Jo, dass würde ich z.B. dann etwas armseelig finden, aber das muß ja jeder selbst wissen.Zitat:
Zitat von recOGnize
Druckbare Version
Jo, dass würde ich z.B. dann etwas armseelig finden, aber das muß ja jeder selbst wissen.Zitat:
Zitat von recOGnize
Ich wollte jetzt mal ned auf das Thema Kriegsdienstverweigern eingehen und keinen 2.Thread auf machen.
Nämlich. Ich bin 17 Jahre alt und werde mitte des nächstn Jahres 18 Jahre. Dann habe ich auch meinen Schulabschluss (Real).
Erfassung und Fragebogen usw. habe ich schon alles erhalten. Nun habe ich eine Frage. Kann man die Musterung irgendwie vorziehen? Ich habe nämlich auch keine Arbeitsstelle ( Niemand will mich ^^ ).
Mit freundlichen Grüßen
Ich
Dann musst du glaube ich zum Kreiswehr Ersatzamt oder wie das heißt das bei dir in der Nähe ist und da mal anrufen und fragen wie es damit aussieht früher gemustert zu werden.
Ich finde es von der Politik mehr als peinlich, so wie im moment, gegen "Killerspiele" vorzugehen, und im Gegenzug Jugendliche an der Waffe schulen. Die Wehrpflicht ist aus der Steinzeit und wird gar nicht mehr benötigt. Deutschland sollte sich das Geld lieber sparen und eine ordentliche Berufsarmee aufstellen. Aber da die Zivi Stellen fest im "Markt" eingebaut sind, wird das wohl nicht passieren. Wir leben hier in einem freien Land und, für mich, hat keiner das Recht zu bestimmen was ich zutun habe. Sicher gibt es Regeln an die man sich halten muss, aber dazu zählt die Wehrpflicht nicht. Ich sehe es nicht ein 9 Monate oder wieviel auch immer, blöd in der Kaserne rumzuhocken und Panzer zu vergraben. Leute die sich gerne bei der Bundeswehr verpflichten möchten, sollen das gerne machen, aber dann auch nicht rumjammern wenns nach Afganistan geht. Dafür ist man eben Berufssoldat.