Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard Xbox One benötigt sehr viel Zeit zum starten

    Wie der Titel schon sagt benötigt meine Konsole ungewöhnlich viel Zeit zum starten. Der grüne Launchbildschirm ist lange da. Oft kommt es auch vor dass dann plötzlich ein Bildschirm kommt in dem steht dass es zu lange gedauert hat. War auch schon 3 mal hintereinander so.

    Ist die Konsole einfach "alt" oder kann ich das wieder ändern? Updates sind alle gemacht und 114GB hab ich auch noch frei. Ende des Jahres gibt es sowieso die Scorpio, aber nerven tut trotzdem.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Was heißt denn lang? Miss doch mal die Zeit. Ich kann mich erinnern, dass die Konsole ca. eine Minute für den Boot brauchte, wenn sie im Energiesparmodus war.

    Aber wenn sogar ein Time Out Bildschirm erscheint, dürfte das nicht mehr normal sein. Ich tippe mal ganz grob auf die Festplatte, die Leseprobleme hat. Das würde die Unregelmäßigkeit der Bootvorgänge erklären.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    5.242
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU H3tf1eld

    Standard

    Ist halt die Frage, ob du die Konsole immer im Standby hast und auch der Energiesparmodus das Laden im ausgeschalteten Zustand erlaubt, oder ob du es so wie ich hast. Bei mir ist die Konsole den ganzen Tag komplett Stromlos (Mehrfachsteckdose = aus). Bei mir dauerts auch immer ne knappe Minute, bis die Konsole oben. ist.
    Zudem wäre noch interessant zu wissen, ob du in der Preview Gruppe bist oder nur "normaler User" bist.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    11.776
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ronhofjunge

    Standard

    Normaler User, nicht im Standby. Es ist ja nicht nur dass es lange dauert, oftmals kommt auch die Meldung dass das laden der Startseite zu lange gedauert hat. Und das 1-3 mal hintereinander.


    Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

  5. #5
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Wenn du es nicht bereits probiert hast versuch doch mal den Cache zu löschen. Wer weiß was da noch so drin steht.

    Dafür müsst ihr die Xbox One einschalten und danach den Powerschalter vorne an der Konsole knapp 10 Sekunden gedrückt halten, bis die Konsole sich ausschaltet. Wartet drei Minuten und schaltet die Konsole wieder ein.
    Not my circus, not my monkeys

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    582
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich besaß bis vor einigen Wochen noch eine normale Xbox One in weiss. Ich empfand die allgemeine Geschwindigkeit der Konsole als relativ langsam. Als vergleich nehme ich da immer gerne meine PS4, der ersten Generation. Startet relativ schnell, die Menüführung ist auch deutlich schneller. Ich habe mir daraufhin eine neue One S gekauft. Nicht wegen der Performance, sondern wegen der 4K Unterstützung. Allerdings kommt es mir gefühlt so vor, als wäre die One S minimal schneller. Die One startet allgemein deutlich länger als die PS4.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •