da fragste was...ich glaub 50/50 schuld...aber ich habs auch oft einfach hingeworfen...und zu den gabeln kann ich nur sagen...für die 10-20 kilometer die ich im monat fahre reichts volkommenZitat:
Zitat von XBU Valle0204
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da fragste was...ich glaub 50/50 schuld...aber ich habs auch oft einfach hingeworfen...und zu den gabeln kann ich nur sagen...für die 10-20 kilometer die ich im monat fahre reichts volkommenZitat:
Zitat von XBU Valle0204
http://www.bike24.net/p13371.html :smt023Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
meintest du vielleicht stumpjumper? na, egal. hat ja eigentlich nichts mit dem lager zu tun.Zitat:
Zitat von XBU Valle0204
er soll sein radel mal in die werkstatt geben und sich ein xt innenlager einbauen lassen. kostet 20€ + werkstattkosten von 20-30€. hält ein leben lang. meins zumindest schon über 15.000 km.
ich bitte dich http://img112.imageshack.us/img112/4269/asian2bl.gifZitat:
Zitat von XBU Valle0204
nur mit helm. mtb-helm von specialized. http://s192650200.online.de/online/a...38765-6675.jpgZitat:
Zitat von XBU Valle0204
http://xboxuser.de/forum/images/smilies/039.gif
Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Achso nochmal *dummreinfrag ohne nachzuschauen* was für ne Schaltung hast du.
Grüße:smt039
Valle
kann man ja nicht erkennen: sram x9 mit trigger-shifter und xtr umwerfer.
schön. Mir ist grad aufgefallen ist fahr immoment mim gleichen Helm wie du;) der ist echt gut.
Ich hab, worauf ich dermaßen stolz bin:
XT Bremsen + Speichen sonst XTR schaltung
:smt039
ich sehe, du bist bestens ausgestattet :D
dann also mal rauf und runter, die berge :D
naaaaaja,.-
Ne jetzt gehts erstmal segeln bzw. Segelschein machen auf dem Bodensee, aber mein Bike geht natürlich mit.-
:smt039
pfeifft euch ma den rein.:
http://youtube.com/watch?v=mYIKfEU8yl8
http://img364.imageshack.us/img364/8...xxxxxx1.th.jpg
Mein Street/Dirt Bike. Es funzt allles und ist mega wendig. Ich habe auch noch ein "normales" Mountainbike im Keller aber da habe ich kein Bild. Zu den Parts sage ich mal nix mehr weil hier ja viel dabei sind die sich sehr gut auskennen.
Wenn jemand doch fragen hat soll er halt fragen. Ich versuche es dann so gut ich kann zu beantworten.
Gruß TheRacer
Vor Langeweile habe ich gerade ein bischen bei Youtube gestöbert und habe z.B. folgendes vorgefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=qrO4FTX4LME
Also ich hatte meine Fähigkeiten mit dem Fahrrad ja schon als recht gut eingeschätzt, aber was der da zeigt ist einfach nur utopisch heftig.
Einfach krank der Typ... :smt003
kleines update nach dem bikefestival aus willingen.
killermove auf einem fusion whiplash ex freerider ...
http://aycu03.webshots.com/image/195...3313474_rs.jpg
... mit dem er sich glatt gekonnt hingelegt hat:
legende:
rot dünn: ideallinie
dunkelblaues dreieck: der hupferl, den ich nehmen wollte, ungefähr 40 cm hoch
hellblaue linie: die hupferllinie, wie sie hätte sein sollen
rote dicke gestrichelte linie: der drop-out. sieht auf dem bild nach nichts aus, waren aber gute 4-5 meter weite und 1 meter höhe. mir ist nichts passiert und habe gelacht.
gelbe linie: parallelweg zum freeride kurs
http://aycu27.webshots.com/image/176...8929334_th.jpg <- klicken
ist das jetzt dein Bike oder bist du damit nur mal gefahren. Das geht aus dem Beitrag für mich nicht richtig hervor.
So Freeride Bikes lassen sich aber schon mega fahren auf freeride strecken. Ich bin auch schon ein paar mal mit einem gefahren. Northshore und ein bisschen Downhill geht ja mit den Teilen auch, zwar nix extremes aber so die mega extremen Sachen wie 5m Drops oder so sind sowieso nix für mich. (5m in die tiefe).
naa ... nene ... nicht meins ^^
in willingen war das alljährliche bike-sympatex-festival mit expofläche. also ausstellung.
gefahren bin ich das abgebildete fuson whiplash ex, dann ein specialized s-works enduro sl carbon, ein lapierre 513 x-control (könnte mein nächstes bike werden) und ein doofes liteville in enduro-aufbau. total gehypter schrott.
Ich versteh nur Banhof!:shock:Zitat:
Zitat von XBU Killermove
^^
Wie kann man eigentlich seinen Bodymaßindex ausrechnen?
Irgendwie irgendwas im Quadrat rechnen kann ich nicht, also bitte eine einfache Erklärung :smt023 ;) :roll:
http://www.race-worx.de/catalog/imag...eme_orange.gifZitat:
Zitat von XBU steve05
http://www.radius-spiez.ch/images%5C..._SW_Carbon.jpg
http://www.cycles-lapierre.fr/upload.../zoom/7423.jpg
http://www.liteville.de/v/22_38/lite...o_1024x768.jpg
-
@ Marco Polo: googlen tut nicht weh: >>>
Also ich bin vor 2 Wochen mal das Spezialized SX Trail gefahren. Sehr gut wie ich fand. Dann bin ich noch aus Spaß mal das Spezialized Demo 8 und das Big Hit 3 gefahren. Protektorweste und Fullface Helm auf und runter gings die Downhill Strecke. Natürlich nicht wie manche andrer, ich bin ja nicht so der draufgänger, hab aber schon versucht so schnell zu sein wie ich konnte. Es war mit dem Demo und dem Big Hit der Hammer, diese Bikes kleben förmlich auf der Strecke. Natürlich auch mit dem richtigen DH Reifen. Kaufen würde ich mir ein Big Hit oder ein Demo nicht, denn ich habe viel zu wenig die Möglichkeit es richtig aus zu nutzen. Das SX Trail wäre schon eine Überlegung wert denn es geht auch gut um touren zu fahren. Bis dahin ist aber noch lange Zeit. Habe mir ja erst meinen Agenten gekauft und das andere Bike ist auch noch gut.Zitat:
Zitat von XBU Killermove
Wenn du auf der Suche nach einem Bike bist wie du es mit dem "lapierre" scheinst gefunden zu haben empfehle ich dir mal dir die "Canyon" Bikes anzuschaunen. Von denen habe ich noch nix schlechtes Gehört und fast alle Bikes sind mit max. 11Kg sehr schön und leicht aufgebaut. Alle Bikes wie 9ich auf der Homepage gesehen habe, haben eine Fox Gabel und diese alleine kostet ja schon einen Haufen Geld.
Gruß TheRacer
ne, diese bigbikes sind auch nicht so mein alltagsding, obwohl die erfahrung damit schon lustig war. ich denke auch, dass mehr federweg eigentlich nur schwächen des fahrers ausbügelt.
die andere sache ist, dass so ein freerider/downhiller mutiger macht und nicht ausgeschöpftes potenzial hervorbringen kann. ich fahre mit meinen cc-bike seit willingen schon ein wenig anders, weil ich jetzt weiß, wie ein bike sich in extremsituationen verhält. gut ... gestern hats mich auf einem bordstein zerlegt, weil ich was ausprobieren wollte. jetzt habe ich schmerzen an beiden knien, am ellenbogen, im kreuz ... http://img522.imageshack.us/img522/2037/bigass2js.gif
momentan wäre das ideale bike für mich eines mit 120-140 mm federweg. muss noch testen, was mir eher zusagt, da ich ein tour-/marathon-/racefahrer bin - in dieser reihenfolge. es muss auf jedenfall schnell sein. schnell genug, um schnelle marathons fahren zu können.
Ich bekomme das Heulen. Habe meine Rennrad bei ebay vertickt umd muß jetzt noch bis anfang des nächsten Monats warten bis ich mein neues bekomme. aaaaaaaaaaa warum braucht red bull so lange ?
Wir haben so geiles Wetter. Das ist schlimmer wie eine kaputte Xbox.
Jetzt eiere ich mit meinem Trekkingbike durch die Gegend. Der totale Geschwindigkeitsrausch.:(
also mit dem Federweg vorne ist das ja kein Problem wenn du die 120-140mm auf die vorder Gabel bezogen hast. Da kannnst du ja dann einfach ein Bike nehmen das eine U-Turn Gabel drin hat.
So downhiller wären aucxh nix für mich weil ich einfach nicht mehr so allround wäre. Schonmal versucht mit einem Downhiller mit 200mm doppelbrückengabel eine tour zu fahren. Also ich ned, nur ein bisschen auf der Straße und schon das war nicht so toll. Diese Fahrräder muss man bis zum Wald schieden.
nu ja, die meisten lassen beim downhiller ja auch auf der straße die sattelstütze komplett versenkt ... wegen der coolness :roll: . klar, dass damit kein vorankommen ist.
das epic, was ich habe, ist ja quasi vollautomatisch gefedert. jedes andere bike muss den vergleich gegen das epic halten können. sonst ist es nix. da hilft mir u-turn wenig. besser wäre da ein vom lenker aus bedienbares lock-out für gabel und dämpfer. gibts aber kaum an den meisten rädern verbaut.
@ XBU Predator: musste es unbedingt ein red bull werden? :smt003
Ja, es mußte ein Red Bull sein.
Hatte schon ein Giant, ein Cannodale und ein No Name Teil.
Jetzt kommt das Red Bull.Es sieht total geil aus und das beste ist, daß es Custommade ist und demnach wie ein Maßanzug zu mir paßt. Das war mir besonderes wichtig diesmal. Schnauze voll von Vorbau wechseln, hier und da verschieben und tunen. Jetzt paßt das Teil von anfang an und gut ist.
Das hier wird das neue sein, nur mit Mavic Laufrädern. Die Shimano werden wieder vertickt.
http://www.roseversand.de/output/pic.aspx?vid=41679
fährt sich sicher 1a.
ich kann rennräder nicht leiden....
@Predator: dein altes(blaues) bike fand ich geiler :smt003
Ich kann so manche Sachen auch nicht leiden.
alte dreckige mountain bike's oder wie :smt003
war nicht persöhnlich an dich..ich fand dein altes bike ja auch geil..aber i-wie kann ich mit mountain bikes mehr anfagnen als mit rennrädern...sry is aber so :-k
Ist geschmacks sahe der eine will eben Rennradln und der andre bissl ins Gelände.- Jedem das seine. Mich hats gestern geil gefetzt im Wald über so nen Baumstamm hab jetzt en richtig stylischen Schnitt im Kinn:smt003 und wenn ich Renn hab ich Kopfwummern ( Kopfweh =) ) und da das nicht genug ist hab ich Heute noch 4 mal 20 Min HandballQuali... =(
:smt039
So, es ist da.
http://img267.imageshack.us/img267/4697/redbullwu2.jpg
fetzig. sieht schön aus, allerdings könnt ich mit soeinem wohl kein Meter fahrn. War grad mein schmuckes ding putzen bei so viel Regen bleibt ganz schön viel matsch hängen=)
:smt039
sieht sehr schnell aus :smt023
schon Testberichte vorhanden Predator ?
Was wiegt das Teil ?
Da wir ja so tolles Wetter haben, bin ich erst einmal damit gefahren. Bin meine Hausstrecke gefahren und war tatsächlich schneller als vorher mit dem Cannondale.Es ist bequemer und trotzdem auf Race ausgelegt. Die Rahmengeometrie macht es möglich. Hab mich aufs Rad gesetzt und mußte nicht einmal den Schraubenschlüssel zücken. Custommade sei dank. Geniales Teil.
Gewogen habe ich es nicht, müßte aber so um die 8 Kilo liegen.
bei 8Kg denke ich aber das nochwas raus zuholen ist.
Ein Kumpel von mir kauft sich nächstes Jahr auch ein Red Bull jedoch kein costum made.
Und immer schön Helm tragen.
Gruß TheRacer
da stellt sich immer die frage, ob der kosten-/nutzenfaktor noch in einer gesunden relation steht, wenn man ein bike leicht machen möchte.
kilos kosten kaum was.
ein paar hundert gramm kann man noch bezahlen.
der letzte schliff ist für den normalobürger meist unbezahlbar.
der radsportverband UCI erlaubt übrigens keine räder unter 6,8 kg.
-
eddy merckx seins. von 1972. bahnrad. 5.750 kg.
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ecordBike2.jpg
auf dem Teil hätte ich angst richtig schnell zu fahren.
geht ja nur im kreis rum :D
aber selbst wenn man nur im Kreis fahren muss kann man runterfallen und sich ganz arg aua machen :-P
Och-ja-leZitat:
Zitat von TheRacer
Mama macht dann ein Pflasterchen mit den Gummibären drauf.
Ne ich hab bei solchen echt auch Angst das die zusammenbrechen oder einklappen...
:smt039
Habe gestern das Bulls King Cobra bekommen.
Werde demnächst ein Foto vom Fahrrad machen so lange muss das hier reichen.
http://img454.imageshack.us/img454/8...wartalufm1.jpg
Das Fahrrad ist echt super.
poste mal bitte die Partlist.
Gruß TheRacer