Desweiteren wurden 9,7 Millionen PS4 Spiele verkauft.
Druckbare Version
Desweiteren wurden 9,7 Millionen PS4 Spiele verkauft.
Bist du es PS4Hans olo? :smt003
kann jemand bitte mal überprüfen ob die Xbox one bei ihm daheim hd tonformate von Buray abspielt?
bei mir macht sie nur DTS. der normale blurayplayer springt immer direkt auf hd master Audio oder dergleichen.
Das Marktforschungsunternehmen Media Control GfK hat für Deutschland folgende Verkaufszahlen errechnet:
Sony Playstation 4: 250.000 verkaufte Einheiten
Xbox One: 100.000 verkaufte Einheiten
Damit setzt sich die PS4 vorerst klar von der Xbox One ab.
Wie war das gleich nochmal, Microsoft wollte innerhalb kürzester Zeit einen Marktanteil von 40% sichern, richtig? Momentan hat Microsoft knapp 30% Marktanteil und ist damit nicht weit von dem festgesetzten Ziel entfernt.
Ich bin gespannt, wie sich das Jahr 2014 noch entwickeln wird.
Quelle:
xboxfront.de/index.php?page=130&id=1681&nid=39342#polling
Ich hätte die Zahlen viel höher vermutet. Beide Seiten wohlgemerkt.
Nur 350 000 Konsolen insgesamt? Trotz weihnachtsgeschäft?
Ne sry das glaub ich nicht. Hab es auch auf verschiedenen Seiten gelesen aber glaubwürdig erschejnt das irgendwie nicht.
Nun ja, das so zu rechnen ist relativ schwammig.
250.000 Einheiten wurden verkauft plus Zahl X an offenen Vorbestellungen die nicht befriedigt werden können auf Grund der hohen Nachfrage. Bei der PS4 sind es nur 250.000 weil man halt nicht genug produzieren kann. Ich schätze mal das man hier noch mindesten 150.000 Einheiten drauf rechnen kann auf mind. 400.000 verkaufte Einheiten. Ich behaupte sogar das man mindestens auf dem Niveau von UK liegt wo bereits 530.000 Einheiten verkauft wurden während die One, in Ihrer Hochburg von Europa, mit 364.000 Konsolen eher schlecht steht im direkten Vergleich. Aber auch hier kommen wohl noch etliche Geräte oben drauf wenn sie denn auch hier endlich in ausreichender Menge verfügbar ist. Somit hat man neben dem Heimat US auch die Europa Xbox Hochburg an die Playstation verloren.
Daher können sich die Marktanteile noch erheblich ändern die nächsten Monate, spätestens wenn die PS4 überall problemlos zu erwerben ist was sich aber noch bis März hinziehen kann lt. Sony. Hier kann wirklich nur spekuliert was wirklich schon hätte verkauft werden können wenn sie verfügbar wäre.
Sprich, wirkliche Tendenzen was Marktanteile angeht wird man erst in einigen Monaten sehen können. Und auch diese können sich noch über die nächsten Jahre extrem verschieben wie man an Xbox 360 und PS3 gut sehen konnte, hier schien die 360 ja durch den 1 Jahr früheren Release als die PS3 nahezu uneinholbar und stand am Ende der Generation doch noch vor der Xbox.
Und, ich würde halt mal gerne wissen ob die 100.000 Einheiten lt MS jene sind die an den Handel verkauft wurden oder an den Endkunden. Ich finde dazu nichts, es gibt solche und solche Aussagen im Netz. Das würde mich einfach mal, Abseits vom Konsolenkrieg, interessieren.
Nichtsdestotrotz, ich denke MS kann sich mit den Verkaufszahlen glücklich schätzen auch wenn sie im direkten Vergleich zur PS4 eher schlecht aussehen. Ich bin ehrlich gesagt unter dem Strich überrascht und hätte es wirklich sogar noch weitaus deutlicher erwartet. Nur wie gesagt, die genauen Zahlen wird man erst sehen wenn die Nachfrage befriedigt werden kann.
Wie ich soeben gelesen habe, hat das Marktforschungsunternehmen Media Control Gfk keinerlei Zahlen offiziell bekanntgegeben. Ob die Zahlen dennoch stimmen oder aus der Luft gegriffen sind, kann momentan nicht gesagt werden.
Selbstverständlich hat Ruepel recht. Verkaufszahlen sind erst aussagekräftig, wenn beide Konsolen über einen längeren Zeitraum auf dem Markt sind und auch den Markt in der ersten Welle sättigen konnte.
Hier ging es allein darum, dass beide Parteien, Sony und Microsoft, einen guten Start hingelegt haben.
Von Microsoft sind wir sicherlich alle positiv überrascht und ich persönlich erwarte sogar noch eine Steigerung, wenn die Zugpferde Titanfall und Halo die Bühne betreten.
Quelle:
pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/PS4-und-Xbox-One-Deutsche-Verkaufszahlen-ein-Schwindel-1104986/
In den USA konnte sich die Xbox One im Dezember 908.000 mal verkaufen und ist somit Spitzenreiter auf dem amerikanischen Markt. Ebenfalls sehr erfolgreich war die Xbox 360, die insgesamt 643.000 mal über die Ladentheke ging.
Zusammen hat die Xbox One und die Xbox 360 einen Marktanteil 46% (eingerechnet sind alle Hardware-Verkäufe). Zum Vergleich zu 2012 beträgt das ein Plus von 10% gegenüber der Vorjahreswerte im Dezember.
Auch der Spieleverkauf der One erfuhr einen regelrechten Boom. So konnten pro Konsole 2,9 Spiele verkauft werden.
Nach der zuletzt immer wieder auftretenden Negativ-Presse, endlich wieder positives aus dem Hause Microsoft.
Quelle:
xboxdynasty.de/Xbox-One/Meistverkaufte-Konsole-in-den-USA-im-Dezember-2013,news,36658.html