..Komisch diese Schweizer..
Druckbare Version
okay, ich finde es lustig^^ im grunde alles, was ihr so in meiner abwesenheit verzapft habt :smt003
da ihr das mit dem affen so witzig findet:
die meisten gerichte hier in china kommen direkt aus den folterkammern. es gibt historische quellen, die belegen, dass vor was weiss ich wie viel jahren (jdf nicht in den letzten 300^^) menschen lebendig gekocht wurden, oder eben das mit dem hirn ausloeffeln. aber ich glaube, man hat es damals nicht gegessen ... finde das ganz witzig, wenn ich den film 'das schweigen der laemmer sehe' und der gute hannibal darin das gehirn von irgendeinem trottel ausloeffelt^^
ein anderes beispiel ist eine foltertechnik namens 'tausend schnitte' in der das fleisch bis auf die knochen bei lebendigem leibe runtergeschnitten wurde. zu sehen unter anderem in hostel.
ob wir leute aus dem westen die ideen fuer unsere filme nun aus quellen chinas haben, oder ob wir doch nicht sooo unterschiedlich sind, bleibt jedem selbst ueberlassen.
ich jdf habe gerade die probe gemacht, bin aufgestanden und habe meinen onkel gefragt, ob wir morgen zu meinem bday affen essen gehen koennen. nach einem unglauebigen blick ist er in schallendes gelaechter ausgebrochen und meinte, wie ich auf diese idee gekommen waere. ich habe einfach geantwortet, dass es ein paar deutsche mit wilden fantasien gibt und er hat mich gefragt, ob wir wirklisch kuhzungen essen. die gibts zb in der metro zu kaufen ;)
so viel zu vorurteilen, geruechten, legenden und 'was leute gesehen haben'.
ich habe auch nur unglauebige blicke geerntet, als ich nach katze/ hund gefragt habe, aber ich weiss, dass man das zb in guang zhou isst. das ist also kein geruecht, aber warum nicht?
und wie ein user richtig festgestellt hat, moegen nicht alle chinesen ihre eigene kueche. es soll auch menschen in deutschland geben, die keinen weisskohl moegen (ich zum beispiel; als deutscher von wahrschl mehr als 100 generationen^^).
man muss hier uebrigens niemandem an die nase fassen, aber bevor man austeilt, sichergehen, dass man auch austeilen darf.
ich will eigtl nicht wirklich auf die politik eingehen, nicht zuletzt, weil ich nicht allzu viel davon verstehe. ich bin auch kein fan davon, aber jede muenze hat nunmal ihre zwei seiten.
die seite chinas ist, dass es zb eine starke ueberbevoelkerung gibt und es imemrnoch kommunistisch ist. unsere seite ist, dass sie moenche abschlachten und immernoch die todesstrafe ausueben ... wie zb (bestimmte teile, fuer klugscheisser. aendert aber nix dran!) die usa auch, die aber niemand genannt hat oder genannt haette. ;)
und ich habe hier ausserdem die letzten tage einen thread zum thema zeitarbeit oder so gelesen. ist das nicht ein versagen unserer politik?
es ist eigtl nur arrogant ueber andere zu urteilen, wenn man selbst nicht besser ist, aber so tut, DAMIT man sich erlauben kann zu urteilen.
aber, um es mit den worten von dieter nuhr zu sagen: 'so ist der mensch nunmal: es ist ihm scheissegal, wenn er knietief in der scheisse steht, solange wie sie dem neben ihm bis zum hals geht!'
in dem sinne, zai jian!
Ich beschwere mich nie drüber was andere Kulturen zu sich nehmen, wir essen ja auch vergammelte Milch aka Käse.
chinesen nicht, zb. die haben soja milch.
die milch von kuehen ist auch nicht fuer menschen bestimmt, sondern fuer die laemmer. deswegen gibt es diese 'laktose intoleranz' und manche menschen koennen keine milch produkte zu sich nehmen.
da die menschen in china nicht 'von geburt an' kuhmilch trinken, haben hier ca 98% der bevoelkerung diese intoleranz und es gibt nur seeeehr wenig kuhmilchprodukte.
class dismissed ;)
mal was interessantes zum xbox 360 thema in china:
die box (arcade; deutscher preis ist glaube ich bei 180 euro) kostet hier 220 euro; ist also teurer.
dafuer kann man aber (natuerlich kopien, aber es geht ja um das spiel) 200 chin. spiele zum preis von EINEM deutschen spiel kaufen!!!
habe mich spasenshabler mal erkundigt. :smt023
Doch und wie. Gab mal hier ne News wieviele Spiele es gab und das waren extrem viele.
Aber muss man sich die Box nicht dafür umbauen lassen damit sie die Kopien abspielt?