Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von 36°Addicted
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Unglücklich Wie würdet Ihr euch verhalten?

    Hallo liebe Leute,

    ja, ich weiß, dass das hier das falsche Forum für sowas ist. Aber ich bin nunmal in diesem Forum angemeldet und wollte euch Fragen, wie ihr euch in dieser Situation verhalten würdet.

    Folgendes Szenario.

    Ich habe einen meiner besten Freunde zu meinem Geburtstag vor vier Monaten eingeladen. Sonst unternehmen wir immer sehr viel und gehen regelmäßig auf Partys, ins Kino, zum Essen usw...
    Jetzt hatte er vor einer Woche Geburtstag und hat mich nicht eingeladen. Bitte versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht darum, sondern nur um's Prinzip, dass er nicht mal erwähnt hat, dass er feiert! Wenn er z.B. gesagt hätte "Pass auf, es kommen zu viele Leute, wir gehn mal seperat nur wir beide weg" oder so, irgendwie in dieser Art, wäre es VÖLLIG in Ordnung. Aber noch 3 Tage vor seinem Geburtstag sagt er, er "wäre auch bald so n Alter Sack". Naja... auf meine Frage hin, wie seine Geburtstagsfeier denn war, meinte er, sie wäre ganz in Ordnung gewesen.


    Wie soll ich mich denn nun verhalten?
    Soll ich ihm lieber aus dem Weg gehen, bis er selbst dahinter kommt? Oder soll ich ihn da drauf ansprechen? Dies würde meiner Meinung aber sehr naiv vorkommen bzw. unpassend/frech. Es ist ja schließlich nicht seine Pflicht, mich einzuladen.

    Bisher hab ich den Kontakt mit ihm gemeidet, langsam fragt er schon nach, was los sei.
    Bitte gebt mir Rat!

    Und bitte keine dummen Posts, okay? Ich habe lange mit mir gerungen, hier dieses "Problem" zu schildern.


    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ich denke du solltest ihn nicht zu deiner nächsten Geburtstagsfeier einladen.
    Dann versteht er dich zumindest. Doch ihn darauf ansprechen würde ich definitiv nicht. Jedoch wunder ich mich weshalb er dir nichts gesagt hat.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von 36°Addicted
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Ich denke du solltest ihn nicht zu deiner nächsten Geburtstagsfeier einladen.
    Dann versteht er dich zumindest. Doch ihn darauf ansprechen würde ich definitiv nicht. Jedoch wunder ich mich weshalb er dir nichts gesagt hat.
    Hey klasse!
    Danke für die schnelle Antwort.

    Mich wundert es auch sehr, wieso er mir nichts gesagt habe. Eine Einladung wird er von mir nächstes mal nicht bekommen. Was auch noch sehr schade ist, wir hätten beide einen "Runden" gefeiert...

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Werde erwachsen, sprich ihn an, frag ihn warum er dich nicht eingeladen hat und sag ihm dass Dir das schon etwas "weh" getan hat.

    Wenn er wirklich ein Freund ist wird er Dir ehrlich Antwort stehen... wenn nicht, dann ist er nicht der Freund den Du glaubst zu haben.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von 36°Addicted
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    98
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Naja, ich finde das wäre aber ein bisschen zu naiv. Immerhin kann er ja machen was er will. Dabei geht es nicht ums erwachsenwerden oder sonst was, sondern einfach bloß um Höflichkeit und Diskretion

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Zitat Zitat von 36°Addicted
    Naja, ich finde das wäre aber ein bisschen zu naiv. Immerhin kann er ja machen was er will. Dabei geht es nicht ums erwachsenwerden oder sonst was, sondern einfach bloß um Höflichkeit und Diskretion
    Da geht es darum die Sache zu klären und nicht mit dem "ich glaube, ich denke, es könnte sein" weiter zu machen.

    Klären, wissen, entscheiden... und nicht glauben, raten und irgendwann drauf kommen dass alles ein Missverständnis war und darum alles den Bach runter geht!
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  7. #7
    aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    872
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Der AzZo

    Standard

    es kommt drauf an was für ein verhältniss ihr untereinanderhabt.

    ich würde zu meinen freunden sagen oder freund ey was isn mit dir los du spasti warum hast du mich nicht eingeladen .

    ok aber dazu muss ich sagen ich flege unter meinen besten freunden eher ein brüderliches verhältniss anstaat ein freundschaftliches

    ps: bei uns ist das eh selbestverständlich das wir die geburtstage zusammen feiern da wartet man nicht auf ne einladung wir machen das untereinander aus und nötigen das geburtstags kind zu einer feier
    ist schwer zu erklären wie es in meinem freundes kreis abgeht naja , das wird sich bei dir schon regeln

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Naja ich geb Bitwalker recht. Mann sollte das Ganze erwachsen klären, wenn es dir so wichtig ist, indem man ihn darauf anspricht. Und frage ihn nach seinen Gründen. Vielleicht empfindet er dich nicht mehr als sein Freund.
    Ich habe ein ähnliche Szenario nur dass ich auf der anderen Seite stehe. Mein Zwillingsbruder der Three Sixty und ich haben im Dezember Geburtstag gefeiert. Wir haben damals einen Kollegen eingeladen. Im Mai hat er Geburtstag und ich werde nicht hingehen da er sich in letzter Zeit nicht wie ein Freund verhielt. Hoffe konnte dir weiterhelfen

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Naja man kann's meiner Meinung nach so oder so sehen.
    Wenn mir sowas passieren sollte dann würde ich mich mit ihm erstmal treffen und wenn es auffällt dass er doch sich nicht mehr treffen will dann dürfte es klar sein.

    Denn wenn ich jetzt ihn darauf ansprechen würde, dann könnte es sein, dass er sich so fühlt als sei er dir was schuldig. Jedoch wäre das eigentlich nicht unbedingt negativ also könntest du ihn schon auf eine gewisse Weise darüber fragen.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Registriert seit
    26.12.2006
    Beiträge
    900
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: coolinking

    Standard

    ... mit ihm reden PUNKT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •