Hi,
ich habe zwei probleme mit xbox- live:
1) bei mir:
habe bei der xbox die netzwerkeinstellungen überprüfen lassen mit dem ergebnis, dass alles bestens ist…
bin dann bei xbox live reingegangen, habe mich dort dann bei diesem konto angemeldet, mit email u passwort u so…
doch wenn ich dann meine email u passwort eingebe, sagt mir die xbox,dass diese schon vergeben ist u ich eine andere benutzen soll!?!
Aber ich habe mich doch gerade dafür angemeldet!?! Versteh ich nicht…
2) bei meinem kumpel:
geht auch wie ich über einen router ins netz (bei ihm ist es der sinus 1054)… wer er dann die netzwerkeinstellungen von der xbox überprüfen lässt, kommt er nur bis zu dem punkt „dns“ wo ein fehler gemeldet wird... dies soll dann irgendwie mit der ip adresse zusammen geändert werden…
wir haben beide keine ahnung von diesen ganzen netzwerk sachen u einstellungen…
wäre cool wenn ihr uns helfen könntet…
danke
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: 2 Probleme mit Xbox Live
-
18.12.2005, 15:23 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
2 Probleme mit Xbox Live
-
18.12.2005, 21:18 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
zu 1 kann ich nichts sagen weil ich noch keine festplatte oder memory card hab
zu 2
Ich hab mir grad das handbuch zu dem router angeguckt,
Wie ich sehe ist es ein WLAN router, wie ist die xbox mit dem router verbunden?
Ich geh mal davon aus das sie mit dem lan kabel an dem router verbunden ist.
Hatt er eine Feste IP oder läst er von dem router eine zuweisen?
für unerfahrende sollte man den DHCP server aktivieren auf dem router, dieser dienst dient dazu geräten im netzwerk: IP,mask,dns zu vermitteln.
Wen du automatisch im xbox netzwerk menü stehen hast hohlt sich also die xbox die benötigten daten von dem router die sie brauch, ohne das du was machen must.
Kurze erklärung zu DNS.
Der DNS dienst dient dazu URL's wie z.b www.xbox360community.net die zugehörige IP zu finden bzw deinem browser dan zu übermitteln oder jedes andere programm.
wer kann sich schon so viele zahlen merken ? 212.227.109.217 hatt z.b diese URL hier
auf dem router ist auch so eine DNS, aber wie kann der router alle adressen kennen ? kennt er nicht! dafür gibt es den provider der auch so eine DNS hatt deine DNS im router fragt also die DNS des providers und ist die adresse nicht zu finden sucht diese DNS die nächste DNS auf usw.
Wollte nur eine kleine einführung geben was die DNS is, und wieso sie wichtig ist
Warum jetzt der DNS fehler kommt kann ich so jetzt nicht sofort sagen dafür müste ich die netzwerk konfiguration wissen.