Ich habs vorgestern nicht gesehen, nur den Farid und das fand ich dann doch schon wieder cool^^ Wie war sein Trick, hat da schon jemand was gehört?
Druckbare Version
Ich habs vorgestern nicht gesehen, nur den Farid und das fand ich dann doch schon wieder cool^^ Wie war sein Trick, hat da schon jemand was gehört?
Kannst ja mal unter myvideo gehen und dann oben in den Bereichen Gruppen und Videos ganz fett gedruckt unter Uri Geller gucken. Myvideo macht da so ein tolles Projekt. Im Grunde ist es schon eine Sensation mit Uri Geller in Deutschland aber irgendwie finde ich das jetzt heutzutage genauso wie mit Magier die selbstverständlich Tricks anwenden und es sogar zugeben aber Uri tut immer noch so als wäre es übernatürlich.
Hier die Seite: http://www.myvideo.de/channel/uri-geller
es ist halt die frage, ob man lieber mit schönen und faszinierenden Illusionen lebt, oder die harte, kalte und blasse Realität vorzieht ... ich muss sagen, mir sind Illusionen lieber^^
Hi!
Erstmal zu den Löffeltrick:
Wer in der Chemie/Physik in der Schule gut aufgepasst hat, der weis, das es eine bestimmte Säure gibt (wie genau diese "Säure" heißt muss ich nochmal schauen ich meld mich mrogen wieder hier in diesen Thread wegen den Namen der Säure), die bestimmte Metalle oder Festkörper sozusagen verbiegen lässt oder sogar - wie ein Löffel - brechen kann.
Was mich eher wundert ist, das man die Säure manuell benutzen muss, also frag ich mich, wie Uri trotz diesen Säure an den Händen trozdem problemlos seine Show machen kann, aber es gibt ja viele von solche Säuren, einige können sich auch ohne Probleme im Kontakt mit dem Haut gehen.
Die Show
Wer früher die Shows von Uri angeschaut hat, der sah, das Uri die Löffeln sozusagen "reibte", dies war nötig, damit die Säure sich gleichmäßig um den Löffeln verteilte und so den Löffel sich biegen oder brechen.
Solche Säuren sind eigentlich nicht sichtbar - zumindest für das menschliche Auge.
Ergebnis
Tatsächlich lassen sich so Löffeln verbiegen bzw. brechen, man bräuchte aber da jede menge übung und mehrere durchgänge, "unglaublich" ist, das Uri das bei einem einzigen durchgang problemlos den Löffel bricht/verbiegt, wer weis, vielleicht ist das doch Telekinese und kein falscher Zauber ...
Jetzt zur Uhren-Trick
Einige LIVE-Sendungen gibt es auf dem Zuschauerplätze "falsche Zuschauer". Sie lassen nicht alle im Show rein und beantragen einige Schauspieler, die sich als Zuschauer benehmen sollen, ist natürlich klar.
Die Show
Einige Schauspieler besorgen sich "kaputte Uhren", der Haken: Die Uhren sin garnicht kaputt. Die Uhren haben ein versteckten schalter (oder sowas ähnliches, weis ich selber nicht so genau), der die Uhr ab- und anschalten lässt.
Ergebnis
Und wie beim Löffeltrick war dies wieder faule Zauber.
Aber das ungewöhliche bei der Sache ist, sind die Telefonanrufe, die dies bestätigen ..
Trick mit dem Tisch
Ja ne is klar ^^
Das ist der gefakedeste Trick die ich je gesehen hab. Das war für mich total unglaubwürdig
Die Show
Durch den Druck den Hände leiten die Energie auf dem Tisch, ja das stimmt - aber keine "Telekinesische Energie".
Ergebnis
Wenn alles glatt läuft, wird ein perfektes Show abgeliefert.
Jetzt zum Mails, angeblichen "Opfer" und MMS
Stunden vorher werden mit dem Prominenten geübt, wer wie was zu tun oder zu verhalten hat. Die MMS werden auch vohrher getreht. Das MMS mit dem Jungen, wo er "angeblich" einen Tisch verschiebt, finde ich - sehr sehr schlau gemacht, denn so erhöt sich der Glaubwirklichkeit, anstatt ein 30-Jährigen Mann oder Frau zu drehen.
Ergebniss
Durch diesen Mist glauben die Fernseh-Zuschauer, das alles ist nicht gefaked.
Meine Meinung
Wie soll ich das sagen?
Ich glaube nicht an Geister - solange mich kein Geist mich anhaucht.
Aber solche dinge lassen sich leicht erklären und beweisen, das es keine Geister gibt.
Was mich aber fragwürdig ist, das eine Prominenten in der ersten Sendung geweint hat => gut geschauspielt oder gefaked?
Man kann dies nicht nachprüfen - und wenn ist das sehr schwer. Was ist denn, wenn diese Tricks nicht gefaked ist? Dann ist ja die ganze Mühe, endlich nach einen Antwort zu diesen Tricks zu suchen, mühelos?
Das wissen nur die Menschen, die auf der Bühne ihre Tricks zeigen.
Aber es gibt wirklich einige Leute, die diese Telekinese beherschen und sogar zu ihren eigen vorteil nutzen. In der US CIA.
Ich kenne eine, sie ließt den zukünfigen Leben der anderen Menschen in Karten". Wirklich, ich kenne sie. Ich will aber keine Beispiele nennen, was sie alles gelesen hat.
Dafür hat man auch eine Erklärung. Wissenschaftlich und komplex gesehen:
Sagt die Kartenleserin, der Mensch würde in 55 Jahren an Tumor sterben, kann und wird es wirklich sein (wissenschaftlicher hinsicht), das dieser Mensch stirbt. Wieso? Wenn das "Opfer" sowas hört wie "du (..) an Tumor sterben", beeinflusst uns Menschen diese Worte (in Komplexen und nichtmathematischen hinsicht, unbekannten aber komplizierte wissenschaftlicher hinsicht) und der späteren Lebenslauf - wenn wir weiter an diese worte denken - passiert es wirklich. Man könnte also "Kartenleser" als "Sensemann" oder "Der Tod" bezeichnen. Trotzdem wissen sowenig Leute daruber und versuchen es trotzdem bei einen Wahrsager. Sorry falls ich es so komplziert erklärt habe aber das ist nicht leicht sowas zu erklären bitte um verzeihung sowie bei meinen Rechtschreibfehler und Gramatik ;)
Mann kann dies nicht als gefaked, aber auch nicht als wirklich bezeichnen. Solange man keine Beweise dafür hat, wird diese "Telekenesische Fähigkeiten" als Wahr bezeichnet.
Denn wie es schon einer sagt (jetzt in Wissenschaftlicher sicht, nicht wundern wenn du das nicht sofort verstehst): Die Welt, Der Universum, die Galaxie und alles, einfach das alles bestehen aus Stoffe. Wir Menschen bestehen aus Stoffe, nichts anderes als Stoff. Was wird denken sind kleine Stoffe, und möglicherweise gibt es Menschen, die diese Stoffe wahrnehmen. Diese Menschen nehmen diese Stoffe auf und wissen, wer wie oder was, wo wir es als "Telekinesische Kräfte" bezeichnen.
Wie gesagt, man kann das nicht nachprüfen.
Danke für euer Aufmerksamkeit.
Falls jemand bei mir was korrigieren/hinzufügen will dann könnt ihr dies natürlich machen, ich weis selbst nicht so genau über solche dinge ;)
gruß
Challen
Selbstverständlich könnte man es wissenschaftlich definieren. Allerdings hat man dafür keine Beweise. Selbst wenn es doch übersinnlich ist, so ist es real und muss eine Erklärung haben wie z.B. bestimmte Wellen oder wie du es sagtest Säure.
Und die Theorie mit dem Wahrsagen das ist wirklich sehr interessant. Es ist sehr warscheinlich, dass es nur so passiert weil man der Wahrsagerin glaubt.
Wirklich erfahren tut man es erst wenn man zu einer Wahrsagerin geht um zu erfahren was passieren soll um dann zu glauben, dass es nur reine Einbildung und Selbstglaube ist der dazu führt um dann nicht daran zu glauben und dann wirklich zu überleben. Erst dann wüsste es der Mensch selber aber andere würden ihm nicht glauben und viele würden es wieder als gefaked vermuten.
Ich denke man wird nie erfahren ob es wahrhaft übernatürliches gibt solange man kein Zufall hatte und man so einem menschen begegnet. Und es wird definitiv nie geschehen, dass es an die Öffentlichkeit gerät.
was ich mich frage: Wozu braucht man bei Wahrsagern eiglt einen Termin???
Ne, Spaß beiseite: Ich versteh gar nicht, warum man die ganze Show überhaupt so hinterfragen muss? Man kann doch einfach die Fastination auf sich ausüben lassen und das Ganze genießen. Jedoch ist eine gesunde kritische Einstellung wichtig^^
@ Ghosdy Chy
Das was du da schreibst ist mehr als übertrieben. Der Löffeltrick funktioniert, weil der Mann vorgefertigte Löffel benutzt. Der Uhrentrick funktioniert, weil Uhren, die eine längere Zeit einfach in der Ecke gelegen haben, auf Grund abrupter Bewegungen wieder zu schlagen beginnen. Deshalb funktionier der "Trick" bei manchen, bei andern aber nicht. Die Sache mit dem Tisch lässt sich einfach erklären. Ihr kennt doch bestimmt dieses eine Brettspiel, bei dem einem "Geister" die gestellte Frage beantworten, in dem sie deine Hände über die Buchstaben schieben. Genauso ist das mit dem Tisch. Irgendeiner schiebt immer.
Ganz genau. Entweder benutzt man Löffel mit nicht besonder stabilem Griff, wie man sie eigentlich in jedem Restaurant findet, oder man biegt sie an der Stelle, wo sie gebogen werden sollen vorher ein paar dutzend mal, dann kann das jedes Kind.Zitat:
Zitat von DaBrain
Natürlich geht das auch.
Hallo nochmals
ich habe mich erneut umgeschaut
also ich habe ein video, wo ein älterer herr, alles erklärt, und sagt das alles nur fake ist, aber auf englisch
dann habe ich noch 2 datein die 2 teilnehmer von the next uri geller entlarven, und auffliegen lassen
ich schicke euch alles gerne per icq, pder wenn ich die ausdrückliche erlaubnis der moderatoren habe, es auch hier posten
EDIT:
bei der einen datei wird der kerl mit seim raben entlarvt
und die andere sage ich euch in ein paar minuten ( natürlich per edit ;) )