Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok, danke für die schnellen Antworten.
    Werde die Konsole zurückbringen und hoffen das sie umgetauscht wird.

    Nur eine Frage noch: Muss ich die Konsole vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Auf der Festplatte befindet sich bislang nur der Anfangspatch, Doom, die YouTube App und natürlich mein Profil.
    Und falls ich die X1 dann auf Werkseinstellung zurücksetze wird ja mein Profil nur von der Konsole gelöscht und nicht komplett oder? Will dadurch natürlich nicht meinen ganzen Account verlieren.

    Ich weiß ist eine blöde Frage, will aber echt nur sichergehen, das nix mit meinem Profil passiert.

    Schonmal danke, wenn nochmals jemand antwortet.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Das Profil solltest du in jedem Fall löschen. Einfach, wie du schon sagst auf Werkseinstellungen setzen. Dein Online Profil kannst du auch gar nicht löschen.

    Wenn du die Box aus'm media Markt oder Saturn hast, tauschen die dir das direkt ohne Murren um. Nur nicht verunsichern lassen. Ist scheinbar ein Montagsgerät, kann mal passieren.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.831
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Genau, auf jeden Fall umtauschen, sonst hast Du nur Ärger mit der Xbox und das wäre schade. Die sollen dir in jedem Fall eine neue rausgeben... und klar, deine Daten solltest Du von der Xbox vorher löschen

    Vielleicht zockst Du ja in Zukunft mit dem ein oder anderen von uns hier, wenn alles klappt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    So war jetzt bei meinem Elektrohändler und der hat auf jeden Fall bestätigt das was mit der XBOX One was nicht stimmt.
    Jetzt das Problem der Typ beim Service meinte, sie können die Konsole an MS schicken und reparieren lassen, das braucht aber 14 Tage.
    Die 2. möglichkeit hat er gemeint wäre selber beim MS Support anzurufen, das Problem zu schildern und dann würde ein Service Mitarbeiter kommen und die Konsole austauschen (ehrlich gesagt habe ich davon noch nie was gehört).

    Nun habe ich die 2.Möglichkeit genommen, dort bei MS angerufen und der Mitarbeiter meinte dort, der Händler muss die Konsole innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen und umtauschen. Ich soll erstmal zum Händler nochmal gehen und von meinem Recht gebrauch machen.

    So nun bin ich erst einmal ein bisschen ratlos, ehrlich gesagt gibt es diese Rückgabe Gesetz innerhalb von 14 Tagen doch nur im Internet oder?
    Kein Plan was ich jetzt machen soll, denn für Reparaturen, wie der im Handel meinte, halte ich bei ganz neuen Produkten nichts, würde da schon ganz gerne eine neue haben.

    Gruß

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Hallo zurück!

    Das mit den 14 Tagen ist aus dem Fernabsatzgesetz, da hast du völlig recht. Insgesamt würde ich den Umtausch (da wird eher selten mal etwas repariert ) ohnehin über Microsoft einleiten, wenn noch jemand dazwischen ist, geht es nicht schneller. Registriere die Xbox https://support.microsoft.com/de-de/devices und lege dann einen Fall an. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch vom Exchange Dienst gebrauch machen, dann wird dir sofort eine neue Konsole geschickt. Dann wird deine Kreditkarte aber in Höher des MS Xbox Preises belastet, bis die defekte Box bei denen ist und der Defekt verifiziert wurde. Du kannst in jedem Fall dann ein UPS Retouren-Etikett ausdrucken und die von UPS abholen lassen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Soulcatcha
    Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    879
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Soulcatcha PSN ID: Soulcatcha666

    Standard

    Naja aber im Endeffekt sollte MM ja so kulant sein und das Ding austauschen, sonst machen die doch auch nicht so nen Aufriss :/

    Edit: wo hast du die denn gekauft? Sehe gerade das du das ja garnicht gesagt hast

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    16
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Soulcatcha Beitrag anzeigen
    Naja aber im Endeffekt sollte MM ja so kulant sein und das Ding austauschen, sonst machen die doch auch nicht so nen Aufriss :/

    Edit: wo hast du die denn gekauft? Sehe gerade das du das ja garnicht gesagt hast
    Habe die Konsole bei Euronics gekauft. Was mir gerade auffällt, ist das ich im Anfangspost vergessen habe zu erwähnen das ich ein Bundle mit 3 Spielen gekauft habe. Darum geht es auch nicht, das ich die umtausche meinte der Verkäufer heute morgen zu mir. Es wäre nur eine Reparatur möglich.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    583
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Meerschweinmann Beitrag anzeigen
    Hallo zurück!

    Das mit den 14 Tagen ist aus dem Fernabsatzgesetz, da hast du völlig recht. Insgesamt würde ich den Umtausch (da wird eher selten mal etwas repariert ) ohnehin über Microsoft einleiten, wenn noch jemand dazwischen ist, geht es nicht schneller. Registriere die Xbox https://support.microsoft.com/de-de/devices und lege dann einen Fall an. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch vom Exchange Dienst gebrauch machen, dann wird dir sofort eine neue Konsole geschickt. Dann wird deine Kreditkarte aber in Höher des MS Xbox Preises belastet, bis die defekte Box bei denen ist und der Defekt verifiziert wurde. Du kannst in jedem Fall dann ein UPS Retouren-Etikett ausdrucken und die von UPS abholen lassen.
    Bitte nichts falsches vermitteln. Microsoft repariert sehr wohl Konsole und Controller. Der Kunde erhält dann ein refurbished Gerät. Erfahrungsberichte haben bestätigt, dass diese optisch dann aber auch nicht mehr Neu aussehen, weil sie lediglich repariert werden. Damit hat das äussere relativ selten was zu tun.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Ok, dann haben sie auch die MAC und die Seriennummern gefälscht, danke für die Info!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •