Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ebenfalls "Hallo!".
    Eigentlich habe ich recht klar geschrieben was ich meine, nette Spiele ohne große Eingewöhnungszeit für einen Zock zwischendurch und dazu würde ich weder Mass Effect noch Oblivion zählen. Der Gewaltaspekt kommt natürlich dazu.

Ich liebe meine X-Box aber schiele neidisch auf das wesentlich breiter gefächerte Angebot für PS2 und vor allem die Nintendo Konsolen. Was hindert Spielehersteller auch für die XBox Spiele anzubieten, für die sich ein Gelegenheitsspieler nicht über mindestens 30 Minuten einarbeiten muss? Und Viva Pinata mag knuddelig sein aber es ist weder mit seiner verschwurbelten Menüführung leicht zugänglich, noch erreicht es die Qualität der exzellenten Ballerspiele für die Xbox, die ich eingangs genannt habe.

Ich habe nur angesprochen, dass 90 Prozent der Toptitel für die Xbox Shooter sind. Warum etabliert sich diese Konsole ausschließlich für die Hardcore-Gamer und Shooterfans?

Ich habe das Beispiel bereits genannt - für den Nintendo Gamecube existierte der Funracer Mario Kart. Da konnte sich auch der, der sonst kein Fan von Videospielen ist ransetzen und wußte binnen 2 Minuten, was er zu tun hatte. Versuch mal solchen Leuten die Steuerung und Spielziele von Assassins Creed oder auch nur Pro Evolution Soccer beizubringen. Ich habe einige Kumpels, die früher Sportspiele liebten aber mittlerweile mit Ende 30 keinen Willen mehr aufbringen, sich in die Belegung von 10 Tasten und ihren diversen Kombinationsmöglichkeiten selbst bei Pro Evolution Soccer einzuarbeiten. Es gibt viele Leute und viele Gelegenheiten, bei denen es wünschenswert wäre, einfach mal eine halbe Stunde ohne stundenlange Erklärungen loszuspielen. Erkläre jemand Fifa, usw., der seit 5 Jahren kein Pad in der Hand hatte! Wie lange dauert es, bis ein Spiel wirklich zwischen euch läuft?

Nun, bei Nintendo klappt das. Auch der Erfolg der Singstar-Spiele bei Zony zeigt doch, dass viele Spieler sich sowas wünschen. Warum kann man nicht auch Spiele rausbringen, wo "nur" 2 oder 4 der Tasten belegt sind, wo keine Leichen meinen Weg pflastern und die z.B. eine Art Mario Kart mit der Grafikpower der Xbox 360 sind? Jetzt bringen sie endlich ein Quizspiel raus aber dann richtet es sich an dermaßen beinharte Filmfans, dass nicht einmal ich mehr als 20 Prozent der Fragen beantworten kann und ich bin ein Kinojunky! Warum kein "Wer wird Millionär" oder "Trivial Pursuit", wo jeder mitmachen kann? Warum kein weniger hartes "Faltout Ultimate Carnage" mit Splitscreen, von mir aus mit Micky Maus Figuren, wenn man eben keinen Mario bieten kann? Mensch, Möglichkeiten wären doch da aber von 10 Neuerscheinungen muss ich bei 9 die Welt retten und mindestens 1000 Gegner plätten. Wie gesagt - ich mach´s ja gerne aber es kann doch mal ein gesünderes Verhältnis werden. Ich spiele seit Pong, ich bin ein Kind der 70er und beobachte nur, dass sich das Verhältnis bei neuen Videospielen sehr ungünstig Richtung Shooter verschoben hat. Und obwohl ich das Genre lieben dürfte es doch mal was anderes sein. Warum kein rundengebundenes Strategiespiel, das man vor einer Konsole spielen kann, eine Art "Risiko" mit zeitgemäßer Grafik?

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Ja bei Nintendo klappt das! Das Image der Kinderkonsole klappt!
    Ich hatte nen Gamecube mit exakt 4 Spielen weil einfach nichts gescheites rausgekommen ist! Klar ist die Pallette der PS2 größer, die gibts ja auch schon ewigkeiten.
    Die 360 und die PS3 sind nunmal für ältere (männliche) Spieler ausgelegt und nicht für Frauen und Kinder. Dafür ist die Wii auf dem Gebiet aber perfekt!
    Die Spiele die ich zocken will gibts auf der 360! Ich hätte z.B. keine Lust mich dauerhaft mit Mario Kart oder Mario Sunshine zu beschäftigen, dann eher mit ner Rennsimulation und nem Shooter. Aber is Geschmackssache!

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

Standard

Ich weiss schön langsam Artet diese Thema zu einer Diskusion aus.
    Aber ich weiss nicht ob ich langsam zu alt werde oder ob die Games immer Schwieriger werden. Das ist schon richtig denn ich musste für meine Geliebte vohriges Jahr den aller ersten Nintendo besorgen so das sie wieder Ihren Super Mario spielen konnte aber Ebay machts Gott sei Dank Möglich das es da noch so alte Konsolen gibt.

Aber leider so ein Thema hatten ich vor kurzem mit einigen Freunden im Kaffeehaus auch schon bis wir am im Endeffekt zu den Endschluss gekommen sind das man sich die PS3 oder andere Konsolen zulegen müsste um Gemeinsam oder mit mehreren Leuten Spieleabenden verbringen kann.
    Die Xbox ist für mich zurzeit auch einer der besten Konsolen am Markt aber für Frauen und vielleicht auch andere Leute ist bei den Games zu wenig Auswahl dabei.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Meine Mum hat auch nen NES und nen SNES!
    Da zockt sie immer Donkey Kong, Yoshis Island, Blok und Probotector ^^ aber die zockt das so krass das sie bestimmt schon 5000GS hätte wenns das gäb! Letztens wollt sie Lufia zocken aber hats nicht gepeilt

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Wu134

Standard

Nunja, die hier angepriesenen Shooter-Spiele verkaufen sich ja auch wie von selbst. Im Prinzip entwickelt Spiele-Hersteller das, von dem sie meinen, dass es sich am Besten verkauft. Ein Shooter-Spiel für die XBox 360? Wenns keine Krücke wird, erreicht es gute Verkaufszahlen. Viva Pinata? Eigentlich ein Flop, obwohl das Spiel für sich ziemlich gut ist. Von daher wird es auch keinen 2. Teil geben, da der Vorgänger schon nicht gut verkauft wurde. Viva Pinata Party Animals? Ein lustiges Spiel, aber keiner wills kaufen ... Wenn ihr mehr Vielfalt wollt, dann musst ihr den Herstellern schon zeigen, dass ihr auch was anderes außer Ballern wollt.

Zum Thema "Freundin und XBox 360": Naja, meine spielte anfangs noch Viva Pinata, aber seitdem eher nichts mehr. Ihre Schwester zockt manchmal noch Tomb Raider, aber ansonsten gibts echt nicht viel, womit Mann Frauen vor die XBox locken kann.

Und bei Scene It muss ich Elvenpaladin recht geben. Durch die schweren und teilweise absurden Fragen wurde bei dem Spiel deutlich Potential verschenkt.

Gruß Klaus

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von coolinking
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: coolinking

Standard

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und möchte einfach so in die Dskussion einsteigen; beziehe mich deshalb auf den Thread-Schöpfer

Wie er recht hat und mich genau dieses Thema auch schon beschäftigt hat und ich so einen Thread erstellen wollte. Einzige Ausnahme: Ich bin keine Shooterfreund; aber soviel ändert das auch nicht! Ich habe oft Gäste und würde gerne mal etwas SSBM ähnlcihes zocken ....

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Danke für euer reges Interesse an diesem Thread.
    Nicht umsonst wird immer wieder Viva Pinata genannt, dieses Spiel ist nun mal DIE Ausnahme am üblichen Spielekonzept der Xbox.

Den immer wieder auftauchenden Verweis auf die Arcade-Titel finde ich aus zwei Gründen sehr unpassend:

Erstens wünsche ich mir Titel, die eben die Qualität von Call of Duty, Halflife, Bioshock, usw. in Bezug auf Grafik und Sound bieten, dabei aber eine andere Thematik haben und zugänglicher sind. Dies trifft in Bezug auf Grafik / Sound auf Xbox-Live-Titel eindeutig nicht zu! Gute Grafik und Sound müssen nicht bedeuten, dass das Spiel schwer zu erlernen ist und dass am Pad alle Tasten mit diversen Kombinationen belegt sind. Mit dem Qualitätsargument habe ich auch die Xbu-Assi genannten Titel weitestgehend ausgeschlossen. Sie haben durchweg nicht ansatzweise die Qualität von CoD, Bioshock, usw.

Zweitens sind die Xbox-Live-Titel in der großen Masse keine neuen Spiele, sondern eben die, die ich selbst zitiere, Spiele, die ich bereits vor 10 Jahren auf älteren Konsolen gespielt habe. Kann man Titel dieser Art heute nicht mehr entwickeln?

Ich meine zu bei erstens und zweitens gestellten Fragen beide Male JA. Nintendo schafft es und Zony schafft es auch. Beide Firmen entwickeln Titel, die sich dann auch gut verkaufen und KEINE Shooter sind.

Warum geht das nur auf den Family-Konsolen von Nintendo? Und der größere Variantenreichtum bei den PS2-Titeln begründet ja nicht, dass die veröffentlichten Titel bei der Xbox so einseitig sein müssen.

Und nochmal - der Erfolg gibt sowohl Nintendo und Zony bei ihren Titeln der Art wie ich sie mir wünsche doch Recht! Keiner kann mir erzählen, dass die Xbox-User zu 90 % Shooter spielen würden, wenn es mehr Alternativen gäbe.

Ich hatte auf dem Commodore Amiga ein Spiel namens Alter Ego, weitestgehend Text-gesteuert, wo man über ein weit verzweigtes Multiple-Choice-System ein ganzes Leben durchspielte. Nicht so ein Gewusel wie die Sims, sondern ein echtes Erwachsenenspiel mit einer witzigen Auswertung am Schluss. Es machte Null Einarbeitungszeit nötig, war nicht kindisch aber fesselnd. Ich hatte vor vielen Jahren am PC eine Art Ärzte-/Operationssimulation wo man das Skalpel schwingen musste. Auf dem Nintendo DS gibt es sowas in der Art wieder. Das wären alles Varianten, wo ich nicht wie bei "Medal of call of Duty Hill 69 Brothers of Honor in the Ardennes und Co" zum 23412. Male die Deutschen aus der Normandy schiessen müsste. Jetzt habe ich insgesamt schon fünf Vorschläge spontan gemacht, wo bleiben die Ideen der Leute, die damit im Gegensatz zu mir viel Geld verdienen?

Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Valle0204

Standard

Nunja ich denke MS ist sich dessen bewusst das bis jetzt das Spieleangebot nicht so ganz Familien und Frauen anspricht. Dieses wollen sie aber ändern! Das klappt wie man bei SceenIt merkt noch nicht so ganz aber die Idee für ein breiteres Spieleangebot ist da.

Klar immoment gibts recht wenig, Rayman, dann dieses teil mit dem Fuchs, Viva Pinata, Sonic.-

Ich denke MS wird in diesem Jahr noch den ein oder anderen überraschungstitel bringen den auch frauen mögen.

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Biatch
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Meinern Meinung nach gibt es auch genügend Spiele für Frauen auf der Xbox 360. Die meisten Arcade Titel zum Beispiel. Da wären Bankshot Billard 2, Hexic HD und Hexic 2, Aegis Wings, Sonic, Pac Man, Carcassone, Geomery Wars u.s.w., u.s.w.
    Das sind alles Spiele die man spielen kann ohne lange geübt zu haben oder lange was erklären zu müssen. Und da gibt es sicher noch mehr.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Hallo,
    Es müssen ja nicht immer vollpreistitel sein! Da ist für die frauenwelt wirklich nicht viel dabei. ( obwohl meine immer gerne zuguckt wenn ich COD4 online spiele)

Was wir aber zusammen bzw gegeneinander spielen ist Carcassone,Billard und Worms. Das macht wirklich spaß!

Gruß Stefan
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700