Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stylewalker

    Rotes Gesicht Alternative Möglichkeit zum Öffnen der NAT-Einstellungen?

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich möchte meine XboxONE in einem Wohnheim einrichten, in welchem ich keinen Zugriff auf die Routereinstellungen habe.
    Das ganze funktioniert so, dass ich mich an meinem verkabelten Mac mit meinen Benutzerdaten im Internet anmelde (erst dann habe ich Internetzugriff), von dort aus einen WLAN-Hotspot einrichte auf den ich von der XboxONE zugreifen kann.
    Soweit, so gut...ich kann online spielen, die Geschwindigkeit passt. Allerdings kann ich weder chatten, noch Partys beitreten. Die NAT-Einstellungen können in den Netzwerkeinstellungen der Xbox NICHT abgerufen werden. Das heisst, sie werden nicht einmal auf strikt angezeigt.
    In anderen Netzwerken habe ich schon öfters die NAT-Einstellungen durch entsprechende Portfreigabe auf offen geändert, allerdings nur wenn ich den Zugriff auf den Router habe, welchen ich eben hier nicht habe. Ich will damit sagen, ich habe bereits etwas Erfahrung mit den NAT-Einstellungen.

    Gibt es zu diesem Problem irgendeine Lösung oder einen Trick oder Dinge die ich ausprobieren kann?
    Oder Einstellungen, die ich machen kann, auch wenn ich nicht auf den Router zugreifen kann. (Mit dem Verantwortlichen des Internets habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt, allerdings hat dieser leider keine Ahnung und versucht seine Unwissenheit mit seinem "Knowhow" zu überspielen)


    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Beste Grüße,
    Michael

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich kenne die Problematik und hatte damals auch keine Lösung. Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht Aber ich glaube nicht, dass du diese Einstellungen umgehen kannst, wenn du die gleiche Internetquelle nutzt. Du musst dich dann ohne Partychat zufrieden geben.

    Ich könnte dir höchstens vorschlagen, eine andere Internetquelle für deine Xbox One zu nutzen. Also extern über einen Internetstick o.Ä., wo du dann Zuriff drauf hast.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Wenn du nicht an die Routersetting kommst, gibt es keine Chance daran was zu machen. Du willst schließlich ins Internet, und der Router ist das Gateway dahin. Er muss wissen, welche Ports offen sein dürfen, und welche nicht.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stylewalker

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten!
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung.
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stylewalker

    Standard

    So jetzt habe ich selber eine etwas unkonventionelle Lösung gefunden. Die Lösung öffnet zwar nicht das NAT, aber der Sprachchat funktioniert damit einwandfrei:

    Verwendet einfach Skype... das hat bei mir super funktioniert und man muss keine Abstriche mit dem Partychat machen. Es ist eine gleichwertige Alternative zum normalen Chat. Die App funktioniert auch, wenn sie nicht angedockt ist...
    Deine Freunde müssen nur Bock haben, auch Skype zu verwenden....

    Ich hoffe dieser Tipp kann anderen auch so gut wie mir helfen...
    Grüße,
    Michael

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Amani HT
    Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    2.494
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Amani HT

    Standard

    das mit Skype funktioniert schon lange, habe ich selber schon mehrfach genutzt

    trotzdem bleibt das Problem mit der NAT, es gibt teilweise Verbindungsprobleme bei Multiplayerspielen, aber vielleicht nicht bei deinen favorisierten - Viel Glück

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •