz besonderes Feature geplant habe.
So soll der Nachfolger der Xbox 360 neben Abwärtskompatibilität, wie wir es beispielsweise schon von der Playstation 2 kennen, auch eine echte Aufwärtskompatibilität bieten. Doch was verbirgt sich hinter diesem Feature? Den Kollegen zufolge werden "alte" Xbox-360-Spiele nicht nur auf der Xbox 720 laufen, sondern dank Aufwärtskompatibilität eine wesentlich bessere Optik sowie ein komplett neues Spielgefühl bieten. Wie weit die optische Aufwertung geht wird aus dem Artikel zwar nicht klar, jedoch soll diese über das normale Maß, wie höhere Auflösung und schärfere Texturen, hinausgehen.
Tatsächlich geht Xbox Evolved sogar soweit zu behaupten, dass die Änderungen des Spielerlebnisses in etwa mit Crysis auf einem Standard-System und einem aktuellen High-End-System vergleichbar sind. Des Weiteren sei es vorstellbar, dass neben den visuellen Verbesserungen auch neue Inhalte zu den Spielen per Download angeboten werden könnten.
Microsoft selbst soll sich gerade in der Testphase befinden und könnte die Ergebnisse schon bald den Entwicklern zukommen lassen. Spätestens dann wollen die Kollegen von Xbox Evolved mit neuen Informationen zu diesem ominösem Feature aufwarten.
Quelle: pcgameshardware
Ergebnis 171 bis 180 von 400
-
01.11.2009, 21:24 #171
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Geändert von Revolvermann (01.11.2009 um 21:28 Uhr)
-
01.11.2009, 21:30 #172
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Hm... neuer DLC gut und schön, aber der muss extra entwickelt werden und wird dementsprechend kosten. Da sollen die Entwickler sich lieber um DLCs für ihre dann aktuellen Xbox 720-Spiele kümmern.
Und grafische Verbesserungen, die über Texturen und Auflösung hinausgehen, kommen auch nicht aus dem Nichts, müssen also erst entwickelt werden. Ist für mich also keine große Neuerung und nur freiwillig für die Entwickler (siehe den neuen Riddick-Teil, in dem der alte verbessert enthalten ist).........................
-
01.11.2009, 21:41 #173
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Die Vorwärtskompatibilität lässt sich am besten mit dem Expansion Pak für das N64 vergleichen. Durch den zusätzlichen Speicher liefen Spieler stabiler bzw. sahen hübscher aus. Später war es sogar Voraussetzung für einige Titel. Dieses Feature würde auf jeden Fall bedeuten, dass mit der neuen Hardware nicht SOFORT der Support der alten Titel flachfällt. Diese Thematik kennen wir ja vom Vorgängermodell ...
Quelle: areagames.de
Was ich auch sehr wichtig finde ist, dass Gamertag, Erfolge, Gamerscore und das Profil mit den Games auf die neue Xbox übernommen werden können.
Denn ich finde es jetzt auch recht schade, dass ich die Games der alten Xbox RTCW, Manhunt, usw. nicht in der Gamercard habe.Geändert von Revolvermann (01.11.2009 um 21:44 Uhr)
-
01.11.2009, 21:54 #174
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Stimmt das Dingen kenn ich noch für den N64.
Brauchte es damals um Zelda Majoras Mask Ocarina of Time war um längen besser :-P) spielen zu können.
Aber jetzt mal im Fall vom N64 Expansion Pak. Wieso brachten die eine Konsole mit erweiterbarem Speicherschacht (RAM?) raus? Demnach haben sie schon vorher gewusst das man dieses Expansionpack später brauchen wird. Irgendwo schon Geldmacherei... und nur unnötiger Aufwand für den Verbraucher.
-
02.11.2009, 18:32 #175
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kann mir nicht Vorstellen dass die "Xbox 720" Vorwärtskompatibel wird.
Das wird wohl auch nie mit einem anderen Konsole passieren weil man durch den Nachfolger kein Geld mehr machen könnte.
@Sinus-Aestum: Ich würde keine Ur-Alten Sachen posten und das dann nicht mal mit Quellenangabe.
Es fällt halt auch extrem auf weil geschrieben wird die PS3 ist Abwärtskompatibel aber die 360 nicht oder nur bei wenigen Spielen.
Vor 1-2 Jahren war dass so aber jetzt halt nicht mehr.
-
02.11.2009, 21:02 #176
-
07.11.2009, 10:35 #177
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Neues ? altes ?
Bevor jetzt gleich die Gerüchteküche wieder explodiert:
Nein,der Name ``Xbox 720`` ist nicht bestätigt !!!!
Dass Microsoft aber an einer Nachfolgekonsole arbeitet,ist unumstössliche Tatsache.Und man will erneut die Ersten sein, genau wie bei der Xbox 360.Laut Entertainment & Device Devision Boss Robbie Bach hat sich diese Strategie ausgezahlt.Gegenüber Venture Beat lässt Bach verlauten:
Der frühe Release habe geholfen,die Xbox gegenüber der etablierten Konkurrenz (Sony, Nintendo) im Markt einzubringen. Zusätzlich würden sich finanzielle Vorteile ergeben,zudem könnten sich die Entwicklerstudios die nötige Zeit für ausgereifte Spiele nehmen.Da kann man doch nur beipflichten. Bleibt zu hoffen,dass MS die Hardware-Problematik diesmal in den Griff bekommt.Bevor wir uns aber jetzt auf eine ewaige 720 freuen: Es dauert gewisse noch einige zeit, bis das Gerät das Licht der Welt erblickt (via areagames).
Quelle : Microsoft will mit der Xbox 720 erneut Erster sein | gamgea.com
-
07.11.2009, 18:41 #178
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
Wäre in der Tat schlau, wenn MS die nächste Konsole vor Sony herausbringt.
Denn wenn es die neue Playstation vorher gibt, hole ich mir natürlich die. Denn die Firma ist ja egal. Geht mir nur um die Technik, die Grafik, die Games...
-
07.11.2009, 19:19 #179
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich werde mir wahrscheinlich auch die nächste Xbox kaufen. Wie ich gehört habe soll sie eine sehr neue 28 nm ATI Grafikkarte und einen 4 Kern Prozessor von AMD haben. Diese würden beim PC aber schon nächstes Jahr erscheinen, 4 Kern Prozessoren gibt es aber schon seit fast 2 Jahren.
Genial wäre ein 6 Kern Prozessor.
Da heute aber noch immer 2 Kerne völlig ausreichend sind für Games (außer bei GTA4).
MfG
Boby
MfG
Boby
-
22.11.2009, 14:10 #180
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Spielehersteller erwartet PS4 und Xbox '720' in 2012
Die Nachfolger der Spielekonsolen PlayStation 3 und Xbox 360 werden binnen der kommenden drei bis vier Jahre auf den Markt kommen. Davon geht Cevat Yerli, President beim Spiele-Publisher Crytek, laut Aussagen auf der Games Convention aus.
"Die PlayStation 4 and Xbox '720' werden 2011 oder 2012 verfügbar sein", sagte er auf der Messe während einer Gesprächsrunde mit dem Titel "Die Zukunft der Spielegrafik". Zwar gibt es bisher weder von Sony noch von Microsoft offizielle Aussagen trotzdem geht man in der Branche von diesem Zeitraum aus.
Damit rechnet Yerli mit einer ähnlichen Dauer des Produktzyklus wie bei der letzten Konsolengeneration. Vom Erscheinen der Playstation 2 und der ersten Xbox bis zu den aktuellen Modellen gingen ebenfalls etwa sechs Jahre ins Land.
Microsoft hat sich bisher noch gar nicht zu einem möglichen Nachfolger geäußert. Bei Sony sieht das allerdings anders aus. Auch wenn keine möglichen Termine für einen Nachfolger der Playstation 3 genannt wurden, so bestätigte das Unternehmen doch immerhin, dass man an einer neuen Version arbeite.
Quelle : Spielehersteller erwartet PS4 und Xbox '720' in 2012 - WinFuture.deGeändert von Sinus-Aestum (22.11.2009 um 14:12 Uhr)