-
Hallo,
Es müssen ja nicht immer vollpreistitel sein! Da ist für die frauenwelt wirklich nicht viel dabei. ( obwohl meine immer gerne zuguckt wenn ich COD4 online spiele)
Was wir aber zusammen bzw gegeneinander spielen ist Carcassone,Billard und Worms. Das macht wirklich spaß!
Gruß Stefan
-
Ich finde es gibt schon genug Spiele für nen "Zock" zwischendurch z.b Rayman Raving Rabbits oder Viva Pinata Party Animals ..Csi usw.
Und diese ganzen Disney Games sind ja auch recht lustig und simpel.
Aber Shooter gibts und gab es schon immer am meisten auf Konsolen ausser halt bei den Nintendo Geräten.
-
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen und möchte einfach so in die Dskussion einsteigen; beziehe mich deshalb auf den Thread-Schöpfer ;)
Wie er recht hat und mich genau dieses Thema auch schon beschäftigt hat und ich so einen Thread erstellen wollte. Einzige Ausnahme: Ich bin keine Shooterfreund; aber soviel ändert das auch nicht! Ich habe oft Gäste und würde gerne mal etwas SSBM ähnlcihes zocken ....
-
Danke für euer reges Interesse an diesem Thread.
Nicht umsonst wird immer wieder Viva Pinata genannt, dieses Spiel ist nun mal DIE Ausnahme am üblichen Spielekonzept der Xbox.
Den immer wieder auftauchenden Verweis auf die Arcade-Titel finde ich aus zwei Gründen sehr unpassend:
Erstens wünsche ich mir Titel, die eben die Qualität von Call of Duty, Halflife, Bioshock, usw. in Bezug auf Grafik und Sound bieten, dabei aber eine andere Thematik haben und zugänglicher sind. Dies trifft in Bezug auf Grafik / Sound auf Xbox-Live-Titel eindeutig nicht zu! Gute Grafik und Sound müssen nicht bedeuten, dass das Spiel schwer zu erlernen ist und dass am Pad alle Tasten mit diversen Kombinationen belegt sind. Mit dem Qualitätsargument habe ich auch die Xbu-Assi genannten Titel weitestgehend ausgeschlossen. Sie haben durchweg nicht ansatzweise die Qualität von CoD, Bioshock, usw.
Zweitens sind die Xbox-Live-Titel in der großen Masse keine neuen Spiele, sondern eben die, die ich selbst zitiere, Spiele, die ich bereits vor 10 Jahren auf älteren Konsolen gespielt habe. Kann man Titel dieser Art heute nicht mehr entwickeln?
Ich meine zu bei erstens und zweitens gestellten Fragen beide Male JA. Nintendo schafft es und Zony schafft es auch. Beide Firmen entwickeln Titel, die sich dann auch gut verkaufen und KEINE Shooter sind.
Warum geht das nur auf den Family-Konsolen von Nintendo? Und der größere Variantenreichtum bei den PS2-Titeln begründet ja nicht, dass die veröffentlichten Titel bei der Xbox so einseitig sein müssen.
Und nochmal - der Erfolg gibt sowohl Nintendo und Zony bei ihren Titeln der Art wie ich sie mir wünsche doch Recht! Keiner kann mir erzählen, dass die Xbox-User zu 90 % Shooter spielen würden, wenn es mehr Alternativen gäbe.
Ich hatte auf dem Commodore Amiga ein Spiel namens Alter Ego, weitestgehend Text-gesteuert, wo man über ein weit verzweigtes Multiple-Choice-System ein ganzes Leben durchspielte. Nicht so ein Gewusel wie die Sims, sondern ein echtes Erwachsenenspiel mit einer witzigen Auswertung am Schluss. Es machte Null Einarbeitungszeit nötig, war nicht kindisch aber fesselnd. Ich hatte vor vielen Jahren am PC eine Art Ärzte-/Operationssimulation wo man das Skalpel schwingen musste. Auf dem Nintendo DS gibt es sowas in der Art wieder. Das wären alles Varianten, wo ich nicht wie bei "Medal of call of Duty Hill 69 Brothers of Honor in the Ardennes und Co" zum 23412. Male die Deutschen aus der Normandy schiessen müsste. Jetzt habe ich insgesamt schon fünf Vorschläge spontan gemacht, wo bleiben die Ideen der Leute, die damit im Gegensatz zu mir viel Geld verdienen?
-
Nunja ich denke MS ist sich dessen bewusst das bis jetzt das Spieleangebot nicht so ganz Familien und Frauen anspricht. Dieses wollen sie aber ändern! Das klappt wie man bei SceenIt merkt noch nicht so ganz aber die Idee für ein breiteres Spieleangebot ist da.
Klar immoment gibts recht wenig, Rayman, dann dieses teil mit dem Fuchs, Viva Pinata, Sonic.-
Ich denke MS wird in diesem Jahr noch den ein oder anderen überraschungstitel bringen den auch frauen mögen.
:smt039
-
-
beautiful katamari auch.
aber ich frag mich da ehrlich:wenns soviel am spieleangebot der 360 zu meckern gibt,warum kauft man sich dann nicht ne WII oder die ach so tolle, von obergeilem und breitgefächertem spieleangebot geprägte Sony Konsole?
-
-
Es ist alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Und wenn sich Titel wie Halo3, CoD4, Bioshock usw. so glänzend verkaufen, fühlen sich diejenigen, die für die Produktpalette der Xbox 360 verantwortlich sind, bestätigt.
Sicher wäre es schön, wenn die Xbox 360 alle Kundenwünsche befriedigen könnte. Dies schaffen die Mitwettbewerber aber auch nicht bzw. nehmen es sich gar nicht als Ziel.
Das Spieleangebot ist schon breit gefächert und im Bereich Shooter sind auch eine ganze Menge Frauen unterwegs. Selbst im Bereich Clans sind mehr als ein paar Frauen organisiert. Die Nachfrage nach Spielen wie Viva Pinata ist halt nicht soo hoch, dass sich Produktions- und Entwicklungskosten wirklich so gut rechnen, dass gute Gewinne durch den Verkauf vorprogrammiert sind. Es gibt halt keine Warteschlangen vor den Game-Shops wenn ein solches Spiel auf den Markt kommt. Mittlerweile bekommt man sie als Trostpflaster vom Support "nachgeschmissen".
Neue Ideen die den Spieler erfreuen und auch noch den Software-Umsatz steigen lassen...tja, die hätten die Verantwortlichen wohl auch gern. Nicht nur im Softwarebereich...auch in der Filmbranche...sonst gäb es keinen Rambo12, Stirb langsam 9.7 und anderen ausgelutschen Hohlkram...:roll:
-
Ich kann Elvenpaladin nur zustimmen. Das Angebot beschränkt sich tatsächlich eher auf actionreiche Spiele und Sportspiele.
Für meine Freundin ist da auch wenig bis nichts dabei. Gut, Boom Boom Rocket und Uno findet sie ganz gut. Am Wochenende habe ich sie mal zu einer Runder Guitar Hero III "gezwungen" und sie musste zugeben, daß das Spiel "nicht ganz unlustig" sei.
Was mir persönlich fehlt sind hochkarätige(!) Jump&Runs und ich rede da nicht von dem schlechten Sonic oder dem mäßigen Crash Bandicoot.
Ich will auch keine Arcade-Hüpfereien, sondern Vollpreistitel (sowas wie Jak&Daxter auf PS2 z.B.)!
Ich war ja schon über die Simpsons glücklich. Von der Art (nur besser!) könnten ruhig mehr Titel auf den Markt kommen. Oder spielt heutzutage keiner mehr Jump&Runs? :shock:
Die müssen ja nicht die superduber-mega-realistische Grafik haben. Schön abgedrehte und bunte Spielewelt, nette Story, viele Levels und eine gute Steuerung. Mehr verlange ich doch gar nicht. ;)
Party-Spiele ist auch so eine Sache. SceneIt war schon mal ein guter Anfang, aber da muß einfach mehr kommen (auch für Nicht-Film-Liebhaber).