Ok, danke für die schnellen Antworten.
Werde die Konsole zurückbringen und hoffen das sie umgetauscht wird.
Nur eine Frage noch: Muss ich die Konsole vorher noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Auf der Festplatte befindet sich bislang nur der Anfangspatch, Doom, die YouTube App und natürlich mein Profil.
Und falls ich die X1 dann auf Werkseinstellung zurücksetze wird ja mein Profil nur von der Konsole gelöscht und nicht komplett oder? Will dadurch natürlich nicht meinen ganzen Account verlieren.
Ich weiß ist eine blöde Frage, will aber echt nur sichergehen, das nix mit meinem Profil passiert.
Schonmal danke, wenn nochmals jemand antwortet.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: XBOX One S - ist das normal?
Hybrid-Darstellung
-
20.01.2017, 14:51 #1
- Registriert seit
- 09.05.2013
- Beiträge
- 16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
20.01.2017, 15:01 #2
- Registriert seit
- 02.11.2011
- Beiträge
- 1.639
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Das Profil solltest du in jedem Fall löschen. Einfach, wie du schon sagst auf Werkseinstellungen setzen. Dein Online Profil kannst du auch gar nicht löschen.
Wenn du die Box aus'm media Markt oder Saturn hast, tauschen die dir das direkt ohne Murren um. Nur nicht verunsichern lassen. Ist scheinbar ein Montagsgerät, kann mal passieren.KTM 1290 Super Duke R
Horsepower says how fast you hit the wall.
Torque says how far you drag that wall with you!
-
20.01.2017, 16:35 #3
- Registriert seit
- 07.11.2005
- Beiträge
- 36.831
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 30 (100%)
Genau, auf jeden Fall umtauschen, sonst hast Du nur Ärger mit der Xbox und das wäre schade. Die sollen dir in jedem Fall eine neue rausgeben... und klar, deine Daten solltest Du von der Xbox vorher löschen
Vielleicht zockst Du ja in Zukunft mit dem ein oder anderen von uns hier, wenn alles klappt.
In a moment you will see my other side
When I’m confronted
My demeanor turns from Jekyll into Hyde
(c)2010 Disturbed, Sacrifice
-
20.01.2017, 19:21 #4
- Registriert seit
- 09.05.2013
- Beiträge
- 16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
So war jetzt bei meinem Elektrohändler und der hat auf jeden Fall bestätigt das was mit der XBOX One was nicht stimmt.
Jetzt das Problem der Typ beim Service meinte, sie können die Konsole an MS schicken und reparieren lassen, das braucht aber 14 Tage.
Die 2. möglichkeit hat er gemeint wäre selber beim MS Support anzurufen, das Problem zu schildern und dann würde ein Service Mitarbeiter kommen und die Konsole austauschen (ehrlich gesagt habe ich davon noch nie was gehört).
Nun habe ich die 2.Möglichkeit genommen, dort bei MS angerufen und der Mitarbeiter meinte dort, der Händler muss die Konsole innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen und umtauschen. Ich soll erstmal zum Händler nochmal gehen und von meinem Recht gebrauch machen.
So nun bin ich erst einmal ein bisschen ratlos, ehrlich gesagt gibt es diese Rückgabe Gesetz innerhalb von 14 Tagen doch nur im Internet oder?
Kein Plan was ich jetzt machen soll, denn für Reparaturen, wie der im Handel meinte, halte ich bei ganz neuen Produkten nichts, würde da schon ganz gerne eine neue haben.
Gruß
-
20.01.2017, 22:37 #5
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hallo zurück!
Das mit den 14 Tagen ist aus dem Fernabsatzgesetz, da hast du völlig recht. Insgesamt würde ich den Umtausch (da wird eher selten mal etwas repariert) ohnehin über Microsoft einleiten, wenn noch jemand dazwischen ist, geht es nicht schneller. Registriere die Xbox https://support.microsoft.com/de-de/devices und lege dann einen Fall an. Wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch vom Exchange Dienst gebrauch machen, dann wird dir sofort eine neue Konsole geschickt. Dann wird deine Kreditkarte aber in Höher des MS Xbox Preises belastet, bis die defekte Box bei denen ist und der Defekt verifiziert wurde. Du kannst in jedem Fall dann ein UPS Retouren-Etikett ausdrucken und die von UPS abholen lassen.
-
21.01.2017, 00:10 #6
- Registriert seit
- 11.05.2012
- Beiträge
- 879
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 21 (100%)
Naja aber im Endeffekt sollte MM ja so kulant sein und das Ding austauschen, sonst machen die doch auch nicht so nen Aufriss :/
Edit: wo hast du die denn gekauft? Sehe gerade das du das ja garnicht gesagt hast
-
21.01.2017, 13:07 #7
- Registriert seit
- 09.05.2013
- Beiträge
- 16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Habe die Konsole bei Euronics gekauft. Was mir gerade auffällt, ist das ich im Anfangspost vergessen habe zu erwähnen das ich ein Bundle mit 3 Spielen gekauft habe. Darum geht es auch nicht, das ich die umtausche meinte der Verkäufer heute morgen zu mir. Es wäre nur eine Reparatur möglich.
-
25.03.2017, 19:36 #8
- Registriert seit
- 24.06.2006
- Beiträge
- 583
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bitte nichts falsches vermitteln. Microsoft repariert sehr wohl Konsole und Controller. Der Kunde erhält dann ein refurbished Gerät. Erfahrungsberichte haben bestätigt, dass diese optisch dann aber auch nicht mehr Neu aussehen, weil sie lediglich repariert werden. Damit hat das äussere relativ selten was zu tun.
-
25.03.2017, 20:33 #9
- Registriert seit
- 11.01.2012
- Beiträge
- 1.312
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Ok, dann haben sie auch die MAC und die Seriennummern gefälscht, danke für die Info!