Seite 64 von 64 ErsteErste ... 1454626364
Ergebnis 631 bis 632 von 632

Thema: Shisha-Thread

  1. #631
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Nightskull
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    2.006
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: xBRx ViCe VeGaS

    Standard

    Gut geschrieben Marius, da geb ich doch gleich meinen Senf dazu

    Ich teile deine Meinung, dass der Markt für Shisha Shops langsam ziemlich gedeckt ist. Das geht jedoch teilweise sehr stark auf die Kappe von Online-Shops, weil die meisten Leute Ihren Tabak und das nötige Zubehör überall kaufen können ohne Versand zu bezahlen. Tabak kann niemand günstiger verkaufen und die Gewinnspanne dabei ist auch ziemlich gering. Anders ist das bei 80% der Shisha's, da sind die Gewinnspannen teilweise schon abnormal hoch.

    An dem Raucherverbot in geschlossenen Räumen hat sich nichts geändert (zumindest wüsste ich nichts davon), aber niemand hält sich daran. Die meisten haben ein paar Dosen Dampfsteine irgendwo rumstehen um etwas vorzeigen zu können. Wenn bei der Kontrolle jedoch der Tabak entdeckt wird, bekommt der Betreiber eine Strafe und der Tabak wird mitgenommen. Viele Betreiber haben daher nur geringe Mengen Tabak vor Ort, die großen bewahren Sie daheim auf oder sonstwo. Richtig problematisch wirds aber wenn der Tabak zu dem nicht versteuert ist - dann wirds richtig teuer.

    Von dem Gerücht der 5%-Aufhebung habe ich auch gehört, glaub aber erst dran wenn ich ein offizielles Dokument dazu sehe. So richtig begeistert davon bin ich aber eigentlich nicht. Die meisten Hersteller halten sich sowieso nicht daran und liefern mit ca. 10% Feuchtigkeit, was meiner Meinung nach absolut ausreicht. Wenn jetzt jeder Hersteller mit 40% Feuchtigkeit ausliefern darf, hat man in der 200g Dose nur noch ca. 120g Tabak, der Rest ist überschüssige Molasse.

    Wahrscheinlich ist das aber Geschmackssache, ich mag Tabak nicht der in der Suppe schwimmt. Mir ist es lieber wenn Er richtig gut eingezogen ist und etwas feucht ist, wie beispielsweise die aktuellen Produktionen von GoldenPipe, 7Days oder Al Ajamy Gold.

    Ich rauch jetzt meinen Kopf Al Ajamy Gold - Ice Lime Berry weiter und freu mich über das Wetter
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

  2. #632
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Zitat Zitat von Nightskull Beitrag anzeigen
    [...]
    Von dem Gerücht der 5%-Aufhebung habe ich auch gehört, glaub aber erst dran wenn ich ein offizielles Dokument dazu sehe. So richtig begeistert davon bin ich aber eigentlich nicht. Die meisten Hersteller halten sich sowieso nicht daran und liefern mit ca. 10% Feuchtigkeit, was meiner Meinung nach absolut ausreicht. Wenn jetzt jeder Hersteller mit 40% Feuchtigkeit ausliefern darf, hat man in der 200g Dose nur noch ca. 120g Tabak, der Rest ist überschüssige Molasse.

    Wahrscheinlich ist das aber Geschmackssache, ich mag Tabak nicht der in der Suppe schwimmt. Mir ist es lieber wenn Er richtig gut eingezogen ist und etwas feucht ist, wie beispielsweise die aktuellen Produktionen von GoldenPipe, 7Days oder Al Ajamy Gold.

    Ich rauch jetzt meinen Kopf Al Ajamy Gold - Ice Lime Berry weiter und freu mich über das Wetter
    Das ist richtig. Wenn dem wirklich so sein sollte, dass die 5% Regel aufgehoben wird, werden einige Hersteller den Anteil an Molasse deutlich steigern. Die Sache ist aber, dass die Kunden durch ihr Kaufverhalten auch einiges ausrichten können. Die Hersteller werden sich schon umschauen, wenn ihre Produkte nicht mehr gekauft werden und letzenendes auch die Rezeptur wieder anpassen. Meine Erwartung geht eher dahin, dass es einfach keine trockenen Tabakvarianten mehr geben wird und die Hersteller weltweit nur eine Produktion fahren müssen. Aber warten wir es ab .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •