Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.01.2023
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox Zugang für meinen Sohn beschränken - Anmeldung ohne Profil deaktivieren

    Hallo,

    mein Sohn (12) hat gestern eine Series S gekauft. Wir haben die Family soweit eingerichtet, dass ich ihm Zeit zuteilen kann und das funktioniert auch alles sehr gut. An der Konsole selbst habe ich den gastzugriff per pin gesperrt. Allerdings kann er sich an der Konsole ohne Account abmelden, wodurch er jetzt auch außerhalb seiner Spielzeit Zugang zur Konsole bekommt. Wie kann ich das schützen, so dass er dann nicht ohne Account spielen kann?

    In dem Anmeldebildschirm gibt es die Punkt, „sein Profil“, „mein Profil“, „Gast“, „Anmeldung überspringen“. Den letzten Punkt möchte ich weg haben

    Ich hoffe dass das geht. Ansonsten verstehe ich die ganzen Familieneinstellungen nicht so ganz.

    Danke

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.487
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Du hast alles gemacht, was möglich ist. Die Konsole bleibt aber immer "bedienbar", selbst, wenn du die Anmeldung überspringst. Aber bedienbar ist nicht gleich bespielbar. Ich habe mal kurz den Test gemacht: Ohne Anmeldung kannst du eigentlich nichts machen, außer DVDs abspielen oder Spiele starten, die du auf Disc besitzt (Spiele aus dem Game Pass oder von Xbox Live Gold konnte ich nicht starten ohne Gastprofil). Und selbst die benötigen spätestens im Startbildschirm des Games selbst ein Profil. Teste mal aus, aber müsste bei dir gleich sein. Es sieht so aus, als ob du damit zocken kannst, kannst du aber nicht. Einfach mal testen. Spätestens im Start/Home Bildschirm des gestarteten Spiels, fordert es dich auf, sich anzumelden (es muss ja die Daten speichern und mit einem Profil verknüpfen).

    Meines Wissens gibt es keine Spiele, die man ohne Profilanmeldung zocken kann.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •