Das ist ja jetzt mein Straßenroller, der soll so Straßenzulässig wie möglich sein :smt023
Nächster Stop, Rennroller. Entweder wieder nen Runner, oder nen NRG. Schön das Heck kürzen, die Schwinge verlängern und schön tief das ganze :smt003
Druckbare Version
Das ist ja jetzt mein Straßenroller, der soll so Straßenzulässig wie möglich sein :smt023
Nächster Stop, Rennroller. Entweder wieder nen Runner, oder nen NRG. Schön das Heck kürzen, die Schwinge verlängern und schön tief das ganze :smt003
Ich fang diese Woche mit A an, hab jetzt wegen meiner Schule mehr zeit ! :D
Freu mich wie ein Kind auf meine erste Sumo !
Nur ma schaun was für eine es wird, wollte mir am Anfang eine 125er holen am besten ne Aprilia SVX oder ne Yamaha WR125x
(Ja ich weiß mit A darf ich große Maschinene fahren aber 125er reichen da erstmal)
Falls Du den Mattschwarzen meinst, der fährt so ca 55-60 kmh würd ich schätzen, fall Du den Rennroller meinst, das sach ich Dir wenn er fertig ist, aber Kolleg seinen haben wir auf 140 kmh gemodded, aber war bestimmt noch nicht alles rausgeholt aus dem Ding.
Weis garnicht was man höchstens aus nem 50ccm rausholen kann, weist das zufällig einer? Schon klar, dass es modellabhängig is, aber so ne grobe Schätzung.
aber tut euch und den Menschen drum herum en gefallen und verbaut dann auch gescheite Bremsen. Ich mein normale Rollerbremsen sind nicht für 140 oder so ausgelegt ;).
Und ja ich meinte den Matt schwarzen. Gefällt mir richtig gut. Hätte ich kein Auto, würde ich so einen fahren wollen :p
Klar muss man alles verstärken, wie willste von 140 auf 0 runterbremsen, wenn die Bremsen nichma für 70 ausgelegt sind :D Hab schon überlegt, von nem Motorrad die Bremsen zu nehmen, aber weis ja nichma welches Fabrikat es wird und deshalb auch nicht, welche Bremsaufnahmen die gabel hat. Kommt Roller kommt Rat :smt003
lol :) ...
Hat eigentlich wer von euch Ahnung von Mofas? :> Ich hab ne alte Zündapp Combinette, Baujahr 1955 oder so ;D Normal läuft die 40km/h (steht in der Betriebserlaubnis^^) aber meine kommt momentan nur auf um die 32-35. Hab den Auspuff schonmal sauber gemacht (ausbrennen), Benzinschlauch erneuert, den Tank von Rost befreit und den Vergaser gereinigt.
Heut hab ich neu getankt und nach ca 10 Minuten fahren wurd mein Mofa aufeinmal schneller xD Normalerweise geht die Drehzahl im 1. Gang schon bei 20 ziemlich hoch, aber dann gings eigentlich recht gut bis 25-30 und 40 hats dann auch aufeinmal leicht gepackt (auch bergaufwärts ;P )
Aber das ganze ging vielleicht 10-20 Minuten, danach liefs wieder so wie vorher, sogar schlechter meiner Meinung nach.
Hat das was mit dem Gemisch zu tun oder wovon kommt sowas?
Wenn es was mit dem Gemisch zu tun haben würde, hättest Du z.B. bei zu dicker Mischung ne ziemlich weisse Rauchwolke aus dem Auspuff raus.
Komisch isses, dass er erst ziemlich hinkt, dann schneller wird und dann wieder langsamer wird. Hab erst gedacht, dass er sich erst noch warmfahren muss, aber dass er wieder langsamer wird, ist komisch.
Schon nach dem Motor geschaut? Vielleicht musste Dir auch ma den Luftfilter anschauen.
ja ich mein am Ende musst du es wissen, aber ich sage es dir ganz klar. du fährst 2-3 Wochen dann ärgerst du dich wenn der erste mit 250ccm -> dich überholt und du gerne wollen würdest aber net könntest. kauf dir ne kompakte KTM,Aprilia,suzuki,yamaha mit 500ccm und das moped hält ewig :D weil du kein neues brauchst mit mehr bums, weil alles drüber so groß und scherfällig wird.
Ich meinte mit der Überlegung den Führerschein zu machen.
Damals vor 2 Wochen hatte ich die FMX 650 im Blick oder die KTM ab 500ccm, jetzt überlege ich mir nochmals den Führerschein A zu machen wegen dem Vorfall, wollte mich zwar anmelden wie beschrieben aber genau in dieser Zeit war dieser UNfall...
Wahscheinlich belass ich es und werde aufs Auto ausweichen müssen oder ma schaun..
Lass Dir Zeit! Bringt nix, ne Lösung übers Knie zu brechen. Werde Deinen Gedanken und Gefühlen klar und dann entscheide. Der Lappen rennt Dir nicht weg und unüberlegt zu handeln, würd Dich später nur ärgern. Keep Cool And Slow Down ;)
Was sind denn das für Tipps. Als Motorradanfänger sofort auf eine 400 (??????) 500ccm Maschine? :roll: Na Prost.
Zum Glück gibts mit dem Autoführerschein nur den M dazu...
:smt039
Ja wenn du als Hotelier-Sohn die Kohle hast dir nach nem Jahr ein neues motorrad zu kaufen mach das.Der Junge ist Schüler/Student und da muss man schauen wo man bleibt weil man halt nichts in Arsch geblasen bekommt.Die kommentare mit dem Auto Führerschein kannst du dir sparen ;)
Ich meinte Außerdem 4-500 (450ccm > )
recht hat er aber, du wartest ja zb. auch nich darauf das du dir irgendwann ein riesen auto kaufen kannst sondern holst erstmal wa kleines ;)
Davergleichst du grad Äpfel mit Birnen.
Beim Auto sind die Preisspannen wesentlich größer sls beim Motorrad. zumal ich den Grundgedanken ja mit euch teile.Aber Finanziell gesehen ist das Schwachsinn sich jetzt ne 125er zu kaufen für 5.000€ und 1 Jahr später 9.000€ für ne große zu bezahlen.
Beim Auto sprechen wir ja von unterscchoeden jenseirs von 15-20.000€
Das ist sehr gut, dann waren deine 500ccm wohl einfach ein bisschen hoch gegriffen.
Du weißt ja auch, das dies für ihn überhaupt nicht in Frage kommt. Gerade mit dem Gesetz in diesem Bereich hast du doch schon Erfahrungen gemacht und bist doch auf den Drüker gekommen das es blöd war, oder hab ich das falsch im Kopf und du stehst immer noch voll dahinter?
Das es wieder nur rein um das materielle Geld ging (und nicht um die ccm von denen du im Post andauernd redest), ist mir bei deinem Post gar nicht aufgefallen... Aber so im Nachhinein, im Zusammenhang mit deinen anderen Aussagen, natürlich klar und absolut verständlich.Zitat:
ja ich mein am Ende musst du es wissen, aber ich sage es dir ganz klar. du fährst 2-3 Wochen dann ärgerst du dich wenn der erste mit 250ccm -> dich überholt und du gerne wollen würdest aber net könntest. kauf dir ne kompakte KTM,Aprilia,suzuki,yamaha mit 500ccm und das moped hält ewig weil du kein neues brauchst mit mehr bums, weil alles drüber so groß und scherfällig wird.
:smt039
Warum denn keine 500er? Am Anfang muss er die doch eh auf 34ps drosseln. Und nach 2 Jahren kann er die ja wieder auf machen.
Ich mein grad für Junge leute wie mich und Cr4nk ist es ganz ok wenn man kleiner anfängt. Aber es wird schwer zu finanzieren sein das man sich erst eine 125er kauft( ca 5.000€) und dann später wenn man erfahrung hat( ich sach mal so 4-5.000 km(einfach mal geschätzt), weil man dann schon viele gefahren situation bewältigt hat) eine große maschine (wieviel ccm ist ja egal) und die kostet so 10 mille. das geht wenn man vom Beruf Sohn ist, aber als Azubi/Student/Schüler/Berufstätiger ist das nicht einfach.
Nem Kumpel und mir war heute etwas langweilig, und da er seine Kamera dabei hatte sind wir auf die idee gekommen ein paar Fotos zu machen, das Ergebnis:
http://p1.p1x.de/user/full/ce/9f/ac5ae3c4-38770544.jpg
http://p5.p1x.de/user/full/60/a4/923da626-38770540.jpg
http://p4.p1x.de/user/full/4e/ba/d5008268-38770539.jpg
Schaut spektakulär aus... ich würds nich machen. Sind mir die Reifen zu schade, und die Federgabel hinten freut sich über den Schlag nach dem Stoppie auch bestimmt nich so riesig! Aber einmal Gaudi geht ja.
Nein, ich finde das klasse, wenn man dieses kann, denn ich habe mich zu meiner Zweiradzeit so etwas nicht getraut.
360:
ich verweise nur auf den "Sonstiges-Thread", danke.
Jetzt kommen wir alle mal runter! Was man mit seinem Moped macht muss jeder selber wissen und gut ist!
Momentan läuft mein Mofa wieder super :> Nur im 2. Gang fühlts sich öfters so an, als würd er fehlzünden, liegt aber denk an der Kupplung die nich richtig eingestellt is.
Lag tatsächlich am Luftfilter, danke dir. Und zwar bin ich durch Sägespäne gefahren auf nem Feldweg und die hat mein Mofa dann fleißig aufgesaugt :X Der Filter war total dicht dann...
Ah und noch was: Weiß wer was für Voraussetzungen man erfüllen muss, um den Motorradschein mit dem Autoschein zu kuppeln? Weil eigentlich muss man ja 18 sein... :X Weil ich werd jetzt bald den Führerschein ab 17 machen (Begleitetes fahren also) und wollt dann eigentlich Motorrad gleich dazu machen. :>
Damn hab den Thread total vergessen :smt003
Wheelie Foto kommt dieses Jahr, wird blos lang geplant da es der Fotograf als Foto für Bewerbungen benutzen möchte.
Gibts eigentlich was neues von deinem Roller?
Hab meiner RS ne neue Kette verpasst und ein paar Kleinigkeiten (kurzer Kennzeichenhalter).
Hier noch ein paar Fotos:
Hier kommen noch LED-Miniblinker dran, weis nur noch nicht welche.
http://www.abload.de/img/img_00403ywq.jpg
Das war beim wechseln der Kette der provisorische Ständer:
http://www.abload.de/img/img_0752wtdl.jpg
Denke, dass Du den Motorrad Führerschein erst mit 18 machen kannst, also eins nach dem andern ;) Kannst Dir aber ma den Spaß gönnen und den Fahrlehrer fragen, ob das gehen würde, wenn Du Deinen Dad auch während der Fahrstunde hinten draufsitzen hast. Ma schauen was er sagt :smt023
P.S. @ Nightskull : Stell die Maschine nächstes mal auf den Kopf, dann sparste Dir den Stress mit dem Hubwagen :D :D
hab grad im inet eine abbildung meines alten MoFas gefunden...^^
Piaggio Super Bravo - für Leute, die weniger die Straße nutzen...;)
hatte extra sportspiegel und angepassten lenker, nich so wie aufm bild...
FOTO-LINK
und hier mein alter Roller - Malagutti F15 Firefox - nur ohne die roten Lüftunggitter
http://img136.imageshack.us/img136/8392/dsc00556xq9.jpg
ach, waren das noch zeiten...^^ tatütataa
War deins auch Türkis? Würd gern ma wieder so en Teil fahrn :smt003
Hab heute meine Motorradscheibe vom Tönen/Verdunkeln wiederbekommen! Hab mich für Komplett-Mattschwarz entschieden und bin mehr als zufrieden :smt023
(Scheiss Blütenstaub, macht alles irgendwie hässlich)
http://www.abload.de/img/img_0384nj09.jpg
http://www.abload.de/img/img_0386yji3.jpg
warum nicht in der farbe vom restlichen moped ?
Mal ne Frage an die Experten. Ich will mir jetzt für den Sommer nen Roller besorgen. Ich kann von nem Bekannten einen fast neuen AGM Motors Roller bekommen. Eigentlich wollte ich ja was "ordentliches" von Piaggio ;), habe auch keine Lust das das Teil sofort den Geist aufgibt. Was meint Ihr? Reicht so ein Teil auch um nur was gemütlich rumzudüsen?
sind Billig-Roller...gehen generell schneller Kaputt als Marken-Geräte( habe das im Freundeskreis miterlebt)...kann/darf man Pauschal aber nicht sagen, kommt ja auf die Pflege und benutzung drauf an..lieber ein Italiener ;) Aprilia oder Piagio ;)
Würde Dir auch eher zu einem Markenroller raten, jedoch reicht das oft nicht und Du solltest auch schauen, dass der Roller in einem guten Zustand ist, sonst haste unter Umständen viel gezahlt für nen Markenroller und trotzdem ne Krücke.
Meiner Meinung nach würde ich Dir auch zu Italienern raten, also z.B. Gilera und Piaggio. Fahre selbst schon immer nen Runner und war schon immer zufrieden. Denn ein sehr großer Vorteil ist, dass man für den Runner echt viel Zubehör und Ersatzteile hinterhergeworfen bekommt, ohne gleich einem Händler das Geld in den Rachen werfen zu müssen.
Aber zum Schluss musst doch Du entscheiden, denn Du willst ja damit rumcruisen ;)
So habe eben nen Piaggio TPH geschenkt bekommen. Wusste garnit mehr das mein Bruder die Kiste noch hatte ;). Das Teil ist zwar von 1998, steht aber seit 2001 nur rum und hat nur 6000km gelaufen. Die nächsten Tage kommt ein Kumpel der sich auskennt, hoffe er bringt das Ding wieder zum laufen.
Was heisst "das Teil is zwar von 1998" mein Runner ist auch en 98er und der steht da wie ne eins!!
https://www.xboxuser.de/forum/member...0-img_1985.jpg
https://www.xboxuser.de/forum/member...9-img_1974.jpg
Der TPH ist auf jedenfall ein guter und robuster Roller und kann Dich nur beglückwünschen :smt023
Danke :smt003, ich hoffe mein Kumpel bekommt den wieder zum laufen, denke aber schon, damals lief der wie ne eins und stand jetzt halt nur ewig.