Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie Avatar von B3ATJU1CE
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Jaikee92

    XboxOne Spiele heruntergeladen und dann geht es nicht zum Starten?

    Hallo Community,

    ich bin B3ATJU1CE und relativ eigentlich sogar ganz neu hier und sage zuerst einmal direkt hier "Hallo " an alle Mitglieder des Forums und hoffe bevor ich meine Frage hier stelle, auf eine tolle Zusammenarbeit und Spaß am Gaming etc.

    Zu meinem Thread zurück. Ich hab letzter Zeit das Problem mit meiner Xbox One X, das wenn ich Spiele herunterlade, zuletzt bei Gears of War 4, das nach dem Download, sobald ich das Spiel starte der "Splash Screen" kurz erscheint wie gewohnt und danach das Spiel ohne Ankündigung oder Fehler abstürzt. Ein erneutes herunterladen hat denn Fehler behoben, bei dieser Größe des Spiels aber nicht immer so toll und wie gesagt ist dies kein einzelfall.

    Kann mir jemand hier sagen woran dieses Problem liegt, damit ich dies vorbehandeln kann und nicht immer Angst haben muss am nächsten Tag das Spiel erneut herunterzuladen müssen nur weil es beim ersten Download nicht funktioniert.
    Manche Spiele wir zuletzt Destiny 2 funktionieren problemlos beim ersten herunterladen, manche wollen aber einfach nicht starten oder stürzen direkt ab, das komische daran ist, auf der One S hatte ich soetwas nie.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.532
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Hi,

    Problem vernünftig und detailliert erklärt, ohne grobe Fehler, die das Verständnis beeinträchtigen, keine "Wall of Text", sinnvolle Formatierung - das erfreut mich sehr.

    Mach doch mal "spaßeshalber" einen Verbindungstest auf der Xbox und halte Ausschau nach dem Paketverlust. Wobei das mehr als unwahrscheinlich ist, da Downloads über TCP laufen und verlorene Pakete erneut geschickt werden, bis alle vernünftig angekommen sind.

    Ansonsten tippe ich auf die Festplatte.
    Ich würde sie wohl einfach im Geschäft umtauschen, wenn der Kauf noch nicht so lange her ist. Das ist unkompliziert und man ist danach safe, dass der Fehler nicht schlimmer wird. Über Microsoft direkt geht das zwar auch, dauert aber natürlich länger.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Neues Mitglied Newbie Avatar von B3ATJU1CE
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Jaikee92

    Standard

    Hey Danke für deine schnelle Antwort und das Lob, hehe..^^

    Mach doch mal "spaßeshalber" einen Verbindungstest auf der Xbox und halte Ausschau nach dem Paketverlust. Wobei das mehr als unwahrscheinlich ist, da Downloads über TCP laufen und verlorene Pakete erneut geschickt werden, bis alle vernünftig angekommen sind.
    Das wurde natürlich schon zig mal überprüft, Paketverluste sind keine nichteinmal im einstelligen Prozentbereich. Der Verbindungstest ist 1A das ist das komische daran.


    Ansonsten tippe ich auf die Festplatte.
    Ich würde sie wohl einfach im Geschäft umtauschen, wenn der Kauf noch nicht so lange her ist. Das ist unkompliziert und man ist danach safe, dass der Fehler nicht schlimmer wird. Über Microsoft direkt geht das zwar auch, dauert aber natürlich länger.
    Die Festplatte bzw. denn ganzen Kasten hatte ich schon zum Support von Microsoft gesendet und sogar eine nagelneue Xbox zurück bekommen, nochmal Lob an Microsoft, cooler Support. Trotzdem hat dies denn Fehler nicht verschwinden lassen, auch das anschliesen einer externen Festplatte um zu überprüfen ob es daran liegt hat keine Fehler behoben.

    Sämtliche Festplattenreinigungen etc. schon vorgenommen. Es gibt da einen Fehler bei mir und ich finde ihn ums verrecken nicht, ist halt doof. Das komische es liegt halt nicht an allen Games, mal geht es mal lad ich es einfach ein 2x mal herunter, was solls? xD

    Ich denke der Fehler liegt an meinem Internet, okay mein Internet ist es nicht, an meiner Verbindung zum Internet bzw. am Router, denke einfach das manchmal Paketdatein verloren gehen obwohl er es mir nicht anzeigt, oder die Spielsoftware hat ne Macke beim Download erstellt, haha...unwahrscheinlich...

    Liebe Grüße

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.532
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Okay, das ist echt strange. So was hatte ich noch nicht und seit geraumer Zeit sind alle meine Games digital.
    Theoretisch bleibt ja nur noch deine Internetverbindung in der Gleichung übrig, wenn du die Xbox schon hast tauschen lassen. Sie ist die einzige Konstante hier. Aber wie gesagt, Paketverlust sollte beim Download keine Rolle spielen. Zumindest im Endergebnis.
    Aber auch das kannst du ja ausprobieren. Geh' doch mal mit deiner Box an einen anderen Anschluss - zu Freunden oder Verwandten.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  5. #5
    Neues Mitglied Newbie Avatar von B3ATJU1CE
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Jaikee92

    Standard

    Okay, das ist echt strange. So was hatte ich noch nicht und seit geraumer Zeit sind alle meine Games digital.
    Theoretisch bleibt ja nur noch deine Internetverbindung in der Gleichung übrig, wenn du die Xbox schon hast tauschen lassen. Sie ist die einzige Konstante hier. Aber wie gesagt, Paketverlust sollte beim Download keine Rolle spielen. Zumindest im Endergebnis.
    Aber auch das kannst du ja ausprobieren. Geh' doch mal mit deiner Box an einen anderen Anschluss - zu Freunden oder Verwandten
    Ich habe mal Spaßeshalber eine Verbindung über WLAN hergestellt und siehe da es funktioniert. Spiele die zuvor beim herunterladen, danach nich getsartet werden konnten und sich aufhingen, laufen nun problemlos an auch der Download ist etwas schneller als mit LAN Kabel, dies ist sowieso strange, aber es funktioniert besser als mit LAN Kabel.

    Habe dann gedacht vllt liegt es am LAN Kabel, das das nicht richtig funktioniert, kurzerhand ein neues LAn Kabel besorgt vom Nachbar, angeschlossen und die selben Probleme wieder. Echt Komisch, aber solange es mi WLAN geht bin ich zufrieden.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.532
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Zitat Zitat von B3ATJU1CE Beitrag anzeigen
    Habe dann gedacht vllt liegt es am LAN Kabel, das das nicht richtig funktioniert, kurzerhand ein neues LAn Kabel besorgt vom Nachbar, angeschlossen und die selben Probleme wieder. Echt Komisch, aber solange es mi WLAN geht bin ich zufrieden.
    Dann sind es vielleicht die LAN Ports am Router. WLAN ist niemals schneller als LAN.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.867
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Ich habe hin und wieder dasselbe Problem das Spiele nicht starten. Das hatte ich schon mit der S und nun auch mit der X. Aber, das betrifft dann alle Spiele und Apps und generell und nicht nur nach dem ersten Download.

    Hast Du die Konsole als Heimkonsele eingestellt?

  8. #8
    Neues Mitglied Newbie Avatar von B3ATJU1CE
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Jaikee92

    Standard

    Dann sind es vielleicht die LAN Ports am Router. WLAN ist niemals schneller als LAN.
    Genau das dachte ich auch, es ist nicht schneller als die LAN Verbindung nur in der hinsicht besser das irgendwie egal welches Spiel ich mir ziehe es sofort starten kann, mit LAN gab es hin und wieder Probleme und ein zweiter Downloaversuch musste gemacht werden. Die Ports am Router sind doch bei WLAN die gleichen wie bei LAN oder nicht? o.0

    "Natürlich ist WLAN schneller, ich meine, wenn man das Zeit Raum Kontinum und etwas von der persönlichen Aura und Schwingungen zum Router übergibt, ist eine konstante Speed Geschwindigkeit und Verbesserung zu sehen, der Router spricht dann auch manchmal" Glaubst du nicht? Ich auch nicht...^^

    Hast Du die Konsole als Heimkonsele eingestellt?
    Ja Konsole ist auf Heimkonsole geschaltet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •