Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    2.242
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Ausrufezeichen Studiengebühren stoppen!

    Mal was in eigener Sache und an alle Studenten hier an Board gerichtet ;-)




    Weitere Infos für Hamburg:
    http://www.izshamburg.de/

    Viele Grüße
    Jörn

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Hört sich für mich so an als würde das ganze noch schlimmer werden als es jetzt schon ist. Natürlich wird das Studieren immer was kosten aber ca. 500€ pro Semester ist ja schon echt viel. Vor einigen Jahren konnte man noch in Münster umsonst studieren weil die Lehrer von der Stadt finanziert wurden aber als ich dort letztens war wurde gesagt das es nächstes Jahr 2008 dort auch was kosten wird. Will mal hoffen dass man damit nicht gezwungen wird in USA zu studieren obwohl es natülich sehr hilfreich wäre.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Knochenfabrik
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    722
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Kim Jong Dumm

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Will mal hoffen dass man damit nicht gezwungen wird in USA zu studieren obwohl es natülich sehr hilfreich wäre.
    Also da verstehe ich den Zusammenhang nicht? In den USA ist es viel teurer zu studieren... ich war dieses Jahr auf Baylor/Texas (25.000-30.000 Studenten) & das war eine "mittelmäßige" Uni... uns wurde gesagt dass ein Jahr locker mal 25.000$ kosten kann und in Amerika ist da nach oben hin wohl nicht so schnell ne' Grenze zu finden.

    Zum Thema: Ich finde es auch eine Frechheit Geld bezahlen zu müssen nur weil man sich zur zukünftigen "Elite" Deutschlands weiterbilden möchte. Gerade die Studenten sind doch diejenigen die später warscheinlich eine Menge zu sagen haben.

    Ich werd' warscheinlich nicht studieren nachm Abi :P

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.305
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: TrollSturm

    Standard

    Meinst du das mit "Elite" ironisch?
    Kommt ein bissl abgehoben daher.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Irgendwie muss doch ne Uni Finanziert werden, oder etwa nicht? Wo geht das Geld hin? Für was wird es benutzt? So wie Knochenfabrik schon sagte, meine Schwester hat gekotzt als sie in Arkansas studiert hat! Da habens unsere Studenten noch einfach! Wie hoch sind studiengebühren? 400 Euro? Meine Freundin zahlt 380! Das ist doch zu schaffen!


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Knochenfabrik
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    722
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Kim Jong Dumm

    Standard

    Zitat Zitat von GEN47
    Meinst du das mit "Elite" ironisch?
    Kommt ein bissl abgehoben daher.
    Ne ist nich ironisch, aber wie ich selbst geschrieben habe, zähle ich mich selbst nicht dazu, da ich zu 90% nicht studieren werde. Und was daran abgehoben ist, verstehe ich auch nicht, da es einfach nun mal Fakt ist, dass die Elite der deutschen Schülerschaft wohl studieren wird & nicht jeder dahergelaufene Typpes der sonst nichts anderes zu tun hat... wie gesagt, ich mach mein Abi aber zum studieren wirds wohl nicht reichen.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Naja kenn mich da auch nicht mit den Preisen aus aber wieso hört mann dann dass viele Leute im Ausland studieren. Warscheinlich dann bloß wegen der Erfahrung, etc...
    Finde die Uni hier in Wuppertal total dreckig. Man hört dass sie nicht besonders beliebt ist. Mal schauen habe gehört, dass in Dortmund es ganz gut sein soll aber jetzt frage ich mich ob es einen riesen Unterschied macht ob man 400€ oder 450 € pro Semester zahlen muss?

    Aber zuerst heißt es für erstmal überhaupt in die 11 Klasse zu kommen. Dauert ja nicht mehr lange bis zum Abschluß.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Knochenfabrik
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    722
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Kim Jong Dumm

    Standard

    Zitat Zitat von DonnerAlexej
    Naja kenn mich da auch nicht mit den Preisen aus aber wieso hört mann dann dass viele Leute im Ausland studieren. Warscheinlich dann bloß wegen der Erfahrung, etc...
    Finde die Uni hier in Wuppertal total dreckig. Man hört dass sie nicht besonders beliebt ist. Mal schauen habe gehört, dass in Dortmund es ganz gut sein soll aber jetzt frage ich mich ob es einen riesen Unterschied macht ob man 400€ oder 450 € pro Semester zahlen muss?

    Aber zuerst heißt es für erstmal überhaupt in die 11 Klasse zu kommen. Dauert ja nicht mehr lange bis zum Abschluß.
    Ich kann dir sagen warum so viele im Ausland bzw. in Amerika studieren wollen... Als ich den Campus von Baylor gesehen habe wurde mir einiges klar. Der Touristenguide (selbst Student der sich so seine Bucks verdient hat) meinte dass allein Baylor 11 Gebäude hätte, von denen mehrere mehr als 100 Mio. gekostet haben. Ausserdem waren wir in einem Deutschkurs, nicht mit 200 o. 300 Leuten, sondern mit 15 Studenten...

    Es gab ein Sportzentrum in das jeder Student wann er wollte und umsonst reinkam... Da war ein Pool mit riesiger Wasserrutsche, eine riesige Kletterwand, Basketballhallen, Laufbänder mit noblen HDTV davor etc.! Ich kam mir auf diesem Campus richtig edel vor... und von der Kantine dort... kann man nur träumen!! Da ist meine (Schul!)mensa ein WITZ!! Studieren in Amerika ist einfach anders als in Deutschland & ich würde wenn ich Kohle hätte, liebend gerne in Amerika studieren, wozu mir hier in Deutschland wohl die Motivation fehlt.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    1.959
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DonnerAlexej

    Standard

    Ok das ist es also.
    Auf jedenfall auch ein guter Grund um dort zu studieren
    und warscheinlich auch der warum es dort so teuer ist
    zumindest in den meisten Fällen wohl.
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bin für Studiengebühren. Einfach aus dem Grund, weil Studenten nicht ihr Leben lang in der Uni versaufen sollen, sondern lernen und büffeln. Wäre das Studium gratis, würden sie sicherlich weniger Motivation haben, um sich auf Prüfungen etc. vorzubereiten. Mit Studiengebühren weiß man, dass man kein Semester durchfallen darf, denn ansonsten geht ne Menge Kohle flöten.

    Noch dazu brauchen wir eher die Facharbeiter, die mit Lehre & Co ihre Ausbildung gemacht haben, Studenten gibts schon jetzt zuviele. Wären die Studiengebühren weg, würden wahrscheinlich Tausende Menschen mehr studieren, und die Unis weiterbefüllen, obwohl sie schon jetzt so voll sind, dass man teilweise am Boden sitzen muss. Das ist kein feines Studieren mehr.

    Und nein, Geld ist nicht das Problem, zumindest, wenn man sich weiterbilden will. Die Möglichkeit auf Stipendien und andere staatliche Förderungen gibt es immer, allerdings nur für die Leute, die sich auch wirklich zum Studieren in die Uni sitzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •