Ist mittlerweile eigentlich bestätigt oder verneint worden, dass MS den Arbeitsspeicher der Xbox One und den Grafiktakt erhöht?
Druckbare Version
Ist mittlerweile eigentlich bestätigt oder verneint worden, dass MS den Arbeitsspeicher der Xbox One und den Grafiktakt erhöht?
Forza ist kein Spiel, welches man damit vergleichen kann. Ryse und Co. vielleicht. Aber keine Rennspiele!
Orrrrrrrrrr jetzt hat sich der Arbeitsspeicher der PlayStation aber ganz schnell vermindert. Jetzt gibts nur noch 4,5gb die für Games genutzt werden können.
Orrrrrdrrrr langsam aber sicher fallen die Vorteile weg die die Konsole angeblich hatte :)
Nachzulesen auf eurogamer.
An alle Cloudkritiker da draußen. Nvidia (größter GPU hersteller) zeigte auf der Siggraph 2013 Möglichkeiten, wie komplexe Berechnungen von Beleuchtung auf Servern in der Cloud durchgeführt werden und so auf dem Endgerät fast nichts mehr berechnet werden muss. Hier noch ein kleines Vorstellungsvideo:
CloudLight (Nvidia) SIGGRAPH 2013 - YouTube
Ich erkläre die Methode jetzt nicht weiter. Wer Interesse hat schaut sich das Video an. Trotzdem lässt mich der Gedanke nicht los, dass hinter der MS Cloud Nvidia steckt.
hört sich gut an, allerdings bleibt abzuwarten wieviel Einfluss die internetgeschwindigkeit auf die Berechnungen haben.
Wie man derzeit ließt wurde die Taktfrequenz der GPUs um 53mhz erhöht. :-k
gibts n eigenen thread und hier sogar ne news zu
übrigens die bild hats auch wieder als schlagzeile
bild.de/spiele/spiele-news/xbox-one/zehn-kaufgruende-fuer-die-xbox-one-c_b-31579858.bild.html
Gerade gelesen, dass es kein xbox Guide (das menü was sich mit dem Community button in der mitte des Controllers öffnen lässt) für die one geben wird. Man wird jetzt ins dashboard geworfen. Soll laut ms besser sein aber naja! Ich liebte den Guide.
so wie ich's verstanden habe aber dann ohne das Spiel oder dergleichen zu stören, alles bleibt im Hintergrund und man kann direkt wieder hin wechseln.
fand den Guide aber auch recht praktisch weil man dahinter noch sein spielgeschehen hatte aber scheinbar ist jetzt das Dashboard komplett anpassbar.
Jo das Guidemenu ist schon praktisch. Aber mit den letzten Dashboard Updates hats teilweise ne ewigkeit gebraucht den Guide zu öffnen, Freundesliste aufzurufen etc...
Wird mit der Xbox One dann wohl eher wie beim PC mit Alt+Tab sein. Find ich jetzt nicht sooo schlimm. Eigentlich würds mich sogar garnicht stören. :smt003
Vllt... bekommt man dann ein kleines Bild in Bild wo man noch das eigentliche Spiel sehen kann.
Mich stört es auch nicht, da, wie schon geschrieben, der Guide schon länger eine Zumutung war. Da es einen Windows 8 Kernel hat, wäre es locker möglich Spiel 1/3 des Bildschirms, Dashboard 2/3 oder anders rum. Mal abwarten, wie es kommt. Wenn es aber flüssig geht, ist es mit egal, ich verdunkelt das Spiel im Hintergrund sehe oder nicht ;)
wir werden sehen
wenn ich bisher eine Party oder Spieleinladung bekomme, kann ich da schnell hinspringen, wenn ich aber erst auf`s Dashboard muß ????
Wüßte jetzt auch gar nicht wie und wo ich da Einladungen annehme
am Tablet komm ich mit Win 8 aber auch nicht so gut klar, alles so zugekachelt :)
Du bist ja auch alt, daher die Probleme mit Windows 8 ;) Und wenn alles zugekachelt ist, ist das ja deine Schuld. Kannst ja auch einen Startscreen ohne Apps einrichten :D
Und ich denke nicht, dass es bei der One anders oder schlechter ablaufen wird, warum auch? Ich denke es wird funktionieren wie jetzt, dass der Druck auf den Guide-Button kontextsensitiv ist. Wenn du also eine Einladung bekommst und drückst kommst du direkt in das richtige Untermenü auf dem Dashboard oder zur richtigen Kachel oder was auch immer :D Aber werden Partys etc. nicht eh über Skype laufen? Dann müsste man ja eh nur kurz die App wechseln.
Am liebsten würde ich das jetzt gerne alles selbst ausprobieren. Warum kann nicht schon November sein? :smt003
nene lass mal, freu mich zwar auch auf die XO aber da es im November meist kalt ist, darf sich das gerne ziehen :-)
außerdem wäre dann bald Weihnachten und dann kommt das neue Jahr und dann werde ich wieder älter u.s.w.u.s.v. :smt003
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich sie jetzt haben will, da ich momentan eh kaum Zeit habe und das Wetter einfach bombastisch ist :D
Was glaubt ihr, wird es ein Xbox One Bundle inkl. Spiel geben und wenn ja wann?
Woher soll das jemand von uns wissen ob und vor allem wann ms ein bundle bringt?
Gamestop hat je Aktion das du eine alte Konsole in Zahlung geben kannst allerdings bekommt man für die slim 250gb inklusive 3 spielen 110€
Wenn das kein angebot ist :p
Fände es auch gut, für die Vorbesteller wäre es aber schon doof.
Amazon hat übrigens anscheinend für die Early Adopter die Bestellungen geändert.
Habe direkt nach der Präsentation bestellt wo es noch keine Limited Day One Edition gab. Nun habe ich letztens eine Mail bekommen mit Infos zu meiner Bestellung, da heißt es: Ihre Bestellung Limited Day One
frag einfach mal in deinem Expert nach, die "Day One Edition" ist nicht amazon exklusiv und wird auch von vielen anderen vertrieben
Denke nicht dass es Bundles geben wird. In den USA sind noch keine bestellbar. Bei der 360 gabs ja zum Release auch keines, oder?
Im Expert haben die auch die Day One Edition im Angebot.
Nur frage ich mich ob ich schon zum Release zugreifen soll...
die Frage kannst dir nur du beantworten
was spricht dafür was dagegen, ein Strandtuch würde meine Entscheidung nicht beeinflussen
wenn du auf Preissenkungen hoffst, kannst du entweder Glück haben oder was eher anzunehmen ist, dann noch 1 oder gar 2 Jahre warten müssen
wenn du dies Jahr noch kaufen willst, nimm sie zum Release
Ich gehe auch davon aus, dass die Preissenkung noch auf sich warten lässt.
Ich denke zum Weihnachtsgeschäft wird aber ein Bundle kommen...
Die Xbox mit dem Launch ist das, was zum Weihnachtsgeschäft kommt. Auf ein Bundle zu warten halte ich für sinnlos.
seltsam finde ich nur das andere Länder Bundle bekommen und nur wir mal wieder nicht.
Wenn sie jetzt zur Gamescom eins ankündigen würde das meine Vorbestellung (22.5.) ein wenig sinnlos machen. Trotzdem wäre es wünschenswert noch zum Beispiel Battlefield beizulegen.
Dead Rising wäre in Deutschand sinnlos und Ryse ist evtl auch ab 18.
Bleibt noch ein Forza Bundle wo selbst ich als Rennspiel Gegner überlege mir das zu holen aufgrund Grafik und Sound.
1080p aufm Beamer stell ich mir gut vor.
Ein Fifa Bundle wäre auch realistsich.
Neuste MS News:
Kinect muss NICHT mehr mit der Konsole verbunden sein, also sie läuft alleine.
Gute News auch wenn er bei mir natürlich angesteckt und angeschaltet bleibt. Wenn dann will ich das Ding auch nutzen ;)
Vllt wird jetzt zum Launch die X1 optional mit oder ohne Kinect angeboten?
Glaubwürdig ist aber anders.
Konzeptlos und erbärmliches Vorgehen.
Egal wird eh irgendwann gekauft. Ne Core Version ohne Kinect..
Es ist alles eingetroffen, wie ich vorhergesagt habe. :> bin nach wie vor zufrieden und begeistert <3
Wenn das stimmt, gibt es keinen Grund weshalb es nicht ein Bundle ohne Kinect geben sollte. Und das kostet dann mit Sicherheit nur 399. Da bin ich mal gespannt.
Ich auch, zumal ich gehört habe, dass es wohl eine Preissenkung geben wird für die X1, was indirekt so viel heißt, wie eine Version ohne Kinect. Aber sind nur Gerüchte.
Kinect 2.0 ist jetzt wieder zum scheitern verurteilt.
Größte Problem ist jetzt aber das MS sich mit der X1 sich langsam dem Sony Konzept annähert.
Man fragt dann natürlich warum ich mir zum Launch eine MS Konsole für 499€ kaufen soll, wenn ich für das gleiche Geld eine stärkere Hardware mit 2 Spielen holen kann?
MS hat sich wieder mal verzockt.:-k