Hallo zusammen!
Vielleicht man es ja Sinn, sich hier zu Peripherie zu Rennspielen auszutauschen. In einem OT Thread habe ich schon gelesen, dass XBU H3tf1eld sich vor einiger Zeit mit dem Mad Catz Pro Racing Force Feedback Wheel auseinandergesetzt hat und es immer noch nutzt.
Das stand für mich auch in der engen Auswahl, aber es ist kaum zu haben und das fehlende Kupplungs-Pedal störte mich.
An der 360 hatte ich noch ein Microsoft Racing Wheel, was für gelegentliche Runden reichte. Bei Project Cars merkte ich damit am PC aber schon, dass der Spaß damit recht fix vorbei ist, vor allem in den engen Kurven.Mit der One war es eh nicht mehr kompatibel, also musste etwas Neues her. Dann direkt tiefer in die Tasche gegriffen und ein Logitech G920 erstanden.
Das Gefühl ist sehr wertig, alles ist gut verarbeitet. Es nervt lediglich die Teile auf jedes Spiel anzupassen. Das kann wirklich dauern, ist aber vermutlich bei jedem Renn-Setup jenseits der 100 Taler so. Stark gemerkt habe ich das bei der Forza Horizon 3 Demo. Man freut sich nach der Arbeit aufs anzocken, aber nö- erstmal einstellen.
Der Hub der Pedalen ist super. Auf Amazon habe ich da einige Kommentare gelesen, die Bremse sei zu stark im Widerstand. Ich weiß nun gerade nicht ob das ein subjektives Problem der Generation Tesla ist, aber vor sehr vielen Monden hatte ich mal einen Vectra B, dessen Bremse noch weit schwerer zu tätigen war.
Die Wippschaltung (H kommt noch) gibt ein geniales Feedback, die restlichen Schalter sind wie beim Xbox Controller gut verbaut. So, muss erstmal auf'n Ring.![]()
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Baum-Darstellung
-
13.09.2016, 21:11 #1
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Xbox One Racingzubehör Sammelthread